Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen

Diskutiere Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Liebe heißt loslassen first.... Mein Engel, nun bist du frei. * 16.03.2000 - † 24.02.2014
Z

Zufallsprodukt

Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
1.299
Reaktionen
0
Liebe heißt loslassen
....

Mein Engel, nun bist du frei.



* 16.03.2000 - † 24.02.2014
 
25.02.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
T

Tierfan001

Registriert seit
24.10.2010
Beiträge
4.657
Reaktionen
0
Oh nein...
Weil ich hier nicht mehr so aktiv bin, habe ich in eurem Thread nur still mitgelesen. Ich fand Linda wunderschön. Und sie hat ein so stolzes Alter erreicht...

Mein Beileid, Zufallsprodukt :( Fühl dich gedrückt, wenn du magst :(
Und du, Linda, komm gut am anderen Ende der Regenbogenbrücke an:059:
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.972
Reaktionen
42
Ohje, es ist immer schlimm einen geliebten Gefährten ziehen zu lassen :( Ich umarme dich gedanklich, wenn du magst und wünsche dir, das dir eure gemeinsame Zeit für immer im Herzen bleibt.
"Du bist nicht mehr hier, aber ich fühle dich immer noch. Du bist im Wind, der durch das bunte Laub fegt und es zum Tanzen bringt. Du bist im Sturm, der die Bäume zum Ächzen bringt. Du bist im sanften Flüstern, das über das Land streicht und Geschichten erzählt. Ich sehe dich nicht, aber ich fühle, du bist noch hier."

14 Jahre sind wahrlich ein großartiges Alter!
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.112
Reaktionen
75
Zufall es tut mir so leid.
Doch du hast das richtige getan.. Mir fehlen iwie die Worte.
Wir haben zwar drüber geredet, das es eventuell bald soweit ist, aber jetzt schon?
Lass dich drücken

Linda, komm gut rüber du wundervolle Maus.
Ich kann es irgendwie nicht glauben
 
FinnFinn

FinnFinn

Registriert seit
11.05.2012
Beiträge
1.367
Reaktionen
2
Oh mann, ich hab Gänsehaut!

Es tut mir so leid, Zufi! Die Maus hatte eine tolle Zeit mit dir und so viel Glück erlebt auf ihre alten Tage. Ich wünsche dir viel Kraft und sende ein paar gute Gedanken.
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Oh jeh. Jetzt musste ich aber auch schlucken.
Mein Beileid,fühl dich gedrückt wenn du magst.:(
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
6.069
Reaktionen
114
Mein herzliches Beileid und ein Knuddler, wenn du magst! :056:

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein,
als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können."

(Antoine de Saint-Exupéry)

Komm gut ins Regenbogenland, Linda!
 
Z

Zufallsprodukt

Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
1.299
Reaktionen
0
Ich danke euch allen für die tröstenden Worte und eure Umarmungen. Es tut gut nicht allein zu sein.

Auch hier schreibe ich mal:
Die Kröte hat mir die Entscheidung abgenommen. Der Verdacht eines Hirntumors, der die Demenz ausgelöst hat, hat sich leider bewahrweitet. Meine Maus hatte gestern neurologische Ausfälle und konnte nicht mehr aufstehen. Ein Blick von ihr reichte und ich wusste, die Zeit ist gekommen.
Es ging schnell und es war okay für uns.
Es ist unerträglich ohne sie, aber sie ist friedlich eingeschlafen und wenn die Urne mit ihrer Asche bei mir ist, wird es auch mir besser gehen.
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Es tut mir so leid :( Sie hatte großes Glück, dass du sie so gut kanntest und lesen konntest, dass der Zeitpunkt gekommen ist. Du hast sie trotz großem Schmerz über den kommenden Verlust gehen lassen, das schafft nicht jeder. Ich habe großen Respekt vor der Entscheidung. Wir müssen sie alle mal fällen, egal wie weh es tut :(

Komm gut rüber, süße Linda und grüß uns alle unsere Tiere, die schon rübergegangen sind und auf uns warten...

Ich drück dich, wenn du magst! :(
 
Candy1983

Candy1983

Registriert seit
29.06.2011
Beiträge
2.105
Reaktionen
0
Ich moechte auch mein tiefstes Beileid ausdruecken. Es tut mir unsaeglich leid. Aber du hast das einzig richtige getan.

Ein guter Hund stirbt nie

Ein guter Hund stirbt nie -
er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift
und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand
wie in alten Zeiten.

