reitbeteidigung :) gesucht

Diskutiere reitbeteidigung :) gesucht im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo , :) mein Pflegepferd ist leider umgezogen,und es ist leider sehr weit weg ca. 2-3 std. Autofahrt daher suche ich jz was neues allerdings...
L

lara305

Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo , :)
mein Pflegepferd ist leider umgezogen,und es ist leider sehr weit weg ca. 2-3
std. Autofahrt daher suche ich jz was neues allerdings finde ich nicht so direkt
was daher wolte ich euch mal fragen ob ihr jemanden kennt der ein Pferd hat
und eine rb im umkreis Herdecke/Dortmund vllt. noch Wetter oder Witten kent. :)

und jz. was zu
mir :)
ich bin 13 Jahre jung und reite seid 3einhalb Jahren das ist zwar noch nicht sehr
lange aber schon etwas (bevor ich geritten bin habe ich mit 2 Shettlandponys die 7
Games gemacht (ich weiss leider nicht mehr genau wie das heisst :D), ich mache
gerne bodenarbeit mit Pferden spatziergänge finde ich auch nicht so schlecht
(wenn es die möglichkeit gibt nehme ich auch an Reitstunden teil ich finde so
stunden helfen echt gut beim vertrauen und man kann noch was dazu lernen)
ich fände es schön so 1-2 mal die woche was mit dem Pferd machen zu dürfen.

ich würde mich total über infos oder ahnlichen freuen :) :) :D :) :)
danke im vorraus

wenn ihr fragen habt oder ich was vergessen habe schreib es mir bitte unten
drunter :) danke :angel:
 
24.02.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
M

Machtnix

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.121
Reaktionen
7
Warum sind die guten RB's so weit weg? Ich würd dich mit Kusshand nehmen.

Was für potentielle Interessenten vielleicht wichtig wäre, sind deine Schulnoten und die Einstellung deiner Eltern zu deinem Engagement.
Viele Pferdebesitzer scheuen sich Jugendliche zu nehmen, da diese oft für Verfehlungen oder wegen schlechter Schulnoten von ihren Eltern Stallverbot bekommen. Die Pferdebesitzer interpretieren das dann schnell als Unzuverlässigkeit.
Deine Eltern sollten unbedingt hinter deinem Pferdesport stehen.

Mit jugendlichen RB's habe ich schon solche und solche Erfahrungen gemacht.
Eine war der Hit, sie begann mit 12 Jahren. Wir kamen gut durch die Schulzeit und auch durch das Abi. Sie kam in schwierigen Klausurzeiten zwar seltener, aber sie kam und sie sagte immer früh genug, wenn sie wegen der Schule lieber lernen wollte.
Im Studium war sie zwar weiter weg, kam aber trotzdem. Seltener zwar, aber total zuverlässig und recht regelmäßig. Wenn sie kam, war sie nicht nur auf Reiten, Reiten, Reiten um jeden Preis aus, sondern bewegte das Pferd supertoll. Sie ritt in der Zeit oft aus um selber etwas zur Ruhe zu kommen, nie hörte ich, dass sie durchs Gelände gedüst wäre, sie war eher der ruhige Typ. Am WE war sie oft da und bespaßte das Pferd einfach nur oder nahm mal an dem ein oder anderen Kurs teil.
Später im Job blieb sie auch noch und einige Jahre später hatte sie sogar einen Job in der Nähe und kam wieder total regelmäßig, wenn sie nicht wieder im Ausland war (beruflich reiste sie viel).
Die RB endete mit dem Tod des Pferdes. Sie hatte sich, als mein Pferd in Rente ging, ein eigenes Pferd gekauft. Trotzdem hatte sie sich aber um den Dicken immernoch gekümmert, einfach an ihm vorbeigehen konnte sie nicht - beide waren ein Team.


Du könntest vielleicht auch so ein Pferdemädel sein. Ich kann nur jeden Interessenten ermuntern einer engagierten Jugendlichen die Chance zu geben. Wenn man als Pferdebesitzer flexibel ist und die Eltern hinter dem Reitsprot stehen, kann das eine tolle und sehr lange Beziehung werden von der das Pferd nur profitiert.
 
