Regeln für Zoohandlungen

Diskutiere Regeln für Zoohandlungen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Zusammen ;), ich weiß nicht ob ich das Thema hier richtig eingeordnet habe. Und zwar wollte ich mich nur kurz informieren, was Zoohandlungen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
flocke92

flocke92

Reaktionen
0
Hallo Zusammen ;),
ich weiß nicht ob ich das Thema hier richtig eingeordnet habe.
Und zwar wollte ich mich nur kurz informieren, was Zoohandlungen für Regeln einhalten müssen. Kennt ihr vielleicht einen Link
wo man das einmal nachlesen kann :eusa_think:?
Und zwar komme ich auf dieses Thema, weil eine Zoohandlung die ich kenne, die Tiere immer abartiger hält. Ich weiß nicht wie man die Nagetiere so in Käfige stopfen kann. Gibt es zb keine Begrenzung bei Kaninchen&Meerschweinchen?
Dazu sind die Tiere in einen Miniraum umgezogen, der Gestank widerlich. Ich weiß nicht: früher war der Tierbereich echt schön und jetzt ist das dort so extrem. Irgendwo muss es doch Grenzen geben..... die armen Tiere.......:|
Kennt ihr auch sowas? Habt ihr Erfahrungen?

Danke im Vorraus für eure Informationen und Tipps. :)

21.02.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
21
Ja gibt es, die Haltung der Tiere wird vom vet-amt überprüft. ... nur müssen die sich vorher anmelden. Und wenn einer von denen kommt können die vorher alles i.o. machen. .

flocke92

flocke92

Reaktionen
0
Okay, aber wie viele Kaninchen man z.B. in einem von den Handelsüblichen Käfigen halten darf?
Gibts Link mit genauen Vorgaben?

killil

killil

Reaktionen
0
mach doch heimlich Fotos. Wenn die des dann vor den VET besuch umändern, hast du beweise.

es ist wirklich abscheulich, dass es Leute giebt, die soetwas machen!

flocke92

flocke92

Reaktionen
0
Ja es ist widerlich schon in das Mini-Kämmerchen zu gehen. Geruch fürchterlich und dann in Käfigen zusammen gepfärcht was nur geht.
Farbmäuse bekommt unter vorbehalt - trächtig, denn wenn man die sich wild vermehren lässt, braucht man nie nachkaufen und hat immer was zu verkaufen.
Das mit den Bildern war mein Hintergedanke, allerdings wollte ich erst einmal abchecken, ob es widerrechtlich ist:?:. Manchmal sind die Gesetze auch unter der Würde des Tieres :roll: - bevor ich Wellen schlage - lieber erst einmal informieren.

Foss

Foss

Reaktionen
62
Fotos können eine sehr schwierige Sachen sein und dir unter anderem mehr Probleme bringen als Nutzen.
Wenn man eine Kamera aufstellt (zb. daheim im Garten zu reigenen Überwachung), muss man ein gut lesbares Schild anbringen, das eine Cam läuft und man überwacht wird.#
Für Fotos braucht man meistens die Erlaubnis einer Geschäftsleitung und wenn es so schlimm dort ist, bekommst du die wohl eher weniger. Ich würde da den Weg des Vet.Amtes gehen.
Einfach heimlich fotografieren ist es heutzutage nicht mehr, dafür kann man auch angezeigt und belangt werden.

killil

killil

Reaktionen
0
Oh. Das ist schlecht...

flocke92

flocke92

Reaktionen
0
Okay,
stimmt Fotos sind echt schwierig. Aber wie gesagt, dachte ich könnte vorher irgendwo nachlesen - ob das ok oder nicht ok ist - laut Gesetz.
Muss ich wohl mal im WWW auf die Suche gehen... :eusa_think:
Sonst hat hier keiner Erfahrungen mit diesem Thema?

killil

killil

Reaktionen
0
erfahrungen nur übers Tier-TV und Pferde-Basispass...

Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Hoppla...das erklärt, warum ich das vorher nicht kannte...:mrgreen:
Ja,ja...morgens halb 6 in Deutschland.^^

Dann orientier dich einfach an die Mindestanforderung für die Haltung von Säugern.
Gibt es auch nochmal für Reptilien und Vögel.
Zumindest bei den Reptilien weiß ich, dass ganz am Ende nochmal speziell die Haltung zum Verkauf behandelt wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Regeln für Zoohandlungen

Regeln für Zoohandlungen - Ähnliche Themen

• Welches Haustier für uns?

Welches Haustier für uns?: Guten Morgen! Ich bin vor 2 Jahren mit meiner Verlobten und ihren beiden Katern in eine Wohnung gezogen und spiele nun mit dem Gedanken, mir...
  • Futter für Wüstenheuschreken

Futter für Wüstenheuschreken: Hall ich habe Wüsten Heuschrecken zum verfüttern und ich gebe den zum Essen immer frische Brombeersträucher mit Blättern aber da ja noch Dornen an...
  • Rat für weißbauchigel gesucht

Rat für weißbauchigel gesucht: Hallo ihr lieben, seit 5 Tagen wohnt der kleine jetzt bei mir. Die Vorbesitzerin konnte ihn nicht mehr halten und so habe ich auch das komplette...
  • Flughunde für 500qm Tropenhalle gesucht

Flughunde für 500qm Tropenhalle gesucht: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe Flughunde für eine ca 500qm große Tropenhalle.Ist jemanden von euch bekannt ob es Züchter...
  • Was ist das für Kot?

Was ist das für Kot?: Ich finde regelmäßig Kot im Vorgarten. Heute leider auf dem Fussabtreter. Kann mir einer sagen, um welches Tier es sich handelt? Ich habe ja...