Dringen hilfe ! o.O

Diskutiere Dringen hilfe ! o.O im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi Meine ratte rigo (2 jahre 6 moante) hat seit heute morgen so ein "knubbel" unter dem ohr nicht hart und nicht weiß so komisch . kann firstdas...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

Zaoldyeck

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hi

Meine ratte rigo (2 jahre 6 moante)
hat seit heute morgen so ein "knubbel" unter dem ohr nicht hart und nicht weiß so komisch . kann
das ein tumor sein?

Das sind ihre vorder und unterzähne jeweils schräg abgebrochen *grade bemerkt* und sehr spitz ihre lippe blutet

sie wird immer schwächer, kann sich nicht richtig festhalten und atmet so schwer. :|

was machen? meine mutter meint sie überlebt den tag heute nicht und wenn doch dann den morgigen nicht =(

kann ich irgendwas machen sie liegt gerade auf meinem schoß und futtert paste -.-

Was kann ich machen ?

LG
 
18.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Schnell zum Tierarzt.
 
Mimi1999

Mimi1999

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
54
Reaktionen
0
Hi

Ich würde an deiner stelle so schnell wie möglich zum TA gehen wenn dir was an der Ratte liegt.

LG Mimi
 
Z

Zaoldyeck

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ta hat zu und zum not Ta laufen ist dann doch etwas weit.

noch eine andere Idee?

LG
 
Mimi1999

Mimi1999

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
54
Reaktionen
0
not Ta anrufen und erst mal nachfragen was es sein könnte.
Was die Ratte hat.

LG Mimi
 
S

SaintJimmy

Guest
Ähem... nein? Die Ratte stirbt dir evtl weg wenn du nicht zum arzt gehst?
 
Z

Zaoldyeck

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
wie gesagt ich habe im moment keine möglichkeit zum arzt zu gehen

Meine mutter kann kein autofahren da sie am 13. ne operation hatte und nicht laufen kann mein vater ist arbeiten der normale tierarzt hat zu ud der nottierarzt ist einfach zu weit weg..

Aber anrufen ist eine gute idee. mach ich mal schnell

LG
 
Mimi1999

Mimi1999

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
54
Reaktionen
0
und was iast raus gekommen bei dem anruf?
 
Z

Zaoldyeck

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hey

So der Nottierarzt hatte gesagt das das was sie unterm ohr hat eventuel ein abszess (wenn man das so schreibt) sein könnte da sie auch etwas seltsam riecht.

das sie so dünn istist ja schon länger da sagte sie es sei wegen dem alter.

Ich soll sie mit vitaminen füttern (hab zum glück noch vitamin paste) damit sie was zu sich nimmt und wasser natürlich auch.

sie sagte das man rigo leider nicht mehr operieren kann weil sie einfach schon zu schwach ist, undwie es sich anhört sagte sie, wird rigo es nicht mehr lange machen, sie schätz auf höchstens 3 tage. =( *heul*
sie sagte es ist besser sie einzuschläfern wenn es nicht mehr geht //

-__- traurige grüße
 
Mimi1999

Mimi1999

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
54
Reaktionen
0
Na toll. Das ist jetzt aber mal richtig traurig.
Ich hoffe das sie es noch eine weile durchhält.
 
Z

Zaoldyeck

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ja das hoffe ich auch =(
 
Z

Zaoldyeck

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
23
Reaktionen
0
24.04.2007

ein paar zeilen für meine heute verstorbene Rigo.


Ich weiß noch den ersten Tag mit dir. Du warst so klein und dunkelgrau , so verdammt niedlich.
Mit der Zeit wurdest du immer heller und hattest immer mehr Freunde. Du warst so ein liebes Tier. Zu jedem gut und so dankbar.
Du hast viele deiner Freunde gehen lassen müssen.
Nie warst du Krank, es waren immer die anderen denen es schlecht ging, denke nur an claudia =(
Und jetzt mit deinen mehr als 2 Jahren kam es auch auf dich zu, das un umgehliche Ende.
Ach Rigo du hast harte gekämpft. trozdem es dir so schlecht ging hast du alles versucht um auch dies zu überstehen.
Und heute , wo ich zu euch 2 ging um nach euch zu sehen, sah ich dich in der Ecke.
Wäre ich die letzten stunden doch nur bei dir gewesen, ich hätte mich wenigstens von dir verabschieden können.
Mein kleiner verblichener Husky, du musstest den weg alleine gehen.
Ich hoffe das du nun wieder bei claudia und all den anderen bist. es dir wieder gut geht und du wieder spielen kannst.

Wir ale vermissen dich ich und chaos welche nun alleine ist.
schon diese paar stunden ohne dich, sind sehr schlimm


Ruhe in frieden, du hast es dir verdient mein schatz
 
Sheerha

Sheerha

Registriert seit
29.06.2006
Beiträge
863
Reaktionen
0
oje du arme fühl dich ganz dolle gedrückt.

Mein herzliches Beileid

Traurig, liebe Grüße Jessy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dringen hilfe ! o.O

Dringen hilfe ! o.O - Ähnliche Themen

  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht

    Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht: Ich bin heute nach Hause gekommen und hab bemerkt dass was mit meiner Ratte nicht stimmt. Sie ist 11 Wochen alt. Normalerweise ist sie sehr aktiv...
  • Hilfe! Meine Ratte hat eine Beule am Hals!!

    Hilfe! Meine Ratte hat eine Beule am Hals!!: Eine meiner Ratten (Dobby ca. 1 1/2 Jahre alt) hat eine Beule oberhalb vom Hals es sieht aus einem bestimmten Blickwinkel Fast aus wie ein...
  • Hilfe! Ratten Symptome..

    Hilfe! Ratten Symptome..: Hallo, eine unserer drei Ratten hat mehrere Symptome / Auffälligkeiten: - Ihr eines Auge ist trüb - Die hält ihr Futter nicht mehr (frisst aus der...
  • Dringens Hilfe ratte bluttet seit halbe stunde

    Dringens Hilfe ratte bluttet seit halbe stunde: Also meien eine Ratte hat die Neue Ratte am Zeh erwischt vorne und hat sie durch die Gitterstabe durchgebissen. Jetzt blutet dei arme maus seit...
  • Dringens Hilfe ratte bluttet seit halbe stunde - Ähnliche Themen

  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

    Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht

    Hilfe etwas stimmt mit meiner Ratte nicht: Ich bin heute nach Hause gekommen und hab bemerkt dass was mit meiner Ratte nicht stimmt. Sie ist 11 Wochen alt. Normalerweise ist sie sehr aktiv...
  • Hilfe! Meine Ratte hat eine Beule am Hals!!

    Hilfe! Meine Ratte hat eine Beule am Hals!!: Eine meiner Ratten (Dobby ca. 1 1/2 Jahre alt) hat eine Beule oberhalb vom Hals es sieht aus einem bestimmten Blickwinkel Fast aus wie ein...
  • Hilfe! Ratten Symptome..

    Hilfe! Ratten Symptome..: Hallo, eine unserer drei Ratten hat mehrere Symptome / Auffälligkeiten: - Ihr eines Auge ist trüb - Die hält ihr Futter nicht mehr (frisst aus der...
  • Dringens Hilfe ratte bluttet seit halbe stunde

    Dringens Hilfe ratte bluttet seit halbe stunde: Also meien eine Ratte hat die Neue Ratte am Zeh erwischt vorne und hat sie durch die Gitterstabe durchgebissen. Jetzt blutet dei arme maus seit...