Neons und Keilfleckbärblinge

Diskutiere Neons und Keilfleckbärblinge im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Erstmal wollte ich mal fragen ob Neons und Keilfleckbärblinge gut zusammen passen. Wenn sie das tuen würde ich gerne wissen wie viele ich...
P

Phentomix

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Erstmal wollte ich mal fragen ob Neons und Keilfleckbärblinge gut zusammen passen. Wenn sie das tuen würde ich gerne wissen wie viele ich ungefähr in ein 126 l Becken rein tun kann (gleichmäßig aufgeteilt). Außerdem welche Fische ich noch so dazu tun könnte (Antennenwels, Panzerwels, Dornenaugen). Ich schätze mal die Zucht geht bei denen nicht automatisch. Würde denn ein 50 l Becken zum züchten von Neons Und Keilfleckbarben reichen? Nur noch eine kleine Frage nebenbei: Kennt ihr die Seite http://www.aquarium-guide.de? Wenn ja würde mich mal interessieren ob die gut ist oder ob da nur Müll drin steht.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
D

Danimonster

Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Die Seite ist schon gut. Kannst die super hernehmen um dich zu informieren.

Zu deinem Besatz: Ich kann dir nur ans Herz legen in so einem kleinen Aquarium keine 2 Schwarmfische zu mischen. Rein optisch macht es nichts her. Besonders der Neon ist auch kein Fisch der gemeinsam schwärmt sondern da steht jeder einzeln im Becken rum.

Statt den Kleiflecken würde ich dir den Espes Keilfleckbärbling empfehlen. Dieser ist bunter und zeigt tatsächlich schwarmverhalten. Hier wären 20 Tiere möglich.
Dazu kannst du dann sowohl Panzerwelse als auch Dornaugen oder andere Welse setzen. Schau nur das der Boden nicht zu voll wird.

Wenn du tatsächlich Nachzuchten anstrebst solltest du dich da gut einlesen. Bei vielen Fischen ist es nicht so einfach.
 
Thema:

Neons und Keilfleckbärblinge

Neons und Keilfleckbärblinge - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Schmetterlingsbuntbarsche und blaue Neons in 55L?: Hallo ihr lieben :) Ich habe noch den Dennerle 55L Scapers Tank daheim und würde gerne ein neues Becken einichten. Ich interessiere mich sehr für...
Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen: Huhu! Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Weißbauchigel.Problem dabei ist,dass mir nicht alle Fragen beantwortet werden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Triops-Zucht: Hallo zusammen, das ist zwar eigentlich nicht mehr meine erste Triops-Zucht,aber ich würde mich sehr über Tipps/Antworten freuen. Mein "Material"...
Oben