Tierart für ein kleines Terra?

Diskutiere Tierart für ein kleines Terra? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallöchen ihr lieben Fellnasenfans :D Ich habe hier ein 50x30x35 first(BxTxH) kleines Aqua rumstehen. Und da wollte ich mal fragen, ob es eine...
kleinDrops

kleinDrops

Reaktionen
0
Hallöchen ihr lieben Fellnasenfans :D

Ich habe hier ein 50x30x35
(BxTxH) kleines Aqua rumstehen.
Und da wollte ich mal fragen, ob es eine Tierart gibt, die man in einem solch kleinen Aqua halten kann :)

Freue mich über Antworten!
LG

26.02.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Huhu!

Da du hier in der Mäuseecke bist: Mäuse auf keinen Fall, egal welche Art. Hamster auch nicht. Eigentlich gar kein Tier mit Fell. Kann mir eventuell vorstellen, dass da vielleicht eine Spinnenart oder z.B. ne Stabschrecke drin Platz finden könnte, aber dazu kenn ich mich zu wenig in diesem Bereich aus.

Nienor

Nienor

Reaktionen
28
Weil das Terra für jegliche Säugerarten zu klein ist, hab ich dich direkt mal zu den Terraristikern geschoben ;)

Five

Five

Reaktionen
0
Hey,

Wenn es ein Aqua ist, kannst du doch Fische halten :D z.B. einen Kampffisch!
Und wenn es (Wie im Titel) ein Terra ist, wurde ich dir eine B. Smithi (Mex. Rotknie Vogelspinne) empfehlen:
Eine recht leicht zu pflegende "Anfänger" Spinnenart. Sie ist Bodenbewohner: Du müsstest dann aber mit Insekten füttern.

Wie Casimir schon sagte: Tiere wie Mäuse oder Hamster kannst du da drin nicht halten. Es ist einfach zu klein.

Jean

Jean

Reaktionen
0
Hallo
Mir würden nur verschieden kleiner Schnecken arten einfallen , aber die sind ja nicht für jeden was.
Lg

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
6
Oder Insekten (Schaben, etc), Tausendfüßer,...

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
5
Aquarium hochkant aufstellen, Tür (aus Gaze) bauen, Gespenstschrecken besorgen, sitzen und beobachten. Sehr spannende und vielfältige Tierchen. Die meisten Arten sind absolut leicht zu halten und zu vermehren (selbst einige wandelnde Blätter) - und verursachen keine Nebenkosten außer dem Wasser zum besprühen).

N

nicogotto

Reaktionen
0
Hallo ich hätte mal eine Frage ich habe ein Terrarium mit den Maßen 50x42x35 (BxLxH) könnte ich in diesem Terrarium Australische Gespenstschrecken halten? und wenn ja wie viele ?

W

Wandelndes Blatt

Reaktionen
0
Hallo :)
Mäuse,Ratten und co kannst du natürlich nicht darin halten eine super Idee wären wandelnde blätter
sie sind relativ pflegeleicht und eigeintlich auch ganz süß !! *_*

Ich bin hier neu und würde gern ein Beitrag verfassen kann mir jemand sagen wie man ein verfassen kann :?:

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
5
Für Australische Gespenstschrecken kommen nur Terrarien mit mindestens 60 (eher 80 !) cm Höhe in Frage, da die Tiere viel Raum für die Häutung brauchen.

E

etx4more

Reaktionen
0
Schau mal nach Zwerggeckos, da wirst du vllt fündig

Thema:

Tierart für ein kleines Terra?

Tierart für ein kleines Terra? - Ähnliche Themen

• Welches Tier für mein Terrarium?

Welches Tier für mein Terrarium?: Huhu an alle! Ich habe Zuhause ein Aquarium und würde nun gerne die Aquaristik aufgeben. Das Aquarium ist 80x40x35 groß und ich suche ein Tier...
  • Geeignete Pflanzen für Gespenstschrecken im Winter?

Geeignete Pflanzen für Gespenstschrecken im Winter?: Halli Hallo :) Ich habe 6 australische Gespenstschrecken und 2 wandelnde Blätter. Diese halte ich alle zusammen in einem großen und hohem...
  • Mitbewohner für Achatschnecken?

Mitbewohner für Achatschnecken?: Hallo, Meine 3 Achatschnecken (1x Achatina Fulica, 2x Achatina Achatina) leben in einem 80x40x50cm Terrarium. Das Klima ist relativ feucht...
  • suche neues zuhause für 2 kornnattern

suche neues zuhause für 2 kornnattern: Hallo Zusammen Ich suche ein neues zuhause für meine 2 kornnattern da ich leider kaum noch zeit habe und sie gerne an jemanden abgeben möchte...
  • Entscheidungshilfe für passende Tierart gesucht

Entscheidungshilfe für passende Tierart gesucht: Hallo zusammen. :P Ich bin neu hier. Bin 16 jahre alt und möchte mir gerne ein terrarium kaufen. Da ich noch anfänger bin, möchte ich euch um...