Mary Carolyn Davies
 
Melineya

Melineya

Registriert seit
13.03.2010
Beiträge
4.061
Reaktionen
0
Oh nein,
das tut mir so leid :(
Ich hab immer so gern still und leise in ihrem Thread gelesen und mich über die Bilder der alten Dame gefreut.

Hätte nicht gedacht, dass es jetzt doch so schnell gehen musste.

Fühl dich gedrückt, wenn du magst :056:

Und komm gut rüber Linda...
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.788
Reaktionen
6
Oh nein das tut mir sehr leid. :(
Fühl dich auch von uns gedrückt wenn du magst.
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Zufi - es tut mir unendlich leid. Fühle dich gedrückt wenn du magst.

Linda hatte bei dir noch wunderschöne Jahre. Du hast ihr gezeigt, dass das Leben schön und lebenswert ist. Das hat sie dir mit ihrer Liebe gedankt.
Die Erinnerung an diese Liebe - bewahre sie immer in deinem Herzen.

Du hast richtig gehandelt.

Linda - Grüße mir Hexe und Amber dort auf der anderen Seite des Regenbogens. Sag ihnen, dass ich sie nicht vergessen habe - und das auch nie tun werde.
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Zufi, das tut mir unbeschreiblich leid... Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Du hast ihr noch ein wunderschönes Leben geschenkt, und ich denke ihr habt wundervolle Jahre miteinander verbracht.

Eng vertraute Lebensgefährten
sterben nicht von uns weg,
sondern in uns hinein -
die Erinnerung wird bleiben.

Autor unbekannt


Grüß mir den Mailo, den Wusel. Irgendwann werden wir uns alle wieder sehen.
 
Z

Zufallsprodukt

Registriert seit
22.08.2013
Beiträge
1.299
Reaktionen
0
Niemals geht man so ganz
Irgendwas von mir bleibt hier
Es hat seinen Platz immer bei dir


Die Grande Dame ist wieder Zuhause.





Es ist ein gutes Gefühl. Diese unerträgliche Stille ist weg, ich spüre ihre Anwesenheit. Und das ist gut so.

Ein Lebensabschnitt geht zu Ende. Meinen Weg, den ich im Leben gehe, muss ich nun alleine weitergehen.
5 Jahre hatte ich an meiner Seite eine Hündin, die mir jeden Tag einen guten Grund gab auch mal einen steinigen Weg zu gehen. Eine Hündin, die mir jeden Tag ein Lächeln auf die Lippen zauberte. Die mir jeden Tag einen Grund gab aufzustehen und das Leben in vollen Zügen zu geniessen.
Jetzt ist sie fort. Sie hinterlässt ein großes Loch, eine große Lücke, in meinem Herzen.
Es tut unheimlich weh – jeder Schritt, jeder Gedanke, jeder Moment.
Es ist unerträglich morgens aufzustehen und kein mürrisches Brummen zu hören, weil die Madame nicht aufstehen wollte. Mir fehlt ihr Geschnatter und ihr ungeduldiges Gefiepe, weil ich morgens immer zu lange mit dem Leberwurstbrot gebraucht habe.
Ich greife immer noch morgens zur Leine – obwohl ich weiß, dass mich kein Hund mehr nach draussen begleiten wird. Wenn ich nach der Arbeit die Tür aufschliesse, vermisse ich ihr Lächeln und ihren Freudentanz, weil es Zeit für unsere große Runde ist. Nachts ist dort keine Hündin mehr, die sich so breit macht, dass ich kaum Platz habe – mein Bett kommt mir nun so riesig vor. Keine wilden Träume mehr von ihr, kein Gestrampel, kein Getrete, kein Gewuffe, nichts. Es ist so still, es macht mich krank. Ich greife nachts immer noch nach ihr, weil ich denke, sie ist nicht mehr zugedeckt. … Dort liegt niemand mehr. Ich bin allein.
Wir hatten die letzten Wochen eine harte Zeit – unsere Liebe wurde auf eine harte Probe gestellt. Ich hoffe, ich konnte für Linda eine gute Stütze sein. Es tut mir Leid, dass ich ihr nicht mehr helfen konnte und ich hätte uns noch so viel mehr Zeit gewünscht … wir wollten doch die 14 knacken …
Mein Mädchen fehlt … jedes Gebrummel, jedes Gemurre, jedes Gefiepe, jedes Geschnatter … ich würde alles dafür geben, es noch einmal zu hören. So gerne würde ich mein Gesicht noch mal in ihr Fell graben und ihren Geruch wahrnehmen.
Ich bin allein. Alles, was ich noch sagen kann, ist … danke.
Danke für eine besondere Hündin mit einem besonders großen Herz.
Danke für 5 gemeinsame Jahre, in denen ich soviel lernen durfte.
Danke für die vielen besonderen Momente, für die kleinen Rennen auf der Wiese, für die Kuschelstunden morgens vor dem Aufstehen, für die Diskussionen, für die Küsschen, für die stundenlangen Spaziergänge, wo wir eins waren.
Linda war mein Seelenhund.
Wo auch immer sie nun sein mag – ich hoffe sie denkt an mich.

