Welche Futtermischung ist für Renner am Besten?

Diskutiere Welche Futtermischung ist für Renner am Besten? im Rennmäuse Ernährung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo. Ich wollte mal fragen, welche firstFuttermischung, die es auf dem Markt gibt, so ziemlich die Beste ist. LG Nick
N

Nike0022

Reaktionen
0
Hallo.

Ich wollte mal fragen, welche
Futtermischung, die es auf dem Markt gibt, so ziemlich die Beste ist.

LG Nick

16.03.2014
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
T

Tinka08

Reaktionen
0
Hallo Nick,

da noch keiner geantwortet hat, mache ich das mal.
Es gibt ein paar gute Futtermischungen, perfekt ist aber keine. Eine andere Möglichkeit wäre das Futter selbst zu mischen. Da muss man sich aber gut einlesen, damit die Tiere keine Mangelversorgung bekommen.
Fertige Futtermischungen, die ich empfehlen kann sind Bunny-Rennmaustraum (da sind Pellets drin, die nicht jede Rennmaus mag) und das Rennmausfutter von Rodipet für adulte Tiere (das gibts nur Online zu bestellen).

Liebe Grüße
Tinka08

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Ich kann weder das Bunny noch das von Rodipet empfehlen.

Mixing-your-Petfood und die-Nager-Küche haben super Futtermischungen.

Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Also ich finde Rodipet von der Zusammensetzung wirklich nicht schlecht, aber ist natürlich auch nicht das günstigste...

Wenn sich jemand nicht so sehr mit Rennmaus Ernährung auskennt, würde ich lieber ein gutes gemischtes geben, als selbst zu mischen und dabei evtl wichtige Teile zu vergessen...

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Hier wurde das Rodipet teilweise liegen gelassen oder hat sich in der letzten Zeit da was an der Zusammensetzung geändert?

Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Oh echt? Meine mochten das sehr gerne.
Ich füttere das aber schon seit langem nicht mehr, bei meinen alten Rennmäusen steige ich immer auf das (ungesunde) JR-Farm Futter um, da die alten bei mir oft viel Appetit verlieren und das JR-Farm immer beliebt ist. Da ist es mir lieber, sie kriegen nicht mehr das gesündeste, aber essen schön brav ;).

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
16
Jap, mehrere Generationen, also nicht nur eine Gruppe. Ich hab jetzt schon länger das von Mixing-your-Petfood und das wurde schon von mehreren Mäusels gern gefuttert, das nächste Mal bestell ich bei "die-Nager-küche", da kann man wegen der Lieferzeit auch kurzfristig bestellen (bei MYP sind das ja teilweise Wochen, bis es ankommt...).

Jean

Jean

Reaktionen
0
Meine fressen auch kein Futter von rodipet keiner von meinen 3 gruppen.
Auch jr-farm wird nicht gefressen.
Bunny auch nicht x)
Nur selbst gemixtes oder das zusammen gemixte von einer bekannten...
Alles andere wird liegen gelassen...

Thema:

Welche Futtermischung ist für Renner am Besten?

Welche Futtermischung ist für Renner am Besten? - Ähnliche Themen

• Ideale Futtermischung für Seniorin

Ideale Futtermischung für Seniorin: Hallo! Ich bin Michi, 23 aus Österreich und noch ziemlich neu im Nagerforum (hauptsächlich im Katzenforum aktiv). Habe 2 Katzen (Chester und...
  • Kann diese Futtermischung verwendet werden?

Kann diese Futtermischung verwendet werden?: Hallo ihr lieben! Ich möchte ab sofort gern mein Mäusefutter selbst mischen. Für die Farbmäuse hab ich jetzt diese Mischung rausgesucht: 800...
  • Kann diese Futtermischung verwendet werden? - Ähnliche Themen

• Ideale Futtermischung für Seniorin

Ideale Futtermischung für Seniorin: Hallo! Ich bin Michi, 23 aus Österreich und noch ziemlich neu im Nagerforum (hauptsächlich im Katzenforum aktiv). Habe 2 Katzen (Chester und...
  • Kann diese Futtermischung verwendet werden?

Kann diese Futtermischung verwendet werden?: Hallo ihr lieben! Ich möchte ab sofort gern mein Mäusefutter selbst mischen. Für die Farbmäuse hab ich jetzt diese Mischung rausgesucht: 800...