Totales Fellchaos und keine Lösung

Diskutiere Totales Fellchaos und keine Lösung im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen, bei meinem Pferd ist das Fell der komplette Unterseite des Bauchen und die Hinterbeine komplett verfiltzt. first Es ist eine...
K

KiralovesFlocke

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei meinem Pferd ist das Fell der komplette Unterseite des Bauchen und die Hinterbeine komplett verfiltzt.
Es ist eine harte Schicht wo man nichts mehr an Fell merkt und man mit keiner Bürste mehr durch kommt..
Ich bin echt ratlos was ich machen soll da es dazu auch noch da ist wo der Sattelgurt ist und dadurch ihn das dort ja auch schubbert.
Vielleicht habt ihr ja Idee..

Anhänge

11.03.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
57
Da frage ich mich natürlich wie es dazu kommen konnte?

Schnapp dir einen Eimer Warmes Wasser, Grüne Seife und viel Spaß beim einweichen...

Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
Rasieren? Macht man das auch bei Pferden? Ich hab keine Ahnung...

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
57
Wozu rasieren?
Das Pferd unnötig stressen?

Wer sowas nicht bemerkt, und damit will ich die/den TE nicht angreiffen, kann sich doch wohl die Mühe machen diese Misere ordentlich zu machen.
Da muß das Pferd nicht für geschoren werden.

Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
Wie gesagt war jetzt so mein erster Denkansatz. Wie lange will man denn da einweichen das dauert doch ewig oder?

Picco

Picco

Reaktionen
0
Eventuell würde noch ein Entfilzungsshampoo helfen, da musst du dann mal gründlich schrubben und mehrmals drüber gehen. Am besten lässt du das Shampoo dann erst einmal richtig einweichen, dann kämmst du langsam die Stellen durch.
Wenn das nicht hilft, bringt nur noch der Rasierer was. Egal bei welchem Tier, eine verfilzte Stelle kann man kaum noch retten.

Trullas

Trullas

Reaktionen
0
Ich frage mich allerdings auch wie es dazu kommen kann, dass sich so eine Platte bildet. Wie wird das Pferd denn gehalten?

Da hilft wohl nur ordentlich mit Shampoo einweichen und das kann lange dauern. So bleiben darf es auf keinen Fall, die Haut darunter wird gereizt und entzündet sich.

Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
Und hast du's geschafft oder gab's doch ne fesche Sommerfrisur?

Thema:

Totales Fellchaos und keine Lösung

Totales Fellchaos und keine Lösung - Ähnliche Themen

• Schweifrübe total krauß

Schweifrübe total krauß: Hey, meine Schwester reitet immer so ein Haflinger und ich soll euch fragen: Er hat immer seine Schweifwurzel so wirrwar. Das sieht immer so...