Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu

Diskutiere Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, nach einigem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich bei meinen Kaninchen mal anderes Einstreu ausprobiere (vorerst nur in...
A

Ausrufezeichen

Registriert seit
04.10.2013
Beiträge
234
Reaktionen
0
Huhu,
nach einigem Hin und Her habe ich mich nun dazu entschieden, dass ich bei meinen Kaninchen mal anderes Einstreu ausprobiere (vorerst nur in
der Toilette), da mir mein aktuelles wirklich nicht mehr zusagt - zu viel Staub und zuwenig "Aufsaugen".
Nun wollte ich mal fragen, ob man auch Katzenpellets dafür nehmen kann ?
Ich möchte gerne mal Pellets ausprobieren - Holzpellets.
Könnt ihr mir eine besondere Marke empfehlen, die nicht zu sehr staubt,etc.?
Wie findet ihr hier die Pellets : (?)

(hoffe das geht so mit dem Link? )https://www.petobel.de/article-detail.xhtml?productIdentifier=Cat-s-Best-Oeko-Plus-Katzenstreu-CA00271007570102&gclid=CNvI39mLi70CFagBwwod-5oA1Q


Danke für schnelle Antworten und Verbesserungen ;)

LG,
Ausrufezeichen
 
11.03.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
geh zum Baumarkt wie Raiffeisen und kauf dort Holzpellets, sind die gleichen wie im Zoohandel nur deutlich billiger
8 Liter entsprechen etwa 6 Kilo

im Baumarkt zahle ich für 15 Kilo etwa 5 Euro

Einfach drauf achten, dass 100 %
 
A

Ausrufezeichen

Registriert seit
04.10.2013
Beiträge
234
Reaktionen
0
Stimmt, da könnte ich auch mal schauen.Danke für die rasche Antwort ! Aber da wird nicht irgendein Kleber oder so verwendet, oder ? Habe das mal gehört, aber ich dachte, dass die immer so fest aneinander gepresst werden...
Nur so zur Sicherheit ;).
 
Frechdachs.

Frechdachs.

Registriert seit
09.02.2014
Beiträge
247
Reaktionen
0
Du musst halt darauf achten dass sie nur aus Holz sind, und kein Kleber drin ist. Also Katzenstreu, ist glaube ich (bin nicht sicher!!!:roll:) nicht so gut, weil, wenn sie es fressen es im Magen klumpt...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
In Heizpellets ist nix dran, weil alles mögliche was da dran sein könnte ja dazu führen würde, dass sie schneller verbrennen, was ja sinnfrei wäre bei Heizpellets. Achte drauf, dass da 100 % Holz drauf steht dann ist alles gut

es gibt aber auch natürlich Katzenstreu, dass nur aus Holzpellets besteht, da musst du drauf achten dass es KEIN Klumpstreu ist. Aber ist wie gesagt deutlich teurer
 
Thema:

Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu

Kurze Frage wegen Kanincheneinstreu - Ähnliche Themen

  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

    Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Fell kürzen??

    Fell kürzen??: Hallo ich hab seit 3 Wochen ein löwenkopfkaninchen muss man diese "löwenhaare" kürzen? Es ist mein erstes löwenkopfchen habe sonst nur...
  • muss man bei ninchen das fell kürzen

    muss man bei ninchen das fell kürzen: eine frage muss man bei ninchen das fell mal kürzen:eusa_think:
  • Nickel ohne impfung kurz raus?

    Nickel ohne impfung kurz raus?: Hallo Tierfreunde, ich habe zwei kaninchen:der eine ist geimpft der ander noch nicht. Da heute ein sehr schöner tag ist wollte ich beide raus...
  • Ninis kurz ins Haus?

    Ninis kurz ins Haus?: Meine beiden Zwergkaninchen leben in ihrem Stall in unserer Gartenlaube. Darf ich die Kaninchen im Winter für ca. eine halbe Stunde ins Haus...
  • Ninis kurz ins Haus? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

    Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Fell kürzen??

    Fell kürzen??: Hallo ich hab seit 3 Wochen ein löwenkopfkaninchen muss man diese "löwenhaare" kürzen? Es ist mein erstes löwenkopfchen habe sonst nur...
  • muss man bei ninchen das fell kürzen

    muss man bei ninchen das fell kürzen: eine frage muss man bei ninchen das fell mal kürzen:eusa_think:
  • Nickel ohne impfung kurz raus?

    Nickel ohne impfung kurz raus?: Hallo Tierfreunde, ich habe zwei kaninchen:der eine ist geimpft der ander noch nicht. Da heute ein sehr schöner tag ist wollte ich beide raus...
  • Ninis kurz ins Haus?

    Ninis kurz ins Haus?: Meine beiden Zwergkaninchen leben in ihrem Stall in unserer Gartenlaube. Darf ich die Kaninchen im Winter für ca. eine halbe Stunde ins Haus...