Rote Flecken an Hamsterfutter

Diskutiere Rote Flecken an Hamsterfutter im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, Ich habe seit 3 Tagen einen Dsungarischen Zwerghamster (er steht noch bei meinem Freund und kommt morgen zu mir), heute ist uns...
F

Fabiennexx3

Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ich habe seit 3 Tagen einen Dsungarischen Zwerghamster (er steht noch bei meinem Freund und kommt morgen zu mir), heute ist uns aufgefallen das rote Flecken an den angeknabberten Gurkenstücken von ihm sind.
Es sieht aus wie Blut und lässt mir keine Ruhe:(. Am Hamster selbst konnte man nichts sehn. Er hatte nirgends Blut hängen und hat heute auch normal gegessen. Kann das Trockenfutter auch so extrem abfärben? Oder muss das gleich etwas schlimmes sein oder kann es auch einfach nur sein das er mal Zahnfleischbluten hat? Ich kenne mich noch nicht wirklich gut mit Hamstern aus und habe auch zu dem Thema in Google gesucht aber nichts passendes gefunden. Sollte ich jetz noch ein paar Tage abwarten ob das nochmal vor kommt oder sofort zum Tierarzt mit ihm gehn? Ich danke schonmal für alle antworten :)

11.03.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu und willkommen hier!

Bewegen sich die roten Punkte denn?
Was ist es denn für ein Trockenfutter? Vielleicht ist die Qualität einfach nicht so toll und die Punkte sind irgendwelche Nebenprodukte o.ä. Hast du vielleicht mal ein Foto davon?

F

Fabiennexx3

Reaktionen
0
IMG-20140311-WA0001.jpg

Nein die bewegen sich nicht..

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Sind getrocknete Möhren und Rote Beete im Futter enthalten? Diese schwarzen Teile im Futter sehen etwas nach roter Beete aus. Das macht dann nichts, wenn es abfärbt;)
Du kannst das ja auch einfach testen: Die einzelnen Futterbestandteile nebeneinander auf ein feuchtes Küchenpapier legen und nach einer halben Stunde mal schauen, ob sich etwas verfärbt hat.

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Da scheinen wohl die Pellets oder Früchte oder was auch immer da noch drin ist abzufärben. Nach Milben sieht es nicht aus, nach Blut auch nicht. Eher, als ob die Pellets o.ä. die Feuchtigkeit der Gurke aufgenommen und Farbe abgegeben hätten.

Wo wir gerade dabei sind: Das Trockenfutter ist für einen Hybriden (einen Dsungaren wirst du hundert pro nicht haben) absolut nicht geeignet. Sie sind diabetesgefährdet und daher sollte man bei der Ernährung auf bestimmte Dinge achten.
Gute, diabetesgeeignete Futtermischungen gibts aber eben nur online.

F

Fabiennexx3

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort :) , aber ich habe hundert pro einen Dsungaren zumindest wurde er mir so verkauft.

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
In Deutschland gibts nur einen (seriösen) Züchter, der artreine Dsungaren züchtet. Alles andere sind Hybriden- eine Kreuzung von Dsungare und Campbell. Je nachdem, wie groß der Dsungarenanteil ist, sehen diese Tiere auf den ersten Blick tatsächlich aus wie Dsungaren, auch wenn sie es nicht wirklich sind.
Eine Diabetesgerechte Ernährung ist auch kein teures Teufelszeug. Ordentliches Trockenfutter gibts in der Zoohandlung eh nicht, egal für welchen Hamster- man sollte so oder so online bestellen.

F

Fabiennexx3

Reaktionen
0
Kannst du mir ein Trockenfutter empfehlen welches ich dann online bestellen kann?

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Ich bestelle mein Futter für alle vier immer bei Mixing your Petfood, sie mögen es super gerne und es ist auch für Hybriden geeignet.
Leider ist die Lieferzeit immer etwas länger, aber einfach auf Vorrat bestellen und einfrieren geht super :D

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Ich bestell ebenfalls bei mixing your petfood. Da es bei dir ja aber erstmal schnell gehen soll, würde ich an deiner Stelle beim Futterparadies erstmal kaufen.

Thema:

Rote Flecken an Hamsterfutter

Rote Flecken an Hamsterfutter - Ähnliche Themen

• Zwerghamster rote Beule über dem Auge

Zwerghamster rote Beule über dem Auge: Hallo, zuerst einmal, ich habe einen 2 Jahre alten Zwerghamster. Sie wird artgerecht gehalten, hat eine große Vitrine als Gehege und bekommt...
  • Hamster Roter Zeh/SchwarteWarze?

Hamster Roter Zeh/SchwarteWarze?: Hallo. Da meine ssüße Moll heute leider verstorben ist, habe ich mir einen neuen Dsungi zugelegt da ich ohne nicht kann & mich abzulenken um das...
  • Rote Ausscheidungen

Rote Ausscheidungen: Hallo liebe Foris! Gerade eben habe ich bei meiner Dschungarischen Zwerghamsterdame rote Köttel gesehen. Es sieht aus wie Blut. Ihr After ist...
  • rote Flecken = Blut?

rote Flecken = Blut?: Hallo, nachdem ich hier schon lesend oftmals Fragen beantwortet bekommen habe, habe ich heute selber eine Frage. Unseren Hamster haben wir in...
  • Hamster hat roten Fleck am bauch

Hamster hat roten Fleck am bauch: Hallo an alle , mein hamster hat einen roten leicht angeschwollenen fleck am bauch. Ich habe es heute gesehn als ich den stall sauber gemacht...
  • Hamster hat roten Fleck am bauch - Ähnliche Themen

• Zwerghamster rote Beule über dem Auge

Zwerghamster rote Beule über dem Auge: Hallo, zuerst einmal, ich habe einen 2 Jahre alten Zwerghamster. Sie wird artgerecht gehalten, hat eine große Vitrine als Gehege und bekommt...
  • Hamster Roter Zeh/SchwarteWarze?

Hamster Roter Zeh/SchwarteWarze?: Hallo. Da meine ssüße Moll heute leider verstorben ist, habe ich mir einen neuen Dsungi zugelegt da ich ohne nicht kann & mich abzulenken um das...
  • Rote Ausscheidungen

Rote Ausscheidungen: Hallo liebe Foris! Gerade eben habe ich bei meiner Dschungarischen Zwerghamsterdame rote Köttel gesehen. Es sieht aus wie Blut. Ihr After ist...
  • rote Flecken = Blut?

rote Flecken = Blut?: Hallo, nachdem ich hier schon lesend oftmals Fragen beantwortet bekommen habe, habe ich heute selber eine Frage. Unseren Hamster haben wir in...
  • Hamster hat roten Fleck am bauch

Hamster hat roten Fleck am bauch: Hallo an alle , mein hamster hat einen roten leicht angeschwollenen fleck am bauch. Ich habe es heute gesehn als ich den stall sauber gemacht...