Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen

Diskutiere Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin :( Mein Kaninchen ist chronischer...
Z

zickchen1234

Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin :( Mein Kaninchen ist chronischer Schnupfer und in den letzten Tagen kam auch noch dazu das er extrem sabbert und ich mir darüber erst keine Gedanken gemacht habe weil ich dachte das es normal ist. Dann kam mir das Ganze aber auch komisch vor und ich hab ihn mir mal genauer angeschaut. Da ist mir aufgefallen das er unter dem Mäulchen ganz kahl ist und alles verklebt war. Ich bin direkt zum Tierarzt gegangen und der schaute ihm in den Mund mit einer Sonde und meinte das es von den Zähnen kommt. Da er aber
zu diesem Zeitpunkt wieder so extrem verschleimt war um die Nase herum musste er zuerst für ein paar Tage ein AB bekommen und da wurde ihm Penicillin gespritzt.. Wohl bemerkt das ihm davor Baytril gespritzt wurde was aber garnicht angeschlagen hat bei ihm :( Das Penicillin schien gut bei ihm anzuschlagen.. Der Arzt meinte das wenn er frisst, er sich die Zähne dann selbst wieder abmahlen würde, aber er frisst sehr sehr schlecht und kaut den ganzen Tag auf den Zähnen herum und sabbert vor sich hin.