Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand

Diskutiere Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Foris, ich hätte da schon wieder mal ein Problem mit meinem Dsungi-Opa...also vor ca. 3 Tagen hat er plötzlich überhaupt kein TroFu...
P

Pepperli

Registriert seit
14.01.2012
Beiträge
106
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris, ich hätte da schon wieder mal ein Problem mit meinem Dsungi-Opa...also vor ca. 3 Tagen hat er plötzlich überhaupt kein TroFu mehr gefressen, also Komplettverweigerung, FriFu schon,
immer fein das ganze Näpfchen leer gefressen.
Ich hatte dann vor, am nächsten Tag mal beim TA vorbeizuschauen, als ich feststellte, dass er aus meiner Hand ganz normal fraß, immer und immer mehr, wie Hamstis eben so sind. Nächster Tag. Napf voll, Stellen wo ich was hingestreut hab voll, meine Hand leer...Warum??? Ich hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass er vielleicht was im Mund entzündet haben könnte, aber warum frisst er dann noch FriFu und TroFu aus meiner Hand??? Ich bin echt ratlos, vielleicht wisst ihr ja, woran das liegen könnte?
 
04.03.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
W

Wuschelmonsterchen

Registriert seit
06.12.2011
Beiträge
2.555
Reaktionen
0
Grüss dich :angel:
Wie ist es denn, wenn du ihm den Napf hinhältst oder auf deine Hand stellst? Oder das FriFu mit dem TroFu zusammen in einem Napf anbietest? :eusa_think:
 
P

Pepperli

Registriert seit
14.01.2012
Beiträge
106
Reaktionen
0
Also das habe ich noch nicht so wirklich ausprobiert...muss ich morgen mal gucken. Jetzt ist es leider schon etwas zu spät für mich:uups: aber danke für deine schnelle Antwort! Ich berichte dann morgen mal! Gute Nacht :)
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Wenn er Trockenfutter frisst, wird er wohl eher nix mit den Zähnchen haben. Kann er denn noch gut laufen? Ich konnte es bei Knut letztens auch beobachten- er ist in die Futternäpfe gar nicht mehr reingekommen und das Laufen fiel ihm extrem schwer, sodass das Futter aufsammeln eine Herausforderung war. Nachdem ich ihm Deckel von Schraubgläsern als Futternapf angeboten habe, hat er auch daraus wieder getrunken und gefressen.
 
S

Sabishi

Registriert seit
19.01.2012
Beiträge
156
Reaktionen
0
Ich kannte das Phänomen von meinem ersten Dsungi-Opa auch. Nur war es nicht das Trockenfutter, sondern das Frischfutter. Wenn ichs im Napf angeboten habe wurds meistens ignoriert. Aber kaum hab ich etwas Frischfutter auf der Hand gehabt, wurd es liebend gern abgeholt und weggefuttert. :roll: Mittlerweile hab ich da so meine ganz eigene Theorie: Alte Dsungis haben im Laufe ihres Lebens einfach gelernt, dass die Hand im Regelfall leckere Dinge bringt. Im Alter lässt sicher auch der Geruchs- und Geschmackssinn bei Hamstern nach, also verlassen sie sich einfach auf ihren antrainierten Grundsatz: "Was die Hand bringt ist ein Leckerchen" und futtern das dann einfach. Klingt erstmal komisch, aber ich find das leuchtet ein. :D Hast du deinem Dsungi auch öfters mal ein Leckerchen aus der Hand angeboten?
 
P

Pepperli

Registriert seit
14.01.2012
Beiträge
106
Reaktionen
0
Ja, das hab ich :D er sollte ja zahm werden :D Also er ist fast blind (Linsentrübung) und sonst weiß ich nicht so genau...also er schläft bissel mehr als vorher, aber sonst...Also er hängt seinen Kopf immer ganz tief in den Napf (zum Fressen hab ich den von Rodipet, zum Trinken hab ich so eine flache Schale). Es sieht zumindest nicht so aus, als ob er nicht drankommen würde. Er läuft aber auch so zu den "Streustellen", nur eben ohne was zu fressen. Und im Laufrad ist er auch noch sehr aktiv. Ich hab noch einen zweiten von diesen "Trinknäpfchen", vielleicht tue ich ihm dann da mal sein TroFu rein. Vielen lieben Dank!
 
P

Pepperli

Registriert seit
14.01.2012
Beiträge
106
Reaktionen
0
Also am Napf liegt es nicht, aus dem anderen frisst er auch nicht, und Napf auf meiner Hand schon...da frisst er auch gerne draus...also doch eher psycho :roll:
 
S

Sabishi

Registriert seit
19.01.2012
Beiträge
156
Reaktionen
0
Na sag ich doch. x,D
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.780
Reaktionen
6
Oder verwöhnt ;)
 
Thema:

Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand

Hamster frisst TroFu nur aus meiner Hand - Ähnliche Themen

  • Hamster frisst sehr wenig

    Hamster frisst sehr wenig: Hey Hamsterfreunde Momentan füttere ich das Hauptfutter "Myp's Gold-rausch" für Goldhamster von mixing-your-petfood und vorher fütterte ich das...
  • Hamster frisst und trinkt nicht

    Hamster frisst und trinkt nicht: Hallo, ich melde mich hier, weil ich ein dringendes Problem (mit noch keiner Lösung) mit meinem neuen Hamster (seit Dienstag) habe: Lamouna...
  • Hamster frisst nur aus der Hand

    Hamster frisst nur aus der Hand: Hallo, mein Hamster Chii rührt ihr essen einfach nicht an. Ich habe unter mir ein beitrag dazu gesehen, aber meine hat nichts mit Zähnen oder...
  • Mein Hamster frisst kein Hamsterfutter

    Mein Hamster frisst kein Hamsterfutter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem und würde gerne wissen was ihr mir raten würdet :) Ich hab jetzt seit knapp 3 Monaten einen Dsungaren zu...
  • Zwerghamster frisst zu wenig??!!

    Zwerghamster frisst zu wenig??!!: halli hallo zusammen... ich habe nun seit 3 tagen einen einen zwerghamster ;) leider ist mir aufgfallen dass sie sehr wenig frisst... trinken habe...
  • Zwerghamster frisst zu wenig??!! - Ähnliche Themen

  • Hamster frisst sehr wenig

    Hamster frisst sehr wenig: Hey Hamsterfreunde Momentan füttere ich das Hauptfutter "Myp's Gold-rausch" für Goldhamster von mixing-your-petfood und vorher fütterte ich das...
  • Hamster frisst und trinkt nicht

    Hamster frisst und trinkt nicht: Hallo, ich melde mich hier, weil ich ein dringendes Problem (mit noch keiner Lösung) mit meinem neuen Hamster (seit Dienstag) habe: Lamouna...
  • Hamster frisst nur aus der Hand

    Hamster frisst nur aus der Hand: Hallo, mein Hamster Chii rührt ihr essen einfach nicht an. Ich habe unter mir ein beitrag dazu gesehen, aber meine hat nichts mit Zähnen oder...
  • Mein Hamster frisst kein Hamsterfutter

    Mein Hamster frisst kein Hamsterfutter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem und würde gerne wissen was ihr mir raten würdet :) Ich hab jetzt seit knapp 3 Monaten einen Dsungaren zu...
  • Zwerghamster frisst zu wenig??!!

    Zwerghamster frisst zu wenig??!!: halli hallo zusammen... ich habe nun seit 3 tagen einen einen zwerghamster ;) leider ist mir aufgfallen dass sie sehr wenig frisst... trinken habe...