Hilfe bei Bewerbungsschreiben

Diskutiere Hilfe bei Bewerbungsschreiben im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo leute ich brauche eure HIlfe, ich bin dadrin echt eine Null . Rechtschreibung und Ideen fehlen mir. Könnt ihr mir weiter helfen:D EDIT...
19nini91

19nini91

Reaktionen
1
Hallo leute ich brauche eure HIlfe, ich bin dadrin echt eine Null . Rechtschreibung und Ideen fehlen mir. Könnt ihr mir weiter helfen:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Denise G.
XXX
XXX

Adresse
desBetriebes

Geeste den, 16.12.2013

Bewerbung um eine Arbeitsstelle alsexaminierte Altenpflegerin

Sehr geehrte Frau XXX,

ich nehme Bezugauf die Ausgeschriebene Stelle, die ich mit großem Interesse gelesenhabe, auf der Internetseite der Argentur für Arbeit und bewerbe michbei Ihnen.

Im Rahmen meinerAusbildung zur examinierten Altenpflegerin, habe ich GrundlegendeTätigkeiten erlernt, wobei mir besonders das Fach Anatomie undKrankheitslehre Spaß gemacht hat.
Ich verstehe dieTätigkeiten der examinierten Altenpflegerin so, dass man nur mitTeamarbeit,Empathie für die Pflegebedürftigen, sowie das Erkennenund eingehen auf die Individuellen Bedürfnisse desPflegebedürftigen, wichtig auch mit professionellen Hintergrund eine gute und Zufriedenstellende Pflege für alle Beteiligten zugewährleisten

Desweiteren habeich die EDV gestützte Dokumentation und Pflegeplanung in meinemAusbildungsunternehmen kennen gelernt, aber auch die Dokumentationen,Handschriftlich in Akten, welche ich im Rahmen eines Praktikumerlernt habe.

Gerne biete ichIhnen an, ein Probearbeiten bei Ihnen zu absolvieren , damit Sie sichein Bild von mir machen und sich von meinen Fähigkeiten überzeugenkönnen

Mit FreundlichenGrüßen

Denise Gundlach

Anlagen
Lebenslauf mitLichtbild
Letztes Zeugnis
DivereseBescheinigungen

16.03.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Off-Topic
Da sind 101 Rechtschreibfehler drin. :eusa_think: Ich versuchs mal....

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als examinierte Altenpflegerin (wird aueinander geschrieben)

Sehr geehrte Frau XXX,

ich nehme Bezug auf die Ausgeschriebene Stelle, die ich mit großem Interesse gelesen habe, auf der Internetseite der Argentur für Arbeit und bewerbe mich bei Ihnen. Der Satz klingt blöd, schreib lieber: durch ihr Stellenangebot auf der Seite der Agentur für Arbeit (Referenznummer; ), bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

Im Rahmen meiner Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin, habe ich Grundlegende Tätigkeiten erlernt, wobei mir besonders das Fach Anatomie und Krankheitslehre Spaß gemacht hat.
Ich verstehe die Tätigkeiten der examinierten Altenpflegerin so, dass man nur mit Teamarbeit, Empathie für die Pflegebedürftigen, sowie das Erkennen und eingehen auf die Individuellen Bedürfnisse des Pflegebedürftigen, wichtig auch mit professionellen Hintergrund eine gute und zufriedenstellende Pflege für alle Beteiligten zugewährleisten (Der ganze Abschnitt klingt blöd, würde ich auch wegmachen.)

Desweiteren habe ich die EDV gestützte Dokumentation und Pflegeplanung in meinem Ausbildungsunternehmen kennen gelernt, aber auch die Dokumentationen, Handschriftlich in Akten, welche ich im Rahmen eines Praktikum erlernt habe.

Gerne biete ich Ihnen an, ein Probearbeiten bei Ihnen zu absolvieren , damit Sie sich ein Bild von mir machen und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können
Der Satz klingt auch bescheiden.

Mit FreundlichenGrüßen

Denise Gundlach

Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Letztes Zeugnis (welches?)
Diverese Bescheinigungen
(Nicht diverse schreiben, auflisten was du hast)

Entschuldigung mit der Bewerbung würde ich dich nicht einstellen, du hast fast überall Wörter zusammengeschrieben die nicht zusammengehören und die Formulierung ist alles andere wie seriös. Nehme jetzt mal ne Beispielbewerbung von mir:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ihr Stellenangebot auf der Seite der Agentur für Arbeit (Referenznummer; ), bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Während meiner dreijährigen Ausbildung in der Firma XX lernte ich mit den unterschiedlichen Betriebsprogrammen wie Microsoft Office und SAP umzugehen. Nach meiner Ausbildung war ich noch 2 Monate in der Buchhaltung beschäftigt und unterstützte die Mitarbeiter bei ihren Tätigkeiten.

