Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen

Diskutiere Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr lieben. Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S3) zerschossen, es ist kaputt.. In Laden haben sie gesagt das es teuer wird und die...
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S3) zerschossen, es ist kaputt.. In Laden haben sie gesagt das es teuer wird und die
Garantie ist 'natürlich' abgelaufen.
Nun habe ich mir heute ein neues gekauft. Ein Samsung Galaxy S3 Mini.
Ich habe eine Frage die mir ganz wichtig ist... Nehme ich die WhatsApp-Protokolle automatisch mit aufs neue Handy?
Ich möchte die unbedingt behalten und für mich wäre es ganz ganz bitter die Verläufe zu verlieren.Kann mir da jemand helfen?Muss ich die irgendwie speichern? Oder ist das in der App irgendwie gespeichert und werden quasi mitgenommen?

Liebe Grüße,
Schatti

12.03.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Vielen lieben Dank Sue!
Ich hoffe ich bekomme das auch hin,ich stell mich bei sowas immer leicht doof an:uups:

Liebe Grüße

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Doch, automatisch mit eigenem Account geht das schon. Beim erneuten Installation von Whatsapp wird man gefragt, ob er die Verläufe wiederherstellen soll. Das war bei mir zumindest so.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Doch, automatisch mit eigenem Account geht das schon. Beim erneuten Installation von Whatsapp wird man gefragt, ob er die Verläufe wiederherstellen soll. Das war bei mir zumindest so.
Nein, das ist nicht ganz richtig. ;)
Ausser, du hast das Backup auf deiner Externen Sd Karte und hast diese in dein Neues Handy getan.
Dann ja.
Ansonsten bleibt das Backup im Handy, auf der internen Speicherkarte.

Ich stehe vor dem selben Problem.
Mein altes Handy läuft mit Wlan und hat noch mein Whatsapp drauf, weil ich das einfach nicht auf die SD karte Verschoben bekomme um es auf meinem s4 Mini abzuspielen.

Wichtig dabei ist, das man das neue Whatsapp erst installiert, wenn man die Speicherkarte oder den Speicherstatus auf das neue Handy gezogen hat. Dann wird gefragt, ob du es Wiederherstellen willst.

Wobei ich nun auch eher Threema nutze, Allerdings hat Whatsapp ja nun auch die Funktion, das man seinen Status verbergen kann...
War mir irgendwie klar, das die das einstellen, wenn ich mir Threema kaufe.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Nein, das ist nicht ganz richtig. ;)
Ausser, du hast das Backup auf deiner Externen Sd Karte und hast diese in dein Neues Handy getan.
Dann ja.
Ansonsten bleibt das Backup im Handy, auf der internen Speicherkarte.

Ich stehe vor dem selben Problem.
Mein altes Handy läuft mit Wlan und hat noch mein Whatsapp drauf, weil ich das einfach nicht auf die SD karte Verschoben bekomme um es auf meinem s4 Mini abzuspielen.

Wichtig dabei ist, das man das neue Whatsapp erst installiert, wenn man die Speicherkarte oder den Speicherstatus auf das neue Handy gezogen hat. Dann wird gefragt, ob du es Wiederherstellen willst.
Oh stimmt, das hatte ich völlig vergessen. :)

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Ja also generell ist das auf der SD karte. Beim mir hatte es aber auch nicht geklappt aber da lag es warscheinlich an dem wechsel von Gingerbread auf Jellybean. Ich hatte dabei alle meine chats verlohren und ich hab keine chance sie wieder zu bekommen jedliche versuche (nach anleitungen) schlugen fehl.

PS: ich hab auch das S3 Mini

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Ja also generell ist das auf der SD karte. Beim mir hatte es aber auch nicht geklappt aber da lag es warscheinlich an dem wechsel von Gingerbread auf Jellybean. Ich hatte dabei alle meine chats verlohren und ich hab keine chance sie wieder zu bekommen jedliche versuche (nach anleitungen) schlugen fehl.

PS: ich hab auch das S3 Mini
Nein, es ist generell nicht auf der SD karte. Es kommt wirklich ganz darauf an, welches Modell man als Handy hat.
Das eine Speichert nur auf dem Handy Speicher, das andere Speichert nur auf der SD Karte und kann mit dem Wechsel der SD Karte einfach auf ein neues Handy aufgespielt werden.
Es ist von Handy zu Handy anders.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Richtig. Da ich keine SD Karte im Handy habe kann es ja dann jetzt auch gar nicht drauf sein ;)
Brauche ich die Karte zwingend dafür? Dann würde ich mir noch eine kaufen..

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Du kannst das auch aufm PC ziehen mit USB kabel und dann auf das neue übertragen. Google mal nach backup. Whatsapp s3 mini neues handy oder übertragen usb kabel. Da gibt es anleitungen. :)

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Vielen lieben Dank!
Spätestens übermorgen hab ich es :)

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
1000 Dank! Ich werde berichten :angel:

Thema:

Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen

Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen - Ähnliche Themen

• Neues Handy?

Neues Handy?: Hallo. (; Wollte mir ein neues Handy anlegen. Könnt ihr mir da vlt. was empfehlen? (: Kann mir evt. irgendjemand was über das GT-S5300 Samsung...
  • brauche mal ein neues handy, kenn mich aber nicht gut aus, wer kann mir helfen?

brauche mal ein neues handy, kenn mich aber nicht gut aus, wer kann mir helfen?: würde mir gern ein handy holen. lieber vertrag, weil ich eine grosse summe nicht mit einmal zahlen kann. die karte würde ich dann eh nicht...
  • Neues Handy - welches?

Neues Handy - welches?: Hey ihr Ich bekomme auf Weihnachten endlich ein neues Handy. Zurzeit habe ich einen uralten kasten ^^ Tja, also nur weis ich nicht was für eines...
  • neues Handy

neues Handy: Hallo Leute, ich hätte zu Weihnachten gerne mal wieder ein neues Handy aber ich hab echt keine Ahnung was für eins.. Sollte nicht über 200 €...
  • Neues Handy - nur welches?

Neues Handy - nur welches?: Hi, also da mein Handy jetzt vermutlich so um die 10 Jahre alt ist, möchte ich mir zum 16. gerne ein neues wünschen. Ich bin da eigentlich total...
  • Neues Handy - nur welches? - Ähnliche Themen

• Neues Handy?

Neues Handy?: Hallo. (; Wollte mir ein neues Handy anlegen. Könnt ihr mir da vlt. was empfehlen? (: Kann mir evt. irgendjemand was über das GT-S5300 Samsung...
  • brauche mal ein neues handy, kenn mich aber nicht gut aus, wer kann mir helfen?

brauche mal ein neues handy, kenn mich aber nicht gut aus, wer kann mir helfen?: würde mir gern ein handy holen. lieber vertrag, weil ich eine grosse summe nicht mit einmal zahlen kann. die karte würde ich dann eh nicht...
  • Neues Handy - welches?

Neues Handy - welches?: Hey ihr Ich bekomme auf Weihnachten endlich ein neues Handy. Zurzeit habe ich einen uralten kasten ^^ Tja, also nur weis ich nicht was für eines...
  • neues Handy

neues Handy: Hallo Leute, ich hätte zu Weihnachten gerne mal wieder ein neues Handy aber ich hab echt keine Ahnung was für eins.. Sollte nicht über 200 €...
  • Neues Handy - nur welches?

Neues Handy - nur welches?: Hi, also da mein Handy jetzt vermutlich so um die 10 Jahre alt ist, möchte ich mir zum 16. gerne ein neues wünschen. Ich bin da eigentlich total...