Vogelspinnenbilder

Diskutiere Vogelspinnenbilder im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; vieleicht habt ihr firstja auch ein paar nette bilder! würd mich freuen
mayerc

mayerc

Reaktionen
0
vieleicht habt ihr
ja auch ein paar nette bilder! würd mich freuen

18.04.2007
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Reaktionen
0
Schöne Pics:clap:
Leider habe ich keine so gut Kamera:evil:

motte2000

motte2000

Reaktionen
0
echt tolle bilder. hab hier auch ein paar

gruß
Denise

Lamia

Lamia

Reaktionen
0

Da nicht besonders schön aber ne Spinne

mayerc

mayerc

Reaktionen
0
wieso nicht schön? ich find die smithi sehr schön

NaNa55

NaNa55

Reaktionen
0
ich steh ja nicht so auf spinnen...
aber die bilder sind echt klasse geworden !:D

motte2000

motte2000

Reaktionen
0
hab noch eins

P. ornata in s/w mit etwas farbe^^

gruß
Denise:p

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
wow cool, sagt mal, hat eienr von euch so ne Blaue spinne? Wie heissen die?
Hoffe einer weiss was ich meine*G*

mayerc

mayerc

Reaktionen
0
du meist sicher Haplopelma lividum?

hab einige jungtiere...

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
wow, genau die meine ich! die sind hammer hübsch! :) immer her mit bildern*G*

mayerc

mayerc

Reaktionen
0
werd mal morgen bzw. übers we mal ein paar fotos von den jungtieren machen... sind aber noch nicht so toll ausgefärbt wie die oben...

bin so oder so am füttern :p

jumeirah

jumeirah

Reaktionen
0
die bilder sind voll schön, und die spinnen sehen so schöön flauschig - irgendwie kuschelig aus ;)

@motte : wow du hast 47 vogelspinnen, *augenaufreiss*

gruss jumeirah

mayerc

mayerc

Reaktionen
0
wir tauschen immer^^

mayerc

mayerc

Reaktionen
0
naja keine vogelspinne aber auch ein sehr schönes fotomotiv ;) vorallem nach einer häutung

Kukulcania hibernalis

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0

Grammostola rosea .....lieb, flauschig, rosa und folgt dir auf schritt und tritt!
Gute Anfänger Spinne! Meine hieß Rosie...sehr kreativ, gell?! ;-)

Cyclosternum fasciatum, auch ganz süß!
Schöne Farbgebung, der Chara bei meiner war sehr nach ihrer Mom. Laune geprägt!
Wir nicht zu groß!

Stubselinchen

Stubselinchen

Reaktionen
0
Die Spinnen sind ja echt voll schön. Könnt nie eine anfassen oder in ihre Nähe kommen aber die Bilder find ich super.

Wie alt werden die denn überhaupt??

Es gibt noch eine blaue Vogelspinne, die aber leider sehr teuer ist, Poecilotheria metallica!
http://www.grugapark.de/vprog/pic/spinnen2.jpg
Wieviel kostet die denn??
Die anderen sind bestimmt auch net billig oder??

Sorry für die Fragen, aber das interessiert mich brennend:mrgreen:

mayerc

mayerc

Reaktionen
0
die preise sind sehr unterschiedlich... manche bekommt man billiger manche teurer... ein solches tier sollte man sich nie im zoohandel kaufen... erstens zu teuer zweitens schlechte beratung in den meisten fällen... wenn man zu einem guten züchter geht bekommt man einen guten preis und sehr oft gute beratung... aber is gibt tiere die für weit mehr als 200-300 und mehr euro angeboten werden... aber da spielt die seltenheit, farbe, größe, musterung, usw. eine große rolle...

naja du musst das tier auch nicht auf die hand nehmen... es sind ja keine kuscheltiere... man muss sich immer im klären sein das die tiere unberechenbar sind und keine unterschiede machen da das nervensystem zu primitiv für komplexere aufgaben ist... also mehr ein tier für anschauen und beobachten...

männliche tier also böcke werden nicht sehr alt... die meisten bekommen ihre reifehäutung die sie adult machen schon mit 1-2 jahren manche arten später... aber im allgemeinen werden böcke nicht alster als 4-5 jahre... zumal sie nach der rh nur noch ca. 1-2 jahre leben auch arten abhängig...

weibchen hingegen können in einer guten haltung mehr als 25 jahre alt werden... mir ist leider kein bericht bekannt der 100%ig wiederlegt das jemals jemand solch ein tier in dieser zeitangabe besessen hat... aber im allgemeinen ist man gut bedient wenn man sagt sie werden zum größtenteil über 20 jahre... aber das ist abhängig von der gatunng, art, haltung, fütterung und und und...
also zu viel faktoren um ein genaues alter bestimmen zu können...

gruß
chris

Stubselinchen

Stubselinchen

Reaktionen
0
Woe, das ging ja schnell mit der Antwort.

Dachte schon das es unterschiedlich ist, aber das die Tiere so alt werden können hätt ich nicht gedacht.

Ja, ist klar das sie nicht zum halten, kuscheln und rumtragen gemacht sind, aber ich könnt sie trotzdem nicht besitzen.man muss ja auch das Terarium sauber machen und das wäre zu viel für mich:mrgreen:

Aber beim Preis kannst du mir das auch nicht sagen oder???

Schade.....also immer noch etwas neugirieg !!:mrgreen:

ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
Es gibt Spinnen, die kriegst du für 30 Euro, aber auch welche, da zahlst du für ein Jungtier (die manchmal nicht leicht aufzuziehen sind) 200- 400 Euro locker!
Die Rosea zB. bekommt man meist auf Börsen schon für 5-10 Euro, weil die keiner mehr haben will, außer er ist ein Grammostola Fan!
Die Roseas sind eben Anfängerspinnen, leicht im Umgang und leicht und gut zu halten!
Die machen zum Großteil gar nix...sind echt liebe TEilchen und man kann sie anfassen....meist kommen sie eh zu einem!;)

Thema:

Vogelspinnenbilder