Meine kleine Püppi, danke für alles!
Ich liebe dich …
 
Aylinx3

Aylinx3

Registriert seit
07.10.2012
Beiträge
437
Reaktionen
0
Unglaublich rührende und wahre Worte! Das hast Du so schön geschrieben...
Es tut mir sehr leid, dass sie nun nicht mehr bei Dir ist, kann den Schmerz im Herzen sehr gut nachempfinden. :(

Viel Kraft für die kommende Zeit :|
 
Thema:

Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen

Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen - Ähnliche Themen

  • 12 Jahre an meiner Seite - mein kleiner grosser Kämpfer ♥

    12 Jahre an meiner Seite - mein kleiner grosser Kämpfer ♥: Ich kann es noch gar nicht richtig realisieren. Wenn etwas 12 Jahre an deiner Seite ist und so selbstverständlich scheint, dann ist das loslassen...
  • R.I.P. Nepomuk - mein großer-kleiner Zottelbub, sei nun frei und ohne Schmerzen!

    R.I.P. Nepomuk - mein großer-kleiner Zottelbub, sei nun frei und ohne Schmerzen!: NEPOMUK *2007/2008 +17.02.2015 "Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind." (unbekannt) Mein kleiner-großer...
  • Große Trauer um meinen geliebten Engel

    Große Trauer um meinen geliebten Engel: Hallo an alle, vor 3 Tagen mußte ich mein geliebtes Katzen-Engelchen Blacky gehen lassen. 14 Tage bin ich jeden Tag zum TA mit ihr und hoffte das...
  • Ruhe sanft Esmiralda - meine kleine-große Hasenkönigin

    Ruhe sanft Esmiralda - meine kleine-große Hasenkönigin: ESMIRALDA * Mai 2005 +18.12.2013 Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell, wie du in meinem Herzen. (unbekannt)...
  • Eine große Kämpferin geht, die Erinnerung und Liebe bleibt :´(

    Eine große Kämpferin geht, die Erinnerung und Liebe bleibt :´(: Pia.. Du bist Gestern von uns gegangen und für mich war es unglaublich schwer dich gehen zu lassen, aber es war offensichtlich das Beste für dich...
  • Ähnliche Themen
  • 12 Jahre an meiner Seite - mein kleiner grosser Kämpfer ♥

    12 Jahre an meiner Seite - mein kleiner grosser Kämpfer ♥: Ich kann es noch gar nicht richtig realisieren. Wenn etwas 12 Jahre an deiner Seite ist und so selbstverständlich scheint, dann ist das loslassen...
  • R.I.P. Nepomuk - mein großer-kleiner Zottelbub, sei nun frei und ohne Schmerzen!

    R.I.P. Nepomuk - mein großer-kleiner Zottelbub, sei nun frei und ohne Schmerzen!: NEPOMUK *2007/2008 +17.02.2015 "Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind." (unbekannt) Mein kleiner-großer...
  • Große Trauer um meinen geliebten Engel

    Große Trauer um meinen geliebten Engel: Hallo an alle, vor 3 Tagen mußte ich mein geliebtes Katzen-Engelchen Blacky gehen lassen. 14 Tage bin ich jeden Tag zum TA mit ihr und hoffte das...
  • Ruhe sanft Esmiralda - meine kleine-große Hasenkönigin

    Ruhe sanft Esmiralda - meine kleine-große Hasenkönigin: ESMIRALDA * Mai 2005 +18.12.2013 Ich kann die Sterne am Himmel sehen, aber keiner leuchtet so hell, wie du in meinem Herzen. (unbekannt)...
  • Eine große Kämpferin geht, die Erinnerung und Liebe bleibt :´(

    Eine große Kämpferin geht, die Erinnerung und Liebe bleibt :´(: Pia.. Du bist Gestern von uns gegangen und für mich war es unglaublich schwer dich gehen zu lassen, aber es war offensichtlich das Beste für dich...