Wie Aquarium mit Nagarium verbinden?

Diskutiere Wie Aquarium mit Nagarium verbinden? im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo. Ich wollte mir 2 Renner und ein 120x60x60 Aquarium holen. Allerdings habe ich auch noch ein Nagarium (Aquarium mit Gitterabdeckung und...
N

Nike0022

Registriert seit
15.03.2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo.


Ich wollte mir 2 Renner und ein 120x60x60 Aquarium holen. Allerdings habe ich auch noch ein Nagarium (Aquarium mit Gitterabdeckung und Belüftung)
mit den
Maßen: 60x36x40. Jetzt wollte ich die miteinander verbinden (im Aquarium zum Buddeln und "leben" und in dem kleinen ein Laufrad und Wasser).
Aber ich habe keinen Idee, wie ich das machen kann. Falls man es verwenden könnte, ich habe noch ein kleinen Gitterkäfig mit Plastik Unterteil, das ich verwendet hatte, wenn eine Farbmaus (hatte früher Farbmäuse) krank war.


Vielleicht habt ihr ja Ideen, wie man die verbinden kann.



LG Nick
 
16.03.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Moderator
Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
6.892
Reaktionen
1
Huhu!

Also sind es beides Aquarien oder hat das eine vorn Schiebetüren? Ist beides aus Glas?
Am einfachsten verbindet man zwei Aquas, indem man jeweils eine kleine Seitenscheibe raustrennt (das Silikon kannst du mit einem Cuttermesser lösen) und die Becken zusammenschiebt.
Das Gewicht des Streus hält die zwei Becken eigentlich zusammen, du kannst sie aber natürlich trotzdem noch mit Silikon verkleben.

edit: wenn die zwei Becken allerdings unterschiedlich tief sind, wir das wohl eher nichts. Das eine ist ja schmaler, diesen Unterschied müsstest du ja irgendwie verschließen. Ich denke, da kommst du einfacher, wenn du ein ausreichend großes Becken kaufst.
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Statt das becken dran zu fummeln würde ich eher für das 120 becken nen aufsatz bauen, dann kannst du oben futter wasser laufrad sandbad reinstellen und unten komplett einstreuen.
 
N

Nike0022

Registriert seit
15.03.2014
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ok :)
Vielen Dank
 
Thema:

Wie Aquarium mit Nagarium verbinden?

Wie Aquarium mit Nagarium verbinden? - Ähnliche Themen

  • Terrarium mit Aquarium verbinden Belüftung?

    Terrarium mit Aquarium verbinden Belüftung?: Hallo, meine zwei Mädels haben momentan ein Terrarium mit Gittertür 100*50*60. Demnächst möchte ich ihnen noch ein Aquarium 100*40*40 zur...
  • Meinungen zu diesem Terrarium?

    Meinungen zu diesem Terrarium?: Ich würde mir gerne zwei Terrarium für meine zwei Rennmausgruppen besorgen. Es wird dann wie folgt aussehen: 100x50x60 groß das vordere...
  • Aquarium für Rennmäuse

    Aquarium für Rennmäuse: Hallo,Ich möchte mir bald Persische Rennmäuse anschaffen und da sie sehr gerne klettern,habe ich mir gedacht,dass ich ein Aquarium(für ca.20cm...
  • Aufbau für Aquarium

    Aufbau für Aquarium: Ich habe vor auf mein Aquarium noch eine Etage oben drauf zu bauen. Also quasi zwei Käfige übereinander. Den Aufbau würde ich gerne aus Holz bauen...
  • Trinkflaschenbefestigung im Aquarium DRINGEND!!!

    Trinkflaschenbefestigung im Aquarium DRINGEND!!!: Hallo liebe Mäuse/Rennmausfans ;O) ich benötige dringend ein paar Tips oder Ratschläge wie ich eine Trinkflasche im Aquarium befestigen kann...
  • Trinkflaschenbefestigung im Aquarium DRINGEND!!! - Ähnliche Themen

  • Terrarium mit Aquarium verbinden Belüftung?

    Terrarium mit Aquarium verbinden Belüftung?: Hallo, meine zwei Mädels haben momentan ein Terrarium mit Gittertür 100*50*60. Demnächst möchte ich ihnen noch ein Aquarium 100*40*40 zur...
  • Meinungen zu diesem Terrarium?

    Meinungen zu diesem Terrarium?: Ich würde mir gerne zwei Terrarium für meine zwei Rennmausgruppen besorgen. Es wird dann wie folgt aussehen: 100x50x60 groß das vordere...
  • Aquarium für Rennmäuse

    Aquarium für Rennmäuse: Hallo,Ich möchte mir bald Persische Rennmäuse anschaffen und da sie sehr gerne klettern,habe ich mir gedacht,dass ich ein Aquarium(für ca.20cm...
  • Aufbau für Aquarium

    Aufbau für Aquarium: Ich habe vor auf mein Aquarium noch eine Etage oben drauf zu bauen. Also quasi zwei Käfige übereinander. Den Aufbau würde ich gerne aus Holz bauen...
  • Trinkflaschenbefestigung im Aquarium DRINGEND!!!

    Trinkflaschenbefestigung im Aquarium DRINGEND!!!: Hallo liebe Mäuse/Rennmausfans ;O) ich benötige dringend ein paar Tips oder Ratschläge wie ich eine Trinkflasche im Aquarium befestigen kann...