Während der Zeit an der Pforte lernte ich die Telefonanlage zu bedienen und den richtigen Umgang mit Kunden und Kollegen. Ich habe eine freundliche Telefonstimme und gute Umgangsformen am Telefon. Durch meine hohe Begeisterung für die Arbeit am PC und dem Internet finde ich mich schnell mit technischen Arbeiten am Computer zurecht.

Zurzeit bin ich noch wohnhaft in XXX XX , aber im August diesen Jahres ziehe ich nach XX in die Vulkaneifel und würde mich freuen in einem modernen und flexiblen Unternehmen arbeiten zu dürfen. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit bringe ich mit.

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

19nini91

19nini91

Reaktionen
1
Beim Kopieren hat er sämtliche Wörter zusammen gepackt die in der Normalen Bewerbung die ich geschrieben habe nicht zusammen sind . :eusa_doh:
ist mir gerade beim kopieren gar nicht aufgefallen :(

Nienor

Nienor

Reaktionen
201
Bewerbung [-]um eine Arbeitsstelle[/-] als examinierte Altenpflegerin

Das würde ich im Betreff auch streichen.
Ansonsten, joar, muss ich mich Smoothie anschliessen. Man merkt, dass du wenig Erfahrung im Bewerbungsschreiben hast.
Die Gross- und Kleinschreibung ist aber weiterhin fehlerhaft, aber der Text sollte vorher eh noch überzeugender werden.

Hast du dir Tipps und Hilfen zu Bewerbungsschreiben und diverse Beispiele durch gelesen ?

Im Rahmen meiner Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin, habe ich Grundlegende Tätigkeiten erlernt, wobei mir besonders das Fach Anatomie und Krankheitslehre Spaß gemacht hat.
Welchen Bezug hat das Fach für die ausgeschriebene Stelle ?

Ich verstehe die Tätigkeiten der examinierten Altenpflegerin so, dass man nur mit Teamarbeit, Empathie für die Pflegebedürftigen, sowie das Erkennen und eingehen auf die Individuellen Bedürfnisse des Pflegebedürftigen, wichtig auch mit professionellen Hintergrund eine gute und zufriedenstellende Pflege für alle Beteiligten zugewährleisten
Eher so in die Richtung, aber noch schöner ..

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich gelernt, wie unabdingbar eine Kombination aus Teamarbeit, Empathie für und das Erkennen der individuellen Bedürfnisse der Pflegebedürftigen, sowie der professionelle Hintergrund (was genau ist das ?) ist. Nur so kann eine gute und zufriedenstellende Pflege auf beiden Seiten gewährleistet werden.

Wobei das auch ein Fettnäpfchen sein kann.
Jeder Betrieb hat so seinen Weg, wenn du kommst und dich gleich so hinstellst, dass dein Weg der beste ist und die machen's anders, setzt du dich direkt in die Nesseln.

Gerne biete ich Ihnen an, ein Probearbeiten bei Ihnen zu absolvieren , damit Sie sich ein Bild von mir machen und sich von meinen Fähigkeiten überzeugen können
Der Satz klingt auch bescheiden.
Sehe ich auch so ..
Ich hab da so einen Standardabsatz drin am Ende :

Sehr gerne gebe ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch weitere Informationen über meine Person sowie meine Motivation zum Stellenantritt. Ich freue mich auf einen positiven Bericht und auf das Gespräch.

19nini91

19nini91

Reaktionen
1
Ja habe ich aber keine der gelesenen Bewerbungen passte. Fand ich
Ja man soll ja seine Stärken hervorheben das habe ich im Bezug auf die AUsbildung gemacht

Nienor

Nienor

Reaktionen
201
Logisch passt keine Bewerbung ^^
Aber es gibt Formulierungen, die man umwandeln kann. Es gibt spezielle Stile, an denen man sich orientieren kann ;)

Klar musst du deine Stärken aufzeigen - aber die Stärken müssen zur Stelle passen ;)
Ich kann auch sagen, dass ich gut mit Tieren kann, bewerbe mich dann in einem Lebensmittelladen - das passt einfach nicht zusammen ;) Verstehst du.

Du musst in dem Schreiben klar machen, warum du die Beste für die Stelle bist. Es geht nicht darum denen zu sagen, wer du bist und die sollen dann mal entscheiden, ob es passt oder nicht.
Du musst denen zeigen, dass es passt. Und dich so passend darstellen, dass sie nichts anderes können, als dich einzuladen.

Das Motivationsschreiben sind wenige Sätze, die über so viel entscheiden. Das muss einfach perfekt sein.
Und ich weiss, wie schwer das ist :?

