Schildkröten Alter?

Diskutiere Schildkröten Alter? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hey Leute, Ich wollte mal fragen ob es Schildkröten gibt die nicht so alt werden also nicht unbedingt 50-100 Jahre.Würde firstmich über fiele...
M

Miss Pigi

Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich wollte mal fragen ob es Schildkröten gibt die nicht so alt werden
also nicht unbedingt 50-100 Jahre.Würde
mich über fiele Antworten freuen!!!:D

Freundliche Grüße:058:

10.03.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schildkröten Alter? . Dort wird jeder fündig!
M

Mathilderich

Reaktionen
0
suchst du landschildkröten oder Wasserschildkröten?

ist eher wirklich sehr schwer...

M

Miss Pigi

Reaktionen
0
Ich meine Landschildkröten ich habe eben im Internet nichts gefunden.:024: :?

M

Mathilderich

Reaktionen
0
nops findest du auch sicher nix. Die meisten werden so alt.

sonst schau halt mal im TH ob die ältere kröten dort sitzen haben ;)

MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Huhu,

was genau möchtest du den für eine Schildkröte? Ganz grob z.B. soll es eine Land- oder eine Wasserschildkröte werden?

Was für ein Alter wäre den für dich nicht zu lange? Fast alle Schildkrötenarten werden bei artgerechter Pflege sehr alt. Hast du dir deshalb bereits einmal Gedanken gemacht ein älteres Tier aus einer Auffangstation oder von Privat zu übernehmen? Gerade langlebigen Tierarten überleben nicht selten ihre Besitzer und suchen für die letzten Jahre (die nicht unbedingt kurz sein müssen) ein schönes neues Zuhause.

Edit: viel zu langsam... ich werde alt *seufz*

Thema:

Schildkröten Alter?

Schildkröten Alter? - Ähnliche Themen

• Passt das Terrarium?

Passt das Terrarium?: Hallo, kurze Frage, und zwar hätte ich ein Terrarium (120x60x60) zu Verfügung, und würde darin nun gerne Schildkröten halten. Welche Arten würden...
  • die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?

die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?: was kann ich tun?
  • Schildkröte alleine oder zu zweit halten

Schildkröte alleine oder zu zweit halten: Hallo Ich habe seit gut einem Jahr eine Testudo hermanni boettgeri namens Hermes. Laut CITES ist das Tier 1 Jahr, im August dann 2 Jahre, alt...
  • Was fuer eine Schildkroete ist das?

Was fuer eine Schildkroete ist das?: Hallo Zusammen, wir haben heute auf unserem Spaziergang diese SChildkroete gesehen. Es sah aus als buddelt sie ein Nest fuer ihre Eier. Weiss...
  • Schildkröte aus der Winterstarre holen

Schildkröte aus der Winterstarre holen: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 6 Jahren eine kleine griechische Landschildkröte (kurz nachdem sie geschlüpft ist hab ich sie bekommen). Bis...
  • Schildkröte aus der Winterstarre holen - Ähnliche Themen

• Passt das Terrarium?

Passt das Terrarium?: Hallo, kurze Frage, und zwar hätte ich ein Terrarium (120x60x60) zu Verfügung, und würde darin nun gerne Schildkröten halten. Welche Arten würden...
  • die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?

die Schildkröte hat geschwollene Augenlider,was ist zu tun?: was kann ich tun?
  • Schildkröte alleine oder zu zweit halten

Schildkröte alleine oder zu zweit halten: Hallo Ich habe seit gut einem Jahr eine Testudo hermanni boettgeri namens Hermes. Laut CITES ist das Tier 1 Jahr, im August dann 2 Jahre, alt...
  • Was fuer eine Schildkroete ist das?

Was fuer eine Schildkroete ist das?: Hallo Zusammen, wir haben heute auf unserem Spaziergang diese SChildkroete gesehen. Es sah aus als buddelt sie ein Nest fuer ihre Eier. Weiss...
  • Schildkröte aus der Winterstarre holen

Schildkröte aus der Winterstarre holen: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 6 Jahren eine kleine griechische Landschildkröte (kurz nachdem sie geschlüpft ist hab ich sie bekommen). Bis...