Gutes Katzenfutter

Diskutiere Gutes Katzenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Foris. :) Ich spende ab und zu mal für das Tierheim. Das sind meistens Futterspenden und ich bezahle sie auch manchmal von meinem...
  • Gutes Katzenfutter Beitrag #1
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Beiträge
1.337
Punkte Reaktionen
0
Hallo, Foris. :)

Ich spende ab und zu mal für das Tierheim. Das sind meistens Futterspenden und ich bezahle sie auch manchmal von meinem Taschengeld. Ich sehe von Whiskas, Sheba oder Felix eigentlich ab, weil ich schon Schlechtes darüber gehört habe. Allerdings habe ich ein Auge auf "Dein Bestes" geworfen, was meiner Meinung nach nicht schlecht aussieht. Ich habe schonmal Knabberstangen und Babykatzenfutter dieser Marke mitgenommen und im Tierheim abgegeben. Die Pflegerinnen sagten mir, das sei gutes Futter. Das habe ich dann auch geglaubt. Als meine beste Freundin jedeoch Whiskas und Felix spendete, wurde nichts gesagt. :eusa_eh:

Da ich verhindern will, dass ich aus Versehen irgendwelches ungesundes Zeug im Tierheim spende, frage ich hier mal nach. Welches Katzenfutter eignet sich? Welches Katzenfutter gibt es auch im Laden zu kaufen? Was muss ich beim Kauf beachten? Was kostet nicht viel? (Mit der letzten Frage meine ich, dass es nicht so wuchert wie zum Beispiel zehn Euro für eine Dose. Es sollte so ungefähr 2- 5 Euro kosten oder darunter. Meine bezahlt mir zwar meistens das Futter, aber nur, wenn ich selber nicht mehr so viel Taschengeld habe, aber sie würde für zwei Dosen Futter keine 20 Euro bezahlen. ;))
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
  • Gutes Katzenfutter Beitrag #2
seven

seven

Beiträge
33.891
Punkte Reaktionen
16
RdT, sorry, dass ich Dir jetzt wenig hilfreich antworte (mache ich aber ganz bewusst und ist auch nicht böse gemeint ;) )
Weißt Du, wie viele Threads zum Thema "Gutes Futter" es hier gibt? Die Suchfunktion kennst Du ganz sicher auch, Du stöberst ja an allen Ecken und Enden des Forums herum ;)

Also - wäre doch gelacht, wenn Du da nix finden würdest ;)

(So viel sei aber gesagt, mit den von Dir genannten Sorten hast Du natürlich recht, die sind :silence: - aber natürlich sind die Tierheime froh, wenn sie überhaupt was bekommen, die werden den Teufel tun, da irgendwie übers Futter zu meckern...)

Probier´s mal mit Lux (oder Shah) vom Aldi z. B., das sind 400g-Dosen und für den Preis auch durchaus qualitativ akzeptabel...

LG, seven
 
  • Gutes Katzenfutter Beitrag #3
Rettet_die_Tiere

Rettet_die_Tiere

Beiträge
1.337
Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich mal die Suchfunktion benutzen. Danke für deine Antwort. :)
 
Thema:

Gutes Katzenfutter

Gutes Katzenfutter - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Katzenfutter von DIBO: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch wissen hab ich ja 2 Kater :) im moment füttern wir Opticat von Lidl, ich weiß nicht das beste Futter aber...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Was am besten füttern?: Hallo, entschuldigt bitte das Thema, aber in dieser Sektion des Forums werden soo viele Futter empfohlen das ich einfach nicht weis welches. Ich...
Das richtige Futter für Piachen :): Hallo ihr Lieben :) Pia und ich sind auch mal wieder ein wenig aktiv hier. Und ich stell mir im Moment so'n bisschen die Fragen rund um's Futter...
Oben