Problem beim clickern

Diskutiere Problem beim clickern im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo wir clickern ja seit einiger Zeit. ivh habe ein Problem firstmit dem spanischen gruss , sie hebt das bein an aber anstatt es ruhig nach...
Fipsi

Fipsi

Reaktionen
0
hallo
wir clickern ja seit einiger Zeit.
ivh habe ein Problem
mit dem spanischen gruss , sie hebt das bein an aber anstatt es ruhig nach vorne zu strecken zappelt sie damit als würde sie betteln.
hat jmd rat?

25.02.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
G

Gast16799

Guest
Geduldig bleiben und abwarten.
Ziel beim Clickern ist es ja, dass das Pferd (in dem Rahmen den der Mensch ihm vorgibt) ALLEINE durch ausprobieren auf die "Lösung" kommt und sein Hirn anstrengt.
Also nicht mehr für das gezappel klickern. Sie wird am Anfang wahrscheinlich mehr zappeln, weil sie bisher damit Erfolg hatte.

Jetzt heiße es für dich den richtigen Moment abpassen: Und zwar wenn sie mal ne (Milli-) Sekunde das Beinchen still oben hat. Dies dann umgehend klickern und die Zeit des Stillhaltens ausbauen.
Eine andere Möglichkeit ist es, dass du sie das Bein heben und so lange zappeln bzw. ausprobieren lässt, bis sie das gewünschte Verhalten (also Bein stillhalten) zeigt und dies dann umgehend klickst.

Thema:

Problem beim clickern

Problem beim clickern - Ähnliche Themen

• Problem während dem Angebundensein (beim Putzen, Satteln etc.)

Problem während dem Angebundensein (beim Putzen, Satteln etc.): Hallo zusammen, ich habe ein kleines Probleme, welches aber durchaus "schlimmere" Folgen mit sich bringen kann. Erst einmal eine kurze...
  • Problem beim Springen

Problem beim Springen: hallöchen ihr lieben, vlt wisst ihr etwas darüber weil sowas hab ich echt noch nie erlebt. Ich hab ja eine RB an einer 7 Jährigen Oldenburger...
  • Problem beim Reiten!

Problem beim Reiten!: Hey! Also mein problem ist folgendes: Mein Pflegepferd Alegra lässt sich so super reiten. Ihre besitzerin hat sie selbst gezüchtet und sie ist...
  • Pferd hat problem beim übergang galopp trab

Pferd hat problem beim übergang galopp trab: Hallo ich habe ein problem.. habe jetzt 1 jahr ein pferd. (besitzerin geht 1 jahr ins aussland) bin es jetzt zum kennenlernen viel geritten...
  • Problem mit Stangenarbeit (Western / Trail)

Problem mit Stangenarbeit (Western / Trail): Hallo! Wir sind neu hier im Forum hoffen aber, uns "zum Einstand" gleich mal mit einer Frage an die Gemeinschaft wenden zu dürfen ;-) Seit...