seit ca 2 wochen viel fell im gehege

Diskutiere seit ca 2 wochen viel fell im gehege im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo Ich habe 4 Kaninchenweibchen(Ich weiß nicht ideal aber sie verstehen sich eigentlich sehr gut) In einem Außengehege ca.12 qm firstplus 2 qm...
emma1111

emma1111

Reaktionen
0
hallo
Ich habe 4 Kaninchenweibchen(Ich weiß nicht ideal aber sie verstehen sich eigentlich sehr gut) In einem Außengehege ca.12 qm
plus 2 qm großer Schuppen.
Seit ca. 2 Wochen liegt jetzt öfters Fell im Schuppen erst wenig aber heut ein großer Berg.
Ich habe keine Ahnung wiso. Ich dachte schon das sie vielleicht Scheinschwangerschaften haben aber in diebrain steht das des nur mit kastrierten Männchen auftritt.
Ich hoffe jemand hat eine Antwort.
Vorneweg schonmal vielen Dank

17.03.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Reaktionen
0
Das stimmt nicht, auch ohne Männchen können sie scheinschwanger werden. Verletzt ist niemand?

emma1111

emma1111

Reaktionen
0
achso ok nein Verletzung habe ich keine gesehen das Fell war auch eher in form eines Nestes aufgebaut.
Nur ich habe das Fell heute aus dem Stall entfernt und ich habe gerade erst gelesen das man das nicht soll. Macht das jetzt was und soll ich es morgen wieder zurücklegen oder nicht?

Momole

Momole

Reaktionen
0
Wenn Du es noch hast , leg es einfach wieder rein, was passieren kann ist, dass ein neues Nest gebaut wird, was sehr stressig ist, aber kann man nu nicht ändern. Das nächste Mal keine Panik, Nest einfach liegen lassen bis die Nasen es ignorieren:)

emma1111

emma1111

Reaktionen
0
Ok vielen dank dann leg ich es mal wieder zurück.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
4
Scheinträchtigkeiten können bei jeder Gruppenkonstellation auftreten. Bei Kaninchen wird der Eisprung durch den Deckakt bzw. Rammlen ausgelöst. Dazu brauch man nicht unbedingt den männlichen Part. Auch beim Klären der Rangordnung durch Rammeln kann ein Eisprung ausgelöst werden. Da es zu keiner Befruchtung des Eis kommt, ensteht eine Scheinträchtigkeit.

Es ist in der Hinsicht also nicht dramatisch. Das geht in ein paar Tagen wieder vorbei.

emma1111

emma1111

Reaktionen
0
Ok,Vielen Dank für die Antwort dann bin ich jetz um einigem schlauer;)

Thema:

seit ca 2 wochen viel fell im gehege

seit ca 2 wochen viel fell im gehege - Ähnliche Themen

• Seit 6 Wochen Eiter im Fuß/am Bein...

Seit 6 Wochen Eiter im Fuß/am Bein...: Hallo :) Meine Widderdame Fanny hat seit Ende Mai Probleme mit Eiter im Fuß/am Bein. Angefangen hat es mit einem kleinem Knubbel am Fuß den meine...
  • Kaninchen neigt kopf zur seite!!!

Kaninchen neigt kopf zur seite!!!: hi, mein kaninchen hat schon seit längerer zeit ihren kopf immer zu einer seite geneigt (so knapp nen monat((länger is es mir nich aufgefallen)))...
  • Flecki hat rote Kralle, seit mehreren Wochen.

Flecki hat rote Kralle, seit mehreren Wochen.: Flecki hat eine rote Kralle am Fuß? Das hat er schon eine Woche und es geht nicht weg. Hat jemand einen Rat?
  • seit 6 wochen kaninchen, 6 Kaninchen - 4 bereits gestorben!!!

seit 6 wochen kaninchen, 6 Kaninchen - 4 bereits gestorben!!!: brauche bitte dringenden Rat von erfahrenen Kaninchenbesitzern. hier unsere Geschichte: vor ca. 6 Wochen: wir haben zwei Kaninchen von einer...
  • Kaninchen hat seit Wochen schnupfen.

Kaninchen hat seit Wochen schnupfen.: Hallo, vor sieben Wochen ist meine Kaninchendame auf unerklärlicherweise gestorben. Sie wurde nur drei Jahre alt, es war echt ein großer Schock...
  • Kaninchen hat seit Wochen schnupfen. - Ähnliche Themen

• Seit 6 Wochen Eiter im Fuß/am Bein...

Seit 6 Wochen Eiter im Fuß/am Bein...: Hallo :) Meine Widderdame Fanny hat seit Ende Mai Probleme mit Eiter im Fuß/am Bein. Angefangen hat es mit einem kleinem Knubbel am Fuß den meine...
  • Kaninchen neigt kopf zur seite!!!

Kaninchen neigt kopf zur seite!!!: hi, mein kaninchen hat schon seit längerer zeit ihren kopf immer zu einer seite geneigt (so knapp nen monat((länger is es mir nich aufgefallen)))...
  • Flecki hat rote Kralle, seit mehreren Wochen.

Flecki hat rote Kralle, seit mehreren Wochen.: Flecki hat eine rote Kralle am Fuß? Das hat er schon eine Woche und es geht nicht weg. Hat jemand einen Rat?
  • seit 6 wochen kaninchen, 6 Kaninchen - 4 bereits gestorben!!!

seit 6 wochen kaninchen, 6 Kaninchen - 4 bereits gestorben!!!: brauche bitte dringenden Rat von erfahrenen Kaninchenbesitzern. hier unsere Geschichte: vor ca. 6 Wochen: wir haben zwei Kaninchen von einer...
  • Kaninchen hat seit Wochen schnupfen.

Kaninchen hat seit Wochen schnupfen.: Hallo, vor sieben Wochen ist meine Kaninchendame auf unerklärlicherweise gestorben. Sie wurde nur drei Jahre alt, es war echt ein großer Schock...