Moschusschildkröten mit Fischen?

Diskutiere Moschusschildkröten mit Fischen? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, ich möchte mir 2 Moschusschildkröten zulegen. Ich hatte mir überlegt, diese in mein jetziges Aquarium zu firstsetzen und...
E

Erische

Registriert seit
25.02.2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mir 2 Moschusschildkröten zulegen. Ich hatte mir überlegt, diese in mein jetziges Aquarium zu
setzen und Schildkrötentauglich zu machen. Vertragen sich die Schilis mit: Zebrabärblingen, Black Mollies, Panzerwelse, Antennenwelse, Rote Schwertträger, Platies....? Ich habe auch noch 2 Garnelen drin. Diese werde ich jedoch separat halten, da ich schon weiß, dass die Schildkröten sie fressen werden.

Kann ich die Schildkröten mit einsetzen?

Danke im Vorraus!
 
28.02.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
C

Catfish

Registriert seit
19.02.2007
Beiträge
554
Reaktionen
0
Moschusschildkröten gehen auch an Fische. Eine Vergesellschaftung ist deswegen nicht zu empfehlen.
Abgesehen davon sind Schildkröten rechte Schweinchen- ein ordentlicher Filter und regelmäßige WW sind da Pflicht.
Denk auch an den Landteil für die Schildkröten.
 
dine-jolie

dine-jolie

Registriert seit
04.02.2014
Beiträge
370
Reaktionen
0
Hallo, ich habe auch eine Frage zu dem Thema :
Dass Fische auf dem Speiseplan der Schildkröten stehen, ist ja bekannt. Wir haben aber auch gehört, dass dies durchaus gut gehen kann. Solange nicht jeden Tag ein Fisch fehlt... Also haben wir uns vor einiger Zeit informiert, welche Arten geeignet wären um sie zu unseren Schmuckschildkröten zu setzen. Haben uns dann für Zebraberbling, Kardinalfisch und Trauermantelsalmer entschieden. Bis heute fehlt kein einziger, die Schildkröten scheinen die Fische gar nicht wahrzunehmen und umgekehrt. Dann dachten wir, wir könnten noch eine farbenfrohere art dazuholen, wenn es scheinbar keinen Stress gibt. Wir lasen und hörten mehrfach , dass Platys geeignet sind und haben rote Exemplare gewählt. Bereits nach einigen Sekunden nur fing eine Schildkröte an, diese zu jagen. Wir haben die Platys also in ein anderes Aquarium gesetzt und es kehrte wieder Ruhe ein. Die restlichen Fische und die Schildkröten stören sich nicht aneinander. Warum? Ich habe zwar gehört dass Schildkröten Farben erkennen können, aber nicht dass bei der Farbe Rot die Alarmglocken anfangen zu schlagen...
Fisch ist doch Fisch für die Schildkröten, oder nicht? :eusa_think:

Grüße
 
Thema:

Moschusschildkröten mit Fischen?

Moschusschildkröten mit Fischen? - Ähnliche Themen

  • Moschusschildkröten mit oder ohne Fische??

    Moschusschildkröten mit oder ohne Fische??: Hallo, ich habe eine frage und hoffe auf gute antworten. Ich habe vor mir Moschusschildkröten anzulegen nur das einzige Hindernis ist das ich...
  • Futter für eine Moschusschildkröte

    Futter für eine Moschusschildkröte: Hallo, ich möchte mir eine Moschusschildkröte zulegen, und habe bereits gelesen und gelesen. Aber wie das immer so ist, die eine oder andere...
  • Moschusschildkröten - Wann Licht anschalten

    Moschusschildkröten - Wann Licht anschalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Licht. Ich besitze zwei Moschusschildkröten. Diese sind jetzt dann so ein Jahr u. machen keinen...
  • Geschlechtsbestimmung Moschusschildkröten

    Geschlechtsbestimmung Moschusschildkröten: Hallo :-) ich habe zwei Moschusschildkröten. Kann mir jemand sagen, ob man hier schon sagen kann, um was für ein Geschlecht es sich bei den...
  • Moschusschildkröte hat gebissen

    Moschusschildkröte hat gebissen: Unsere Schildkröte hat meinen Freund gebissen. Ist der Biss giftig? es ist etwas tief und hat geblutet. Hat jetzt aufgehört aber er sagt das es...
  • Ähnliche Themen
  • Moschusschildkröten mit oder ohne Fische??

    Moschusschildkröten mit oder ohne Fische??: Hallo, ich habe eine frage und hoffe auf gute antworten. Ich habe vor mir Moschusschildkröten anzulegen nur das einzige Hindernis ist das ich...
  • Futter für eine Moschusschildkröte

    Futter für eine Moschusschildkröte: Hallo, ich möchte mir eine Moschusschildkröte zulegen, und habe bereits gelesen und gelesen. Aber wie das immer so ist, die eine oder andere...
  • Moschusschildkröten - Wann Licht anschalten

    Moschusschildkröten - Wann Licht anschalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Licht. Ich besitze zwei Moschusschildkröten. Diese sind jetzt dann so ein Jahr u. machen keinen...
  • Geschlechtsbestimmung Moschusschildkröten

    Geschlechtsbestimmung Moschusschildkröten: Hallo :-) ich habe zwei Moschusschildkröten. Kann mir jemand sagen, ob man hier schon sagen kann, um was für ein Geschlecht es sich bei den...
  • Moschusschildkröte hat gebissen

    Moschusschildkröte hat gebissen: Unsere Schildkröte hat meinen Freund gebissen. Ist der Biss giftig? es ist etwas tief und hat geblutet. Hat jetzt aufgehört aber er sagt das es...