Kratzbaum für Freigänger?

Diskutiere Kratzbaum für Freigänger? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen Ich hab mal die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie keinen Thread dazu gefunden. Naja, auf jedenfall bin ich am überlegen, mir einen...
M

miraleiiin

Reaktionen
0
Hallöchen

Ich hab mal die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie keinen Thread dazu gefunden.
Naja, auf jedenfall bin ich am überlegen, mir einen Katzenbaum anzuschaffen. Unsere Mieze ist Freigänger,
kann also immer raus, auch nachts. Sie schläft meistens in der Nacht draussen, ausser im Winter. Sie erobert jeden Baum, liebt es also zu klettern. Im Haus springt sie immer auf Schränke usw.
Da sie im Winter oder bei schlechtem Wetter meist den ganzen Tag & Nacht drinnen ist, habe ich mal an einen Katzenbaum gedacht. Vielleicht auch einfach einen Kleinen. Wollte mal von Freigänger Besitzern wissen, ob sie auch so ein Kratzbaum haben & ob der auch benutzt wird.

LG

08.03.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
tigercindy86

tigercindy86

Reaktionen
0
huhu, ich hab 4 katzen die freigang haben und hab auch 4 kratzbäume... 2 kleine mit nur einer liegefläche, einen 2 meter großen mit einer liegefläche (selbstgebaut) und noch einen mittelgroßen mit 3 liegeflächen... außerdem wird demnächst noch ein großer bestellt. die katzen benutzen die kratzbäume täglich, entweder zum krallenschärfen, klettern, spielen oder schlafen

M

miraleiiin

Reaktionen
0
Hi
Danke für die schnelle Antwort. So eine grossen wollen meine Eltern nicht, aber so mittelgross wäre ok. Hab bei Zooplus schöne gesehen, weiss aber nicht wie das da mit der Qualität ist.
Im Allgemeinen finde ich aber Kratzbäume irgendwie gemütlich..so im Wohnzimmer.

K

Kiwi

Reaktionen
0
Ich finde auch für Freigängerkatzen sind Kratzbäume unentbehrlich. Sie sollen sich doch auch im Hause wohl fühlen...
Ein Deckenspanner ist sehr hoch, nimmt aber nicht so viel Platz weg. Vielleicht lassen sich deine Eltern dazu überreden. Qualitativ sind die bei Zooplus eigentlich alle fein. Wobei man eigentlich jeden Kratzbaum noch mit Winkeln in der Wand befestigen muss.

M

miraleiiin

Reaktionen
0
Huhu,

Stimmt, Deckenspanner habe ich auch angeschaut, ich zeig sie mal meinen Eltern. Wir haben sehr hohe Decken, aber im Wohnzimmer sollte es gehen.

LG

Maische

Maische

Reaktionen
0
Huhu,

ich habe 2 Kater, beide haben Freigang, haben aber auch hier einen großen Kratzbaum. Sie nutzen ihn auch.

Ich würde auch zu Deckenspannern raten. :)
Auch günstig kriegt man die bei ebay oder amazon.:)

M

miraleiiin

Reaktionen
0
Hi,

Super, ich bin auf Amazon am schauen, hat wirklich sehr schöne Kratzbäune/Deckenspanner!:) Mal schauen was meine Eltern dazu sagen, sonst kommt einer eben in mein Zimmer;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Darf ich hier was verlinken von Amazon?:uups:

Maische

Maische

Reaktionen
0
Naklar darf man :)

K

Kiwi

Reaktionen
0
Boahhh der 3. ist ja mal klasse! :D werden aber deine Eltern dann vermutlich nicht erlauben :mrgreen:

Ich dachte an sowas z.B.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/234212
Schmal, aber trotzdem viel Platz. Man muss ihn halt auf jeden Fall noch mit Winkeln befestigen. So Deckenspanner werden nur zwischen Boden und Decke eingeklemmt, das ist etwas instabil.

Ich hab seit fast 3 Jahren diesen hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/161328
Ich finde ihn super praktisch, weil er nicht im Viereck stehen muss, wie auf dem Bild, man ihn auch gerade aufstellen. Dadurch passt er echt überall hin :)

M

miraleiiin

Reaktionen
0
Huhu:)

Naja, ich kauf ihn selbst & er kommt wohl in mein Zimmer. Von daher:D

Der den du hast, sieht super aus! Ich glaube den würde Mira auch lieben:mrgreen:

Seir sie hier ist, benutzt sie die Leiter in meinem Zimmer zum dem "Dachboden" als..öhm..Baum:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

http://m.zooplus.ch/shop/katzen/kra...zbaum_gross/kratzbaum_gross_ueber180cm/389408

http://m.zooplus.ch/shop/katzen/kra...zbaum_gross/kratzbaum_gross_ueber180cm/297542

Die finde ich auch schön, aber die Preise *schluck* :silence:

M

miraleiiin

Reaktionen
0
Der ist toll! Aaber ich bin ein kleines Mädchen, was bissel Taschengeld kriegt & all ihr Erspartes gerade in einen Hamster gesteckt hat:uups:

Trotzdem sollte der Kratzbaum bisschen was hergeben, nicht dass nach dem ersten Gebrauch schon was kaputt ist. Ich muss wohl was ausgraben..:mrgreen:

tigercindy86

tigercindy86

Reaktionen
0
der is total super... den hat sich grad meine oma bestellt... der is viel viel schöner als er aufm foto aussieht. meine eltern wollen sich den auch bestellen... wir haben den von bitiba.de bestellt

M

miraleiiin

Reaktionen
0
Echt? Ich find den nämlich auch super und der Preis ist für mich gerade noch bezahlbar (muss ja noch umrechnen in CHF:roll:).

