garnelen

Diskutiere garnelen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi welche garnelen passen zu den ww: ph=7,5 gh=16 dh=15 lg firstkatha ---------------------------------------------- (Neuer Post des gleichen...
nobody

nobody

Reaktionen
0
hi
welche garnelen passen zu den ww:
ph=7,5
gh=16
dh=15
lg
katha
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
kann ir keiner helfen?
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
kann ir keiner helfen

Zuletzt bearbeitet:
18.04.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
fischfan

fischfan

Reaktionen
1
vieeele ;)

Was genau hast Du dir den vorgestellt?
Ist das Becken bepflanzt (dicht?)
Sind Fische als Beibesatz angedacht oder schon verhanden (wenn ja welche)?
Sollen sich die Tiere bei dir vermehren?
Wie viel willst Du ausgeben?
Macht es dir was aus, wenn die Tiere sehr klein sind?
oder hattest Du schon eine bestimmte Art im Auge?

LG
fischfan

nobody

nobody

Reaktionen
0
hi
also,möchte mir nächste woche eines kaufen.es soll 25lbecken werden.es wird ein reinen garnelenaquarium.die größe ist nicht so entscheident,aber so groß,dass ich sie gut beobachrten kann^^
würde gerne garnelennachwuchs haben.
lg katha

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Bei den Wasserwerten ist da fast alles an Zwerggarnelen möglich, zB. Red Fire, Blue Pearl, White Pearl, grüne Zwerggarnelen, Bien, Hummeln, Tigergarnelen (Schwarze)...schau dich doch mal hier um:

http://www.wirbellose.de/arten.html#Garnelen

Alles aus der Gattung Cardinia oder Neocardinia ist geeignet.
Bei der Beckengröße würde ich aber nicht mehr als 2 Arten einsetzen (jeweils min. 10 Tiere). Achte nur darauf, dass Du nicht unterschiedliche Zuchtformen zusammensetzt (zB. Bienengarnelen und Red Chrystal).

Das das Becken richtig schön verkrautet sein sollte und Mulm ruhig im Becken belassen werden kann muss ich dir bestimmt nicht mehr sagen ;).

LG
fischfan

nobody

nobody

Reaktionen
0
hi
mir gefallen die 'red-cherry' garnelen und die'blue pear'garnelen am besten.passen die zusammen?
llg katha

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Ja, die beiden passen zusammen 8)

nobody

nobody

Reaktionen
0
kreuzen sie sich auch nicht??

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Nein. es sind 2 unterschiedliche Arten (nur die Garttung ist gleich)

nobody

nobody

Reaktionen
0
thx
werde mal sehen,ob ich die arten imd handel finde.
lg katha

nobody

nobody

Reaktionen
0
kenne aber niemanden ,der diese tiere hält bzw. abgeben könnte geschweige denn jemanden der in meiner nähe wohnt.
lg katha

ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
Es gibt auch Züchter die ihre Fische/Garnelen in einem Zoofachhandel abgeben. Dadurch werden sie preiswert verkauft. Aber wenn du zum Beispiel nachfragst wo die Garnelen her kommen, und sie nicht (genau) wissen, woher, dann würde ich sie da auf gar keinen Fall kaufen. Manche Fische kommen aus Becken, wo jeden Tag Medikamente eingegeben werden , damit sie nicht krank werden. Kaufst du sie, und gibst sie in deinen Becken, sterben die Meisten, weil sie keine extra Vitamine bekommen und sehr anfällig für Krankheiten werden.

So wurde mir das mal erklärt.

fischfan

fischfan

Reaktionen
1
Hi!

Bei Garnelen ist es eigentlich gängig sie zu versenden (was bei mir bis jetzt auch immer problemlos geklappt hat - die Tiere kommen meist in eine Plastikflasche, die mit Wasser und Luft gefüllt ist und bekommen noch ein paar Pflanzen zum festhalten mit auf den Weg, Die Flsche kommt gepolstert in ein Päckchen). Bei verschiedenen online Kleinanzeigern findet man eigentlich immer reichlich Angebote aus ganz Deutschland.

LG
fischfan

Thema:

garnelen

garnelen - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ? - Ähnliche Themen

• Garnelen sterben

Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
  • Welcher Filter für Garnelen

Welcher Filter für Garnelen: Hallo Ich habe ein Garnelenbecken mit ca. 12 Garnelen und einigen Turmdeckelschnecken. Ich habe mir von Dennerle ein Komplettset gekauft und...
  • Red Bee Garnelen Vermehrung

Red Bee Garnelen Vermehrung: Hallo, :D Ich habe eine Frage und zwar habe ich Red Bee Garnelen ca. 15 stk. in einem 54l Becken. Ich habe einen Schwammfilter, ordentlich viele...
  • Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!

Hilfe meine garnelen weibchen sterben!!!!: Hi Ich habe 2 tote Garnelen weibchen In meinem nano Aquarium gefunden, eine hatte noch Eier! Die andere war schon halb aufgefressen von den...
  • Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?

Pelzige Garnelen - Behandlungsmaßnahmen ?: Hallo, ein paar wenige wissen es vielleicht noch: Ein paar meiner Red-Fire Garnelen sehen aus, wie Weihnachtsmänner mit Bärten um den ganzen...