terra reinigen nach pilzbefall

Diskutiere terra reinigen nach pilzbefall im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo :-) also ich bis vor einem halben Jahr einen hamster , jedoch hatte er einen Pilz aus dem zoohandel mitgebracht. war 3 mal beim Tierarzt...
B

bebi2504

Guest
hallo :)
also ich bis vor einem halben Jahr einen hamster , jedoch hatte er einen Pilz aus dem zoohandel mitgebracht. war 3 mal beim Tierarzt, habe ihn lange behandelt und er sah wieder
fit aus, ist jedoch trotzdem verstorben. ich hab das Terra (schiebetür durch Gitter ersetzt und an den Seiten + oben Fenster mit Gittern vor) geleert und habe mit einem nassen Lappen einmal durchgewischt. seit dem steht es leer. es ist aus glas, sollte ich noch erwähnen. nun hätte ich gerne wieder einen hamster, jedoch möchte ich ihn so ins Terra nicht reinsetzten. ich möchte sicher sein dass keine Bakterien mehr vorhanden sind die er nicht auch krank wird.
also frage ich euch wie ich den Käfig 100% keimfrei kriege. ich möchte auf keinen Fall ein Risiko eingehen!
 
15.03.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: terra reinigen nach pilzbefall . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Generell fliegen die Pilzsporen überall rum. Selbst wenn du alles im Gehege desinfizierst, befinden sie sich trotzdem noch in der Wohnung, Möbeln, dir, dem Hamster... Pilzerkrankungen sind meist eine Sekundärerkrankung, z.B. aufgrund eines geschwächten Immunsystems.
Desinfizieren kannst du natürlich trotzdem. Geeignete Mittel bekommst du beim Tierarzt oder im Zoofachhandel, einfach mal schauen.
 
Thema:

terra reinigen nach pilzbefall

terra reinigen nach pilzbefall - Ähnliche Themen

  • Silikon bei Terra erneuern - welches Material? Wie?

    Silikon bei Terra erneuern - welches Material? Wie?: Hallo ihr Lieben! Da ich hier ja noch ein leerstehendes Terra rumstehen habe und das wieder etwas bewohnbar machen will, brauche ich hierzu eure...
  • Neues Terra

    Neues Terra: Hallo. :) Ich habe seit etwa einem Monat einen weiblichen dsungarischen Zwerghamster. Dieser lebt aktuell noch in einem Terrarium von 80 x 40 x...
  • 120er terra, was passt rein?

    120er terra, was passt rein?: hallo, ich hab ein terra zu hause von 120cm länge und ich schätze 60breite und höhe. ich hatte früher mal einen dshungaren drinnen. ich hatte...
  • Brauche ich eine Abdeckung für das Terra?

    Brauche ich eine Abdeckung für das Terra?: Hey :) also ich bin grade dabei ein Terrarium/Aqua zu bauen.(110x55x60) Wie geschrieben Höhe ist 60cm. Brauch ich nun eine Abdeckung damit der...
  • Hamsterbuddelwelt und Reinigung

    Hamsterbuddelwelt und Reinigung: Hallo, meine kleine große Hamsterlady hat sich prächtig entwickelt. Ihre Ängste sind weg und sie ist nun zutraulich, wenn auch kein Kuscheltier...
  • Ähnliche Themen
  • Silikon bei Terra erneuern - welches Material? Wie?

    Silikon bei Terra erneuern - welches Material? Wie?: Hallo ihr Lieben! Da ich hier ja noch ein leerstehendes Terra rumstehen habe und das wieder etwas bewohnbar machen will, brauche ich hierzu eure...
  • Neues Terra

    Neues Terra: Hallo. :) Ich habe seit etwa einem Monat einen weiblichen dsungarischen Zwerghamster. Dieser lebt aktuell noch in einem Terrarium von 80 x 40 x...
  • 120er terra, was passt rein?

    120er terra, was passt rein?: hallo, ich hab ein terra zu hause von 120cm länge und ich schätze 60breite und höhe. ich hatte früher mal einen dshungaren drinnen. ich hatte...
  • Brauche ich eine Abdeckung für das Terra?

    Brauche ich eine Abdeckung für das Terra?: Hey :) also ich bin grade dabei ein Terrarium/Aqua zu bauen.(110x55x60) Wie geschrieben Höhe ist 60cm. Brauch ich nun eine Abdeckung damit der...
  • Hamsterbuddelwelt und Reinigung

    Hamsterbuddelwelt und Reinigung: Hallo, meine kleine große Hamsterlady hat sich prächtig entwickelt. Ihre Ängste sind weg und sie ist nun zutraulich, wenn auch kein Kuscheltier...