L

lara305

Registriert seit
06.06.2013
Beiträge
25
Reaktionen
0
das ist echt eine schöne geschichte meine eltern stehen total hinter mir sie finden es gut
das ich ein "HOBBY" gefunden habe mit der schule klappt es bei mir auch ganz gut
bei meiner alten rb habe ich auch immer rechzeitig bescheid gesagt nur jz. ist der weg leider zu
weit . er war auch schon ziehmlich alt ich glaube 23 und ich habe sehr viel bodenarbeit mit ihm gemacht
da er schnell bewegungsprobleme bekommen hat aber es hat immer spass gemacht :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

noch dazu weil er weg ist ... sie hatte hier am stall sehr viele probleme da die besitzerin
immer sehr viel silage gefüttert hat und der boden sehr problematisch war und
noch einiges mehr sie hatte sich hier in der nähe umgehört aber keinen passenden stall gefunden

sie hat einigamassen viele ansprüche weil sie möchte das es ihrem pferd gut geht z.b.

-das immer heu gefüttert wird
-das es ein offenstall ist
-ein reitplatz dabei ist oder in der nähe
- 24h weidengang (sommer,herbst)
-das man einen geregelten stalldienst hat
-das man als team arbeitet
-das anweiden gut klappt

die dinge z.b. wo ich finde das sowas für pferde ein "paradies"ist
weil ich denke jedem pferd möchte es so gehen nur leider gibt es nicht so viele die so denken :(
oder ihren stall so führen :(
ich hoffe das sich vllt. jemand meldet :)
 
Thema:

reitbeteidigung :) gesucht

reitbeteidigung :) gesucht - Ähnliche Themen

  • Wer kennt dieses Pony??

    Wer kennt dieses Pony??: Hallo, ich bin auf diesem Weg auf der Suche nach meinem alten Pony. Ich habe sie 2009/10 an einen Händler verkauft, würde sie aber nun gerne...
  • Neues Pferd gesucht

    Neues Pferd gesucht: Hei:-) also ich habe momentan noch ein pony, da er aber schon relativ klein für mich ist wollte ichihn evtl als RB abgeben naja jedenfalls suche...
  • Einstellplatz in der Nähe von egmating gesucht

    Einstellplatz in der Nähe von egmating gesucht: Hallo ich suche ganz ganz dringen für eine freundin einen stall - sie wurde rausgeschmissen und muss nun schnell einen neuen stall finden ! er...
  • Reitunterricht gesucht

    Reitunterricht gesucht: Hi ich bin Olympia und suche Westernreitunterrich in der nähe von Remscheid (Morsbach). Es wäre nett wen ihr mir schnell antworten...
  • Pflegepferd gesucht

    Pflegepferd gesucht: Hi Ich werde bald 13 Jahre alt. Ich suche ein Pferd bzw. Pony um das ich mich kümmern kann (fellpflege,stall ausmisten muss nicht sein,spazieren...
  • Pflegepferd gesucht - Ähnliche Themen

  • Wer kennt dieses Pony??

    Wer kennt dieses Pony??: Hallo, ich bin auf diesem Weg auf der Suche nach meinem alten Pony. Ich habe sie 2009/10 an einen Händler verkauft, würde sie aber nun gerne...
  • Neues Pferd gesucht

    Neues Pferd gesucht: Hei:-) also ich habe momentan noch ein pony, da er aber schon relativ klein für mich ist wollte ichihn evtl als RB abgeben naja jedenfalls suche...
  • Einstellplatz in der Nähe von egmating gesucht

    Einstellplatz in der Nähe von egmating gesucht: Hallo ich suche ganz ganz dringen für eine freundin einen stall - sie wurde rausgeschmissen und muss nun schnell einen neuen stall finden ! er...
  • Reitunterricht gesucht

    Reitunterricht gesucht: Hi ich bin Olympia und suche Westernreitunterrich in der nähe von Remscheid (Morsbach). Es wäre nett wen ihr mir schnell antworten...
  • Pflegepferd gesucht

    Pflegepferd gesucht: Hi Ich werde bald 13 Jahre alt. Ich suche ein Pferd bzw. Pony um das ich mich kümmern kann (fellpflege,stall ausmisten muss nicht sein,spazieren...