3d Rückwand Für kornnatter

Diskutiere 3d Rückwand Für kornnatter im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ich möchte mir meine erste 3d Rückwandbauen , und firstbin mir jetzt leider nicht sicher welchen Kleber ich verwenden kann oder sollte um...
Heady

Heady

Reaktionen
0
Hallo

Ich möchte mir meine erste 3d Rückwandbauen , und
bin mir jetzt leider nicht sicher welchen Kleber ich verwenden
kann oder sollte um die Rückwand ans holz zu kleben und auch um die rückwand selbst zu bauen

16.03.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Aquariensilikon

Heady

Heady

Reaktionen
0
Kann mann das auch mit Lösungsmittelfreiem Silikon machen , davon hab ich noch 4 tuben hier ich frag net wegen den kosten sondern weil ich da nichts falsch machen will

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Silikon hat doch gar keine Lösungsmittel sondern ist essigvernetzend. Das kannst du ohne Probleme nehmen

Heady

Heady

Reaktionen
0
Mhhhhhh ok Hab halt nur gelesen steht Lösungsmitelfrei drauf

Heady

Heady

Reaktionen
0
Meine bedenken Bezüglich des silikons war halt weil drauf steht nicht für aquarien geeignet , und als plan wollt ich das so machen das ich das osb mit Klarlack ( Spielzeuglack ) versiegele dann die rückwand aus styropor einbaue das ganze auch mit mehreren schichten Flexiblem Fliesenkleber ein Pinsele und am schluß das ganze noch mal mit dem Spielzeuglack mit 1 oder 2 schichten versiegele , nur von der farbe her weiß ich noch nicht so richtig wie ich es gestalten werde

Klar auch bilder vom bau werden kommen

Heady

Heady

Reaktionen
0
So hab heut mal ein paar teile von der Rückwand an gefertigt
Hab jetzt mal restbestände von den Grünen Styrodurplatten genommen , die sollt ich doch auch nehmen können ,
kann leider irgendwie die bilder nicht hochladen mhhhhhh mist

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
schaut schonmal nicht schlecht aus. Bin gespannt wie es am Ende aussehen wird

Heady

Heady

Reaktionen
0
Darauf bin ich auch gespannt ^^

Heady

Heady

Reaktionen
0
So heut Mittag gehts zum Baumarkt Material kaufen , mal schauen ob die Aquarium Silikon da haben wenn net muß ich mal schauen was ich zum kleben nehme

Heady

Heady

Reaktionen
0
Moin Moin hab da mal noch ne frage mit was sollte ich die fertige Rückwand versiegeln Klarlack oder Hartz

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Epoxidharz stinkt ewig und braucht ewig bis es gelüftet. Spielzeuglack eignet sich gut achte darauf, das ein blauer Engel drauf ist

Heady

Heady

Reaktionen
0
Ok dann nehm ich Spielzeuglack , und danke noch mal

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Unglaublich 2 stunden 30 minuten unterwegs gewesen und 2 Terraristik läden und einen Laden für Aquarium zubehör ab geklappert für Aquarien Silikon und nichts bekommen hab jetzt mal Lebensmittel Silikon gekauft

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
na das wird doch. Verwendest du dann auch PU-Schaum um zu modelieren?
Ich bin gespannt, wie das aussieht wenn es fertig ist.
Halt uns auf dem Laufenden....

Du bedenkst auch, dass du die sauber machen musst, wenn die Tiere da drauf koten????

Heady

Heady

Reaktionen
0
Mhhhh Pu schaum hatt ich jetzt nicht geplant wär aber ne überlegung , und Sauber machen denk ich wird schon gehn ,
nur weiß ich noch nicht mit was ich das ganze versiegeln soll mit Klarlack oder mit Hartz

Heady

Heady

Reaktionen
0
So Sry erstmal das ich mich lange nicht gemeldet hab , möchte euch aber wie versprochen ein paar bilder vom bis jetzigen stand des Terra baus zeigen

dann seht mal hier

So dann schauts euch mal an weitere bilder folgen

Thema:

3d Rückwand Für kornnatter

3d Rückwand Für kornnatter - Ähnliche Themen

• Was für eine Schlange ist das?

Was für eine Schlange ist das?: Hallo, wir haben im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein diese Schlange auf einem Feld gefunden. Sie war ca. 60-70 cm groß, bzw. das, was man...
  • Was fuer eine Schlange ist das?

Was fuer eine Schlange ist das?: Gestern war ich wandern in den Bergen bei Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea, ca 1000mueM. Da habe ich auf Felsen eine Viper...

Was für eine Schlange ist das?: Die war bei uns im Garten ist das eine Schlange oder eine Blindschleiche?:eusa_think: Vielen Dank!
  • terra rückwand für kornnattern

terra rückwand für kornnattern: Hi leute schon wieder ich... ich habe mich entschieden eine rückwand für meine kornnattern zu bauen. doch ich frage mich, welches "muster" diese...
  • Frage zur Rückwand

Frage zur Rückwand: Hallo, ich bin ja zur Zeit dabei, mir ein größeres Terrarium zu bauen. Der Stand ist der: Holzwände sind verschraubt, Styropor Platten sind...
  • Frage zur Rückwand - Ähnliche Themen

Was für eine Schlange ist das?: Hallo, wir haben im Kreis Stormarn in Schleswig-Holstein diese Schlange auf einem Feld gefunden. Sie war ca. 60-70 cm groß, bzw. das, was man...
  • Was fuer eine Schlange ist das?

Was fuer eine Schlange ist das?: Gestern war ich wandern in den Bergen bei Yongmunsan, ca 40km oestlich von Seoul, SuedKorea, ca 1000mueM. Da habe ich auf Felsen eine Viper...

Was für eine Schlange ist das?: Die war bei uns im Garten ist das eine Schlange oder eine Blindschleiche?:eusa_think: Vielen Dank!
  • terra rückwand für kornnattern

terra rückwand für kornnattern: Hi leute schon wieder ich... ich habe mich entschieden eine rückwand für meine kornnattern zu bauen. doch ich frage mich, welches "muster" diese...
  • Frage zur Rückwand

Frage zur Rückwand: Hallo, ich bin ja zur Zeit dabei, mir ein größeres Terrarium zu bauen. Der Stand ist der: Holzwände sind verschraubt, Styropor Platten sind...