Begleithundeprüfung, wann sollten die Kommandos sitzen?

Diskutiere Begleithundeprüfung, wann sollten die Kommandos sitzen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie viele von euch vielleicht schon wissen, haben wir eine 7 Monate alte Riesenschnauzerdame, welche auf alle Fälle die begleithundeprüfung...
E

emma2907

Reaktionen
0
Wie viele von euch vielleicht schon wissen, haben wir eine 7 Monate alte Riesenschnauzerdame, welche auf alle Fälle die begleithundeprüfung ablegen soll. Nun
ist meine erste Frage: Wie kann ich ihr beibringen, dass Sitz in der Grundstellung direkt am Bein erfolgen soll und sie nicht schräg sitzt, denn das Kommando (von uns mit "ran" akustisch gekennzeichnet) kann sie, jedoch sitzt sie nicht direkt am Bein…:eusa_think: Kann ich das Kommando noch korrigieren oder muss ich jetzt ein neues Wort nehmen? :uups:
Und ab welchem Alter konnten Eure die Kommandos für die BH? :eusa_eh:
LG

09.03.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
E

exe

Reaktionen
1
Was sagt denn eurer Ausbildungswart am Platz dazu? :)

Korrigieren kann man immer, aber Grundstellung ist nicht 'ran' (das gibt es in der PO nicht), sondern einfach Fuß.

Sowas lernt sich am besten praktisch, mit einem erfahrenen Hundesportler an der Seite. Da kommt es oft nur auf winzige Haltungskorrekturen seitens des Halters an.

Mit 7 Monaten muss kein Hund alle Kommandos für die BH können. Was wollt ihr danach denn an Hundesport machen?

So, wie du es jetzt aufbaust, zeigt es der Hund ja auch weiterhin. Ein schönere Fuß im IPO kann schon ein "zu viel" im Obe sein...

Thema:

Begleithundeprüfung, wann sollten die Kommandos sitzen?

Begleithundeprüfung, wann sollten die Kommandos sitzen? - Ähnliche Themen

• Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?

Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?: Hallo, Die Frage : Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden, wird immer noch nicht von allen Züchtern einheitlich gesehen...
  • Ab wann hund ohne Leine laufen lassen

Ab wann hund ohne Leine laufen lassen: Hallo :D Ich habe meinen Hund schon fast 1 Jahr, er kommt aus dem Tierschutz und ist ca 2 Jahre alt. Er ist sehr ängstlich besonders bei Menschen...
  • Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?

Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?: Hallo zusammen! Ich hoffe das ich das richtige Unterforum gefunden habe. Ein lang ersehnter Traum ist für uns endlich in Erfüllung gegangen. Wir...
  • Wann beginnen mit neuem Kommando?

Wann beginnen mit neuem Kommando?: Hallöchen Community :) Bin hier nun neu im Forum. Wir haben seit Sommer letzten Jahres eine kleine Mischlingshündin namens Santana ♥ Die gute ist...
  • Wer hat alles die Begleithundeprüfung?

Wer hat alles die Begleithundeprüfung?: Huhu... also ich hoffe das Thema ist hier richtig..;) Morgen mache ich mit meiner Aussi Hündin die Begleithundeprüfen...:? :mrgreen: Bei und auf...
  • Wer hat alles die Begleithundeprüfung? - Ähnliche Themen

• Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?

Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?: Hallo, Die Frage : Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden, wird immer noch nicht von allen Züchtern einheitlich gesehen...
  • Ab wann hund ohne Leine laufen lassen

Ab wann hund ohne Leine laufen lassen: Hallo :D Ich habe meinen Hund schon fast 1 Jahr, er kommt aus dem Tierschutz und ist ca 2 Jahre alt. Er ist sehr ängstlich besonders bei Menschen...
  • Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?

Lucy und Räuber, Hund und Katz -ab wann läufts wirklich?: Hallo zusammen! Ich hoffe das ich das richtige Unterforum gefunden habe. Ein lang ersehnter Traum ist für uns endlich in Erfüllung gegangen. Wir...
  • Wann beginnen mit neuem Kommando?

Wann beginnen mit neuem Kommando?: Hallöchen Community :) Bin hier nun neu im Forum. Wir haben seit Sommer letzten Jahres eine kleine Mischlingshündin namens Santana ♥ Die gute ist...
  • Wer hat alles die Begleithundeprüfung?

Wer hat alles die Begleithundeprüfung?: Huhu... also ich hoffe das Thema ist hier richtig..;) Morgen mache ich mit meiner Aussi Hündin die Begleithundeprüfen...:? :mrgreen: Bei und auf...