Hilfe jemenchaläleon gräbt-nicht trächtig?

Diskutiere Hilfe jemenchaläleon gräbt-nicht trächtig? im Echsen Verhalten Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, Ich brauche bitte eure Hilfe, Danke :) Ich habe jetzt seit einem halben Jahr ein Jemenchamäleon weibchen es hat vor ungefähr einem monat...
I

IBOT

Reaktionen
0
Hallo,

Ich brauche bitte eure Hilfe, Danke :)

Ich habe jetzt seit einem halben Jahr ein Jemenchamäleon weibchen es hat vor ungefähr einem monat die Gravitätsfärbung bekommen ( also ist jetzt bischen mehr als ein jahr alt). vor ungefähr zwei Wochen ist mir aufgefallen das die luftfeuchtigkeit
sank. darauf hin abe ich einen wasserfall gekauf der aber ein kleines bischen tropft. Daher habe ich dann letzte woche kokusfasern als bodengrund verwendet, welcher Die überschüssigen tropfen des wasserfalls und die der Regenmaschine aufnimmt und später wieder in die luft abgibt. Soweit so gut. Hat fonktioniert

Seit dem Beobachte ich das das Chamäleon öfters am boden spaziert.

Heute fangt sie auch noch an zu graben !!!
Was normal für trächtige Weibchen ist.
Meins hatte seit mindestens einem halben jahr keinen kontakt zu anderen chamäleons und ist erst seit einem monat paarungs bereit!

Ist sie krank?
Hat sie Scheinträchtigkeit ?
ist Scheinträchtigkeit bei chaläleons möglich?
Sollte ich zum Tierarzt?
Legen Chaläleons auch unbefruchtete eier?
Könnte sie wirklich Trächtig sein?
Sollte ich mir Sorgen machen?
Habe ich etwas falsch gemacht?
Soll ich einen Kübel Sand ins Terrarium stellen?
Was soll ich jetzt machen

Euer Tobias,
Danke für eure helfenden Antworten!
:)

18.03.2014
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Hilfe jemenchaläleon gräbt-nicht trächtig?

Hilfe jemenchaläleon gräbt-nicht trächtig? - Ähnliche Themen

• HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich

HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich: Hey ihr hab mal ne frage, Mein Mann und ich haben seid ca. 3 Jahren 2 Bartagamen vor 2-3 wochen ist uns aufgefallen das unser weibchen sich nur...
  • Hilfe, afrikanischer Krallengecko frisst nicht!

Hilfe, afrikanischer Krallengecko frisst nicht!: Hallo ich habe letzte woche Mittwoch einem Afrikanischen Krallengecko gekauft (Weibchen). Leider frisst sie seit dem nichts und liegt die ganze...
  • !!! Hilfe !!! Was ist mit meinem Goldgecko los ???

!!! Hilfe !!! Was ist mit meinem Goldgecko los ???: Hallo, Habe mir gestern 4 Goldgecko gekauft doch einer macht mir irgendwie sorgen. Er hat eine mega dunkle Frabe und die anderen 3 sind total...
  • Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht!

Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht!: Hallo! Wir haben ein ca. 4-5 Jahre altes grünes Wasseragamenmännchen, das sich eine Freundin wünscht. Hat jemand Erfahrung mit der...
  • brauche hilfe bei meinen Smaragdeidechsen

brauche hilfe bei meinen Smaragdeidechsen: Hallo, ich habe zwei große Smaragteidechsen die streiten sich im terrarium und könnte mir einer erklären wie mann das Geschlecht bestimm. Der...
  • brauche hilfe bei meinen Smaragdeidechsen - Ähnliche Themen

• HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich

HILFE HILFE!!!!!! Bartagame versteckt sich: Hey ihr hab mal ne frage, Mein Mann und ich haben seid ca. 3 Jahren 2 Bartagamen vor 2-3 wochen ist uns aufgefallen das unser weibchen sich nur...
  • Hilfe, afrikanischer Krallengecko frisst nicht!

Hilfe, afrikanischer Krallengecko frisst nicht!: Hallo ich habe letzte woche Mittwoch einem Afrikanischen Krallengecko gekauft (Weibchen). Leider frisst sie seit dem nichts und liegt die ganze...
  • !!! Hilfe !!! Was ist mit meinem Goldgecko los ???

!!! Hilfe !!! Was ist mit meinem Goldgecko los ???: Hallo, Habe mir gestern 4 Goldgecko gekauft doch einer macht mir irgendwie sorgen. Er hat eine mega dunkle Frabe und die anderen 3 sind total...
  • Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht!

Wasseragamen vergesellschaften? Hilfe gesucht!: Hallo! Wir haben ein ca. 4-5 Jahre altes grünes Wasseragamenmännchen, das sich eine Freundin wünscht. Hat jemand Erfahrung mit der...
  • brauche hilfe bei meinen Smaragdeidechsen

brauche hilfe bei meinen Smaragdeidechsen: Hallo, ich habe zwei große Smaragteidechsen die streiten sich im terrarium und könnte mir einer erklären wie mann das Geschlecht bestimm. Der...