Zebrafinken plötzlich tot

Diskutiere Zebrafinken plötzlich tot im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Leute ich habe ein Problem ich hatte zwei Zebrafinken Vincent war 2 Jahre alt Giilbert war gerade mal 3 Monate Die beiden hatten immer...
W

Walesxsophie

Reaktionen
0
Hey Leute ich habe ein Problem
ich hatte zwei Zebrafinken
Vincent war 2 Jahre alt
Giilbert war gerade mal 3 Monate

Die beiden hatten immer
töne von sich gegeben und sind im Käfig geflogen und von stange zu stange geflogen & gesprungen

Heute Morfen habe ich gesaugt und dann bei den beiden in den Käfig ins Nest rein geschaut
und die beiden waren plötzlich tot obwohl die beiden gestern noch putz munter waren

ich wollte mal fragen wie kann es sein das Vincent und Gilbert plötzlich tot sind

MFG Wales

23.02.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zebrafinken plötzlich tot . Dort wird jeder fündig!
Micarusa

Micarusa

Reaktionen
0
Hallo und Herzlich willkommen hier,

tut mir leid mit deinen Zebras, aber leider kann ich dir auch nicht sagen woran sie gestorben sind.
Es kann sein das sie einen Schock hatten (vlt vom staubsaugen, was ich mir aber eigendlich nicht vorstellen kann) oder sie hatten eine Krankheit.

Das kann dir nur ein Tierarzt sagen bzw du kannst sie einschicken lassen und sie Obduzieren lassen :|

W

Walesxsophie

Reaktionen
0
Danke für deine hilfe

Ich glaube Gilbert war krank und hat Vincent angesteeckt

Five

Five

Reaktionen
0
Tut mir leid mit deinen Finken. Ich würde auch auf eine Krankheit tippen.
Sowas kann nunmal passieren:?

Laura

Laura

Reaktionen
1
Mein Beileid.

Könnte es sein, dass die beiden etwas giftiges gefressen haben? Hast du etwas neues zu futtern gegeben oder neue Äste reingehängt oder ähnliches?
Es gäbe auch noch die Möglichkeit einer Schwermetallvergiftung. Zinkvergiftungen zum Beispiel führen sehr schnell zum Tod.

Thema:

Zebrafinken plötzlich tot

Zebrafinken plötzlich tot - Ähnliche Themen

• Zebrafinken

Zebrafinken: Hätte mal eine frage habe ein Pärchen die haben junge bekommen seit die da sind gehen die nicht mehr im Nest nur abends zum Schlafen ,am tage...
  • Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne

Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
  • Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!

Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen. Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes...
  • Zebrafinken - 2 W, 1 M

Zebrafinken - 2 W, 1 M: Hallo Ich habe seit gestern 3 Zebrafinken, 2 Weibchen und 1 Männchen. Habe zuvor einiges im Internet über Haltung etc gelesen. Leider steht auf...
  • Bereicherung der Ausenvoliere mit Zebrafinken

Bereicherung der Ausenvoliere mit Zebrafinken: Ich hätte da mal eine Frage. Seit Sommer 2014 haben wir in unserer Ausenvoliere 1/3 kalif. Schopfwachteln. Da die kalifornische Schopfwachtel...
  • Bereicherung der Ausenvoliere mit Zebrafinken - Ähnliche Themen

• Zebrafinken

Zebrafinken: Hätte mal eine frage habe ein Pärchen die haben junge bekommen seit die da sind gehen die nicht mehr im Nest nur abends zum Schlafen ,am tage...
  • Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne

Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
  • Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!

Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen. Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes...
  • Zebrafinken - 2 W, 1 M

Zebrafinken - 2 W, 1 M: Hallo Ich habe seit gestern 3 Zebrafinken, 2 Weibchen und 1 Männchen. Habe zuvor einiges im Internet über Haltung etc gelesen. Leider steht auf...
  • Bereicherung der Ausenvoliere mit Zebrafinken

Bereicherung der Ausenvoliere mit Zebrafinken: Ich hätte da mal eine Frage. Seit Sommer 2014 haben wir in unserer Ausenvoliere 1/3 kalif. Schopfwachteln. Da die kalifornische Schopfwachtel...