Referat zu Griechischen Landschildkröten

Diskutiere Referat zu Griechischen Landschildkröten im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, ich mache für die Schule ein Referat firstüber griech. Landschildkröten. Irgendwie finde ich nichts richtiges auf Wikipedia. Würde mich...
M

Monte

Registriert seit
11.10.2011
Beiträge
225
Reaktionen
0
Hallo, ich mache für die Schule ein Referat
über griech. Landschildkröten.

Irgendwie finde ich nichts richtiges auf Wikipedia.
Würde mich freuen wenn ihr mir was zu den Punkten aufzählen könntet:
  • Herkunft der Landschildkröten
  • Fressverhalten
  • Winterstarre
  • Landschildkröten Arten
  • Landschildkröten als Haustiere
 
16.03.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Referat zu Griechischen Landschildkröten . Dort wird jeder fündig!
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huhu,

ich glaube, du solltest den Wikipedia Artikel zu den Griechen noch einmal genau durchlesen. Ich habe zu all deinen Fragen Antworten im Artikel gefunden ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_Landschildkröte

Schau doch noch einmal genau nach und wenn du noch spezielle Fragen hast oder etwas in dem Artikel nicht verstehst, finden wir bestimmt eine Lösung. Ansonsten kannst du bei Google deine Fragen bzw. Stichpunkte mal eingeben. Man findet auch viele Info-Seiten zu den Griechen, die sogar noch etwas genauer sind als Wikipedia. Kommt halt auf den Umfang deines Referates an. Man kann zu den einzelnen Punkten ganze Bücher schreiben. Du solltest dir überlegen, was du ganz genau wissen möchtest.

Liebe Grüße
Pewee
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
lieber keine wiki ;) da googeln die lehrer gerne nach.

gib doch ein

grieche haltung und du wirst massenhaft was dazu finden.
 
M

Monte

Registriert seit
11.10.2011
Beiträge
225
Reaktionen
0
Mathilderich: Das ist aber nur ein kleiner Stichpunkt den ich auch nicht genau erläutern werde nur kurz was dazu sagen möchte. Hauptthema sind die wilden Griechen wie sie leben, wo sie ursprünglich herkommen.. sowas eben
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Was haben wir armen Senioren nur damals ohne Internet gemacht? :roll:;)
*Krückstock suchen geht*
Sorry, aber ich denke auch, dass Du reichlich Infos im Netz finden dürftest - ansonsten gibt´s auch noch die gute alte Bibliothek....
Wir sind hier ja nun schließlich kein Hausaufgabenforum ;)

Was Wikipedia betrifft: Ok, kann schon sein, dass Lehrer dann da nachgucken - ich bin ja nun mal selber auch Lehrerin (aber Grundschule, daher kommt das bei mir eher selten vor) - aber dann würde ich auch bewerten, inwiefern die Schülerin/der Schüler das mit eigenen Worten ausformuliert hat oder ob sie/er einfach nur abgetippselt hat...

LG, seven
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
Jaaa Monte dazu findet man auch ganz ganz viel. Was denkst du denn woher ich weiß wie meine Maurische kröte wohnt. wenn ich das nicht wüsste würde sie sicher im wasser oder tropenwald leben. aber nein danke internet ich weiß wie die gebiete aussehn, wie sie dort leben etc...
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Auf Wikipedia stehen, wenn es ein guter Artikel ist, keine anderen Infos als auf anderen Info-Seiten. Auf Wikipedia sind ja manchmal auch gute Quellenverweise hinterlegt, die kann man anklicken und die Infos von dort holen und dann als Quelle angeben. Man muss es halt mit eigenen Worten formulieren, aber ich bin davon ausgegangen, dass das eh jeder mittlerweile weiß :)
 
M

Monte

Registriert seit
11.10.2011
Beiträge
225
Reaktionen
0
Referat ist schon lang fertig.... ;)
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Das ist ja fein ;) Welche Quellen hast Du denn nun letztendlich benutzt? Und hast Du es schon gehalten? Wenn ja, wie ist es gelaufen?
Falls Du es noch nicht gehalten hast, wünsche ich Dir viel Erfolg!

LG, seven
 
M

Monte

Registriert seit
11.10.2011
Beiträge
225
Reaktionen
0
Hab auf verschiedenen Seiten gesucht, Wikipedia war nicht soooo hilfreich und echt ungenaue Angaben.
Aber habs geschafft.. ne gehalten habe ich es noch nicht erst in 1 Monat ;) Aber müssen ein "Handout" gestalten und mussten das schon abgeben.
Das zählt zur Note. Danke!
 
Thema:

Referat zu Griechischen Landschildkröten

Referat zu Griechischen Landschildkröten - Ähnliche Themen

  • Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr

    Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr: Hallo liebe Schildkröten halter, Ich habe eine Frage an euch. Meine Griechische Landschildkröte ( knapp 8) isst seit mehreren Tagen fast nichts...
  • Frage zur Haltung Griechischer Landschildkröten

    Frage zur Haltung Griechischer Landschildkröten: Guten Tag, Mein Name ist Benedikt und ich hätte eine frage zur haltung Griechischer Landschildkröten. Ich habe mehrmals gelesen das diese ein...
  • Vielleicht Griechische Landschildkröte?

    Vielleicht Griechische Landschildkröte?: Hallo liebes Forum, diese Schildkröte entdeckte ich im "Garten der Schmetterlinge" in Sayn / Bendorf. Leider fand ich dort kein Namensschild, um...
  • griechische Landschildkröten beißen sich!

    griechische Landschildkröten beißen sich!: Hallo Leute, Ich habe seit ca.5 Jahren zwei sieben Jahre alte, männliche, griechische Landschildkröten und bisher vertrugen sie sich gut, doch...
  • Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

    Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...
  • Ähnliche Themen
  • Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr

    Griechische Landschildkröte frisst nicht mehr: Hallo liebe Schildkröten halter, Ich habe eine Frage an euch. Meine Griechische Landschildkröte ( knapp 8) isst seit mehreren Tagen fast nichts...
  • Frage zur Haltung Griechischer Landschildkröten

    Frage zur Haltung Griechischer Landschildkröten: Guten Tag, Mein Name ist Benedikt und ich hätte eine frage zur haltung Griechischer Landschildkröten. Ich habe mehrmals gelesen das diese ein...
  • Vielleicht Griechische Landschildkröte?

    Vielleicht Griechische Landschildkröte?: Hallo liebes Forum, diese Schildkröte entdeckte ich im "Garten der Schmetterlinge" in Sayn / Bendorf. Leider fand ich dort kein Namensschild, um...
  • griechische Landschildkröten beißen sich!

    griechische Landschildkröten beißen sich!: Hallo Leute, Ich habe seit ca.5 Jahren zwei sieben Jahre alte, männliche, griechische Landschildkröten und bisher vertrugen sie sich gut, doch...
  • Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??

    Hilfe !!! Griechische Landschildkröte tot oder winterstarre??: Hi, eine meiner Griechen (1 Jahr) ist von gestern auf heute ganz steif und wacht nicht auf. Tagsüber sind die im Freigehe, abends nehm ich die...