19nini91

19nini91

Reaktionen
1
Ich kann soetwas echt nicht :( ich habe für meine letzte knapp 6 Stunden gebraucht

Nienor

Nienor

Reaktionen
201
Glaub mir, mit der Zeit hat man irgendwann den Dreh raus und es wird etwas leichter. Einleitung und Schluss kann man sogar jeweils eine für sich passende Grundform formulieren, die man dann immer entsprechend anpasst.

Wichtig ist aber : üben, üben, üben ..

Stärken, die du betonen solltest, sollten im Idealfall auch schon im Stellenbeschrieb angesprochen werden. Die Stärken belegst du dann noch mit Anwendungsmöglichkeiten in Ausbildung oder früheren Arbeitsstellen und schon hast du deine Stärken gut präsentiert und überzeugend auf die Stelle zugeschnitten erwähnt.

19nini91

19nini91

Reaktionen
1
Bewerbung als examinierteAltenpflegerin

Sehr geehrte FrauXY,
ich nehme Bezugauf die Ausgeschriebene Stelle auf der Internetseite der Argentur fürArbeit und bewerbe mich bei Ihnen.(oder soll ich schreiben auf das Jobangebot ? Ich habe da ein Praktikum gemacht woraufhin mir eine Stelle angeboten wurde)

Ich schließemeine Berufsausbildung verraussichtlich im Ende Oktober 2014 ab.
Das Praktikum inIhrer Einrichtung im Rahmen meiner Ausbildung zur examiniertenAltenpflegerin hat mir große Freude bereitet, da ich dort ein tollesArbeitsklima vorgefunden habe. Desweiteren gefiel mir dieVielseitigkeit Ihres Unternehmens, die Stationäre Pflege und dieIntensiv pflege mit Tracheostomierten Menschen.

Die Arbeit mitMenschen bereitet mir sehr große Freude. Ich habe große Freude am bewältigen von neuen Berufsherausforderungen , auch bin ich Teamfähig und Belastbar was ich inmeiner Ausbildung unter beweisstellen durfte(oder musste?).
Desweiteren binich sehr Wissbegierig, besonders im Fach Anatomie und bin Motiviertmeine Kenntnisse zu erweitern und vertiefen.

Über eineEinladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr Freuen.

Mit FreundlichenGrüßen
Denise Gundlach

Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Sry, aber wenn du mich ignoierst kann ich auch nichts machen. Dein neuer Versuch finde ich auch wieder murks und irgendwie genauso wie der erste

19nini91

19nini91

Reaktionen
1
Ich habe dich nicht Ignoriert. :) die hatte ich schon fertig auf einem Stick :? DIe wollte ich morgen abschicken . Aber gut dann lass ich es lieber . Bin leider echt eine Niete, was das angeht ich probier es weiter mit euren Tipps und schreibe die noch einmal neu

Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Ich habe dich nicht Ignoriert. :) die hatte ich schon fertig auf einem Stick :? DIe wollte ich morgen abschicken . Aber gut dann lass ich es lieber . Bin leider echt eine Niete, was das angeht ich probier es weiter mit euren Tipps und schreibe die noch einmal neu
Ich bin kein Rechtschreibeass ganz im Gegenteil, aber ich sehe allein 2 rechtschreibfehler in deinen zuletzt geschickten Bewerbung, die hätten die Leute direkt in den Mülleimer geworfen.

Dein Name
Deine Adresse · Wohnort · Telefon Nummer
(zensiert)

Arbeitgeber

Ort, Datum (rechtsbündig)

Bewerbung um den Arbeitsplatz als XXX

Anrede: Sehr geehrter Herr…. / Sehr geehrte Frau…./ Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ihr Stellenangebot auf der Seite der Agentur für Arbeit (Referenzummer;…..), bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Meine Ausbildung werde ich voraussichtlich XXX als XX abschließen. Während meiner Ausbildung lernte ich…. (was hast du gelernt, welche Fähigkeiten brauchst du nun für die Stelle?).

Ihre aufgegebene Stelle sehe ich als Herausforderung und bin bereit, mich in neue Aufgaben einzuarbeiten. Ich bin es gewöhnt, in einem Team flexibel und kundenorientiert zu arbeiten und erledige meine Aufgaben sicher mit Sorgfalt und Genauigkeit.

(Du brauchst nicht anzugeben das du pünktlich und nett und freundlich bist, das ist Voraussetzung bei einer Arbeitsstelle)

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Name

Mehr brauchst du doch im Prinzip nicht.

