Dürfen Hamster Erdbeerblätter?

Diskutiere Dürfen Hamster Erdbeerblätter? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, Ich hab grad draussen gesehen die Erdbeerstauden sehen wieder ziemlich gut firstaus *freu* Naja, dann dachte ich, kannste ja vielleicht...
M

miraleiiin

Registriert seit
03.01.2014
Beiträge
710
Reaktionen
0
Huhu,

Ich hab grad draussen gesehen die Erdbeerstauden sehen wieder ziemlich gut
aus *freu*

Naja, dann dachte ich, kannste ja vielleicht mal Erdbeerblätter verfüttern, weiss aber nicht ob Hamster das dürfen? Muss man die trocknen oder geht das auch so (falls sie es dürfen) ?


LG
 
09.03.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dürfen Hamster Erdbeerblätter? . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Erdbeerblätter kannst du verfüttern. Getrocknet oder frisch ist egal. Ich hatte die getrockneten mal mit in meiner Trockenfuttermischung ;)
 
Five

Five

Registriert seit
09.02.2014
Beiträge
153
Reaktionen
0
Ja,
Erdbeerblätter sind für Hamster essbar ;)

LG

Edit: Casi war mal wieder schneller :D
 
M

miraleiiin

Registriert seit
03.01.2014
Beiträge
710
Reaktionen
0
Super, danke:)

Und wie siehts aus mit Himbeer- & Johannisblättern? Bei Salbei & Pfefferminze, meine ich gelesen zu haben, dass sie es dürfen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke trotzdem;)
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Johannisbeer- und Himbeerblätter dürfen sie auch. Schau sonst einfach mal in der Futterliste von diebrain, da steht alles drin, was man wissen muss :)
 
M

miraleiiin

Registriert seit
03.01.2014
Beiträge
710
Reaktionen
0
Danke:)
Ohh ups stimmt:uups: Hab ich übersehen:silence:
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Kein Problem :mrgreen:
Ich guck auch immer auf der Seite, wenn ich mir bei Futterfragen nicht sicher bin. Aber die Blätter hab ich auch alle schon angeboten und sie waren sehr beliebt :)
 
M

miraleiiin

Registriert seit
03.01.2014
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ich geh dann mal schnell gucken..hier wächst noch so einiges, bei dem ich nicht weiss, ob er das darf:mrgreen: Hach das FriFu ist immer mein highlight vom Tag, ich liebe Gemüse schnippeln:lol:
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Oh ja :mrgreen:
Als wir hier noch die Mäuse hatten, war das immer eine tägliche Raubtierfütterung. So viele kleine Näpfchen mit Gemüse auf der Arbeitsplatte, das war immer genial :lol: Ich möcht auch einen Garten haben, da kann man so viel selber anpflanzen.. mit der Topfaufzucht hab ich bei sowas irgendwie überhaupt kein Glück.
 
M

miraleiiin

Registriert seit
03.01.2014
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ahh wie süß:mrgreen:

Oh ja, eigener Garten ist toll, wir haben hier auch immer Zucchetti (Chino wird sich freuen:angel:), Tomaten, Aubergine, Paprika, Gurke, Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren, Salat, Petersielie, Salbei, Pfefferminze...was weiss ich:D
Kresse geht noch im Topf, alles weitere gelingt mir nicht:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oder Zucchini?:eusa_think: Naja ist ja egal;)
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Die diebrain-Futterliste ist nicht so ganz auf dem neusten Stand - aber für den ersten Überblick völlig in Ordnung;). Wir haben hier im Forum übrigens im Wiki auch eine kleine Futterliste. Und nicht zu vergessen unser Kräuterthread: https://www.tierforum.de/t173589-wilde-kraeuter-und-co-liste.html und unseren Bestimmungsthread, falls ihr selbst sammeln geht und nicht sicher seid: https://www.tierforum.de/t173527-wilde-kraeuter-und-co-diskussions-und-bestimmungsthread.html

So schwer ist die Topfaufzucht gar nicht:) Nur ab einer gewissen Pflanzengröße kommt man ums Düngen nicht herum, wenn man zu Beginn Aufzuchterde genommen hat. Falls ihr einen Balkon habt, könnt ihr draußen in Töpfen praktisch alles anziehen, was man im Garten haben kann. Auch auf der Fensterbank kann man vieles noch anziehen, je nach Lichtgegebenheiten. Es gibt doch auch diese Mini-Gewächshäuser für die Fensterbank - darin klappt das eigentlich recht gut, da die Erde nicht so schnell austrocknet wie in offenen Töpfen. Die Discounter haben übrigens gerade Blumensamen im Angebot, auch Kräutersamen - mit den Kräutersaatscheiben vom Aldi habe ich letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht.
 
Thema:

Dürfen Hamster Erdbeerblätter?

Dürfen Hamster Erdbeerblätter? - Ähnliche Themen

  • Dürfen Hamstermineralwasser trinken????

    Dürfen Hamstermineralwasser trinken????: Hallo! Eine Freundin von mir hat auch einen Hamster genau wie ich. Sie gibt ihrem Hamster Mineralwasser als trinken und ich bin da etwas...
  • dürfen Hamster BEINWELL fressen?

    dürfen Hamster BEINWELL fressen?: Hallo:D Ich habe beim spazieren gehen mit unserer Hündin auf einer abgelegen Wiese ein bisschen Frischfutter für Hasen und Hamster gesammelt...
  • Dürfen hamster Tomate Kiwi und Paprika essen ?

    Dürfen hamster Tomate Kiwi und Paprika essen ?: Hi ich bin neu hier , und das ist meine erste Frage (siehe oben) gruss Tierfreund
  • Dürfen Hamster Paprika fressen?

    Dürfen Hamster Paprika fressen?: Hallo! Dürfen Hamster Paprika fressen? Und wenn ja, welche Paprika? Rot, gelb oder grün? Danke für eure Antworten!;) LG Lizzy2000
  • Wie lange dürfen hamster babys nichts frisches fressen ?

    Wie lange dürfen hamster babys nichts frisches fressen ?: Wie lange dürfen hamster babys nichts frisches fressen ?
  • Ähnliche Themen
  • Dürfen Hamstermineralwasser trinken????

    Dürfen Hamstermineralwasser trinken????: Hallo! Eine Freundin von mir hat auch einen Hamster genau wie ich. Sie gibt ihrem Hamster Mineralwasser als trinken und ich bin da etwas...
  • dürfen Hamster BEINWELL fressen?

    dürfen Hamster BEINWELL fressen?: Hallo:D Ich habe beim spazieren gehen mit unserer Hündin auf einer abgelegen Wiese ein bisschen Frischfutter für Hasen und Hamster gesammelt...
  • Dürfen hamster Tomate Kiwi und Paprika essen ?

    Dürfen hamster Tomate Kiwi und Paprika essen ?: Hi ich bin neu hier , und das ist meine erste Frage (siehe oben) gruss Tierfreund
  • Dürfen Hamster Paprika fressen?

    Dürfen Hamster Paprika fressen?: Hallo! Dürfen Hamster Paprika fressen? Und wenn ja, welche Paprika? Rot, gelb oder grün? Danke für eure Antworten!;) LG Lizzy2000
  • Wie lange dürfen hamster babys nichts frisches fressen ?

    Wie lange dürfen hamster babys nichts frisches fressen ?: Wie lange dürfen hamster babys nichts frisches fressen ?