Lexxie

Lexxie

Reaktionen
0
Hallo :)

Den haben wir "leider" auch , die Liegeflächen sind für meine beiden eine Katastrophe da sie zuklein sind , genauso sieht es mit den Höhlen aus.Der ganze Baum ist instabil , haben ihn aber wie die anderen Bäume auch an der Wand festgemacht.Der einzigste Grund warum er genutzt wird ist da wir dort noch Hängematten angebracht haben.Mittlerweile steht er nur noch im ungenutzen dritten Bad als weitere Rückzugsmöglichkeit.Das sind jetzt nur meine persönliche Erfahrungen mit meinen Katzen. Mein Mann hat ihn mit winkeln noch einwenig verstärkt und eine größere Ebene rechts angebracht.

Nochmal würde ich ihn nicht kaufen. :) Bin froh das meine noch auf andere Bäume ausweichen können.Die Mäuse die dort dranhängen haben wir als erstes abgeschnitten.

Liebe Grüße

Mimi u. Baum

vzkebekw.jpg

M

miraleiiin

Reaktionen
0
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008O3...qid=1394304035&sr=8-13&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Huhu,

Danke für den "Erfahrungsbericht" :)

Habe eben auch das Gefühl, er sieht ziemlich unstabil aus..meine Oma hatte auch mal einen (nicht den hier) und bei dem ist nach 3 Wochen eine Säule umgekippt:roll:

Welche Bäume habt ihr denn sonst noch? Vielleicht wären die ja was für Mira;)

Mein Favorit ist der oben verlinkte. Allerdings ist der zu hoch und wies mit der Qualität ist, weiss ich auch nicht..

Mimi ist ja süß:007: Und die Augen:D

LG

tigercindy86

tigercindy86

Reaktionen
0
also bei uns ist der kratzbaum nicht instabil:eusa_think: der is total toll... vielleicht kommts auch immer auf die qualität an? ich mein, könnte ja sein dass er bei euch von jemand anderem bearbeitet wurde. wir mussten mit nix stabilisieren:eusa_think:
ich hab den hier:
http://www.zoolala.de/images/product_images/popup_images/961_0.jpg
den hier:
http://media.mediazs.com/bilder/kar...ttle/hole/0/300/_dsc5453_shop_id_44970__0.jpg
der kommt noch:
http://www.petspremium.de/media/cat...iv-katzenkratzbaum-katze--pets-premium-de.jpg
einen selbstgebauten der 2 m hoch ist nur mit 3 säulen und einer liegefläche in der mitte

M

miraleiiin

Reaktionen
0
Hmm..ich werd mal weiterschauen.

Das sind doch die Bananaleaf Bäume, nicht? Die sehen so toll aus.. *schwärm*

Benutzen deine Katzem den "Einer-Baum"? Also der, bei dem nur ein Korb ist

Thema:

Kratzbaum für Freigänger?

Kratzbaum für Freigänger? - Ähnliche Themen

• Kratzbaum bestellt nicht ganz angekommen

Kratzbaum bestellt nicht ganz angekommen: Einen wunderschönen guten Tag Ich habe einen kratzbaum über real de bestellt der sollte in 3 Paketen hier ankommen habe aber nur 2 bekommen...
  • Suche schönen Kratzbaum

Suche schönen Kratzbaum: Hallo zusammen, ich hoffe, ich hab das richtige Unterforum erwischt... bin neu :) Aber erst mal ein liebes HALLO! :) in die Runde :) Es geht um...
  • Vorstellung : mein DIY Kratzbaum

Vorstellung : mein DIY Kratzbaum: Hi.. ist das erste Kratzmöbelstück in dem ich ein Baumstamm und Weide verbaut habe. Habe noch 2! Kratzbäume zubauen.. Bin offen für...
  • Kratzbaum und Ersatzteile

Kratzbaum und Ersatzteile: ich habe mir vor ca 4 Jahren einen Banana Leaf gekauft, bei zooplus. Mit dem Teil bin ich super zufrieden, nur dass die große Säule öfter mal...
  • Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co)

Kratzbaum Hängematten (Kristin, Pet Fun & Co): Hallo Zusammen. Ich bin momentan mitten im Bau eines neuen Kratzbaumes. Aktuell suche ich ~2 Hängematten um sie entsprechend zu verbauen. Nach...