19nini91

19nini91

Reaktionen
1
[FONT=Times New Roman, serif]Sehrgeehrte Damen und Herren,

[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]
[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]durchihr Stellenangebot auf der Seite der Agentur für Arbeit(Referenznummer; ), bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden.Während meiner dreijährigen Ausbildung im Marienhaus Alten- undPflegeheim lernte ich mit den unterschiedlichen EDV gestützteDokumentations Verfahren für Pflegeplanung sowie dieHandschriftliche Dokumentation kennen und unterstützte dieMitarbeiter bei ihren Tätigkeiten.

oder der Anfangssatz
Durch das externe Praktkum im Rahmen der Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin.
Nur wie Bau ich da das Jobbangebot der Heimleitung ein?
[/FONT]

Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Sehrgeehrte Damen und Herren,

durchihr Stellenangebot auf der Seite der Agentur für Arbeit(Referenznummer; ), bin ich auf ihr Unternehmen aufmerksam geworden.Während meiner dreijährigen Ausbildung im Marienhaus Alten- undPflegeheim lernte ich mit den unterschiedlichen EDV gestützten Dokumentationsverfahren für Pflegeplanung umzugehen. Darüber hinaus lernte ich diehandschriftliche Dokumentation kennen und unterstützte dieMitarbeiter bei ihren Tätigkeiten.

oder der Anfangssatz
Durch das externe Praktkum im Rahmen der Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin.
Nur wie Bau ich da das Jobbangebot der Heimleitung ein?
Du hast ein Jobangebot durch die Heimleitung bekommen? Dann würde ich das auch schreiben,

durch das Jobangebot der Heimleitung Ihres Unternehmens möchte ich mich hiermit in Ihrem Unternehm bewerben. ...

19nini91

19nini91

Reaktionen
1
Ja die kenne ich sehr gut . Neben ihr bin ich aufgewachsen ;) und sie hat mir ein Jobangebot im EInzelgespräch gemacht. Ich solle mich da doch bewerben die suchen immer Angagierte mitarbeiter

Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Ja die kenne ich sehr gut . Neben ihr bin ich aufgewachsen ;) und sie hat mir ein Jobangebot im EInzelgespräch gemacht. Ich solle mich da doch bewerben die suchen immer Angagierte mitarbeiter
Gibst du die Bewerbung bei ihr ab oder in einer Art Personalabteilung bzw. entscheidet die über die Annahme der Bewerber oder nicht? :eusa_think:

19nini91

19nini91

Reaktionen
1
Das macht eigentlich die Pflegedienstleitung die Sotiert vor und zusammen entscheiden die dann

willi79

willi79

Reaktionen
0
huhu,
ich misch mich auch mal ein- um dich vollkommen zu verwirren:mrgreen:.

Nein, Spaß.
Ich hatte auch vor kurzem das Problem das ich eine Bewerbung schreiben musste und es schon ewig nicht mehr gemacht hatte.
Ich hab mich viel belesen, und GsD hat mir eine Freundin noch geholfen, wie so eine Bewerbung heute aussehen sollte.
Hast du "nur" Probleme mit dem Anschreiben?

bewirbst du dich dort wo du deine Ausbildung machst? Oder wo du mal Praktikum gemacht hast?

19nini91

19nini91

Reaktionen
1
Ich bewerbe mich da wo ich das externe Praktikum gemacht habe.
Ja, der rest klappt Lebenslauf etc

Thema:

Hilfe bei Bewerbungsschreiben

Hilfe bei Bewerbungsschreiben - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Bewerbungsschreiben

Hilfe bei Bewerbungsschreiben: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zu Tierpflegerin Sehr geehrte Damen und Herren, Der Beruf der Tierpflegerin hat mich schon immer...
  • Brauche dringend Hilfe beim Bewerbungsschreiben

Brauche dringend Hilfe beim Bewerbungsschreiben: Hallo zusammen! Ich brauche dringend eure Hilfe bei einem Bewerbungsschreiben. Es muss perfekt sein. Mein Bruder rief mich an das in seiner...
  • Bewerbungsschreiben Hilfe ;-)

Bewerbungsschreiben Hilfe ;-): Hallo, ich habe grade mit einem Tierarzt in meiner Nähe telefoniert. Die bilden sehr wahrscheinlich nächstes Jahr wiedeer aus. ABer nur einen...
  • Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?

Hilfe - Wechseljahre!! Was macht Ihr gegen Hitzewallungen und Co.?: Unangenehmes Thema. Seit einiger Zeit hat es mich auch erwischt. Das schlimmste ist derzeit diese aufsteigende Hitze. Erwischt mich jederzeit und...
  • Hilfe gegen Pollenallergie

Hilfe gegen Pollenallergie: Hallo, bei mir wird es immer schlimmer mit der Allergie. :( Früher war es ´nur´ Augenjucken, Nasejucken und Niesen ab und an, was zwar nervig...