zwergwidder

Diskutiere zwergwidder im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo , ich habe 2 hasen ein zwergkaninchen(w) und ein zwergwidder (w) bei meinem zwergwidder fällt mir immer mehr auf das er ein doppel kinn hat...
V

verrückter kater

Registriert seit
12.06.2013
Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo ,
ich habe 2 hasen ein zwergkaninchen(w) und ein zwergwidder (w) bei meinem zwergwidder fällt mir immer mehr auf das er ein doppel kinn hat oder wie man das nennt zumindest sieht man kein kinn mehr
oder ist darunter versteckt und da das mein damaliger zwergwidder auch hatte und leider gestoben ist :022:und ich nie wusste warum ,er hat irgendwann so komish gehustet wie als bekäme er keine luft mehr und konnte nemme aufstehn ich fuhr schnell zum tier arzt doch es war zu spät er starb in meinen armen auf dem weg zum tier arzt und nun will ich wissen ob hasen zu dick werden können und daran sterben können ih fütter meine hasen 1 mal am tag der rest is heu und haben auch auslauf ..... ich hoffe ihr könnt mir helfen .....

mfg verrükter kater
 
19.03.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Oceanblue

Oceanblue

Registriert seit
03.10.2013
Beiträge
1.455
Reaktionen
0
Soweit ich weiß können Hasen sterben wenn sie zu dick sind. Sie können sich dann nicht mehr richtig putzen und es können sich Bakterien leichter absetzen.

War das Doppelkinn denn eher 3 "schwabbelig"?

Du solltest einfach auf gesunde Ernährung achten, und TroFu weglassen oder nur selten füttern und dann ohne Getreide.

LG Elisabeth

P.S.: Wenn du das nächste mal einen Thread erstellst nimm einen aussagekräftigeren Titel, dann werden vielleicht mehr angesprochen und können helfen;)
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Das "Doppelkinn" nennt sich Wamme. Gerade bei Häsinnen tritt es oft auch. Im Normalfall ist es nichts schlimmes. Es ist ein Fettpolster am Kinn des Kaninchens. Oft ist es genetisch bedingt und macht keine Probleme. Es kann aber auch auftreten, wenn die Kaninchen zu dick sind. In dem Fall ist es krankhaft und macht es mit dem Übergewicht dem Kaninchen nicht leicht. Ein Kaninchen kann am Übergeweicht selbst nicht sterben aber an den Folgen, die mit dem Übergewicht kommen. (Diabetes, Fettleber, Gelenkprobleme, Herzprobleme, Atemprobleme, etc.)
 
Thema:

zwergwidder

zwergwidder - Ähnliche Themen

  • Zwergwidder mit Herzgeräusch - was bedeutet das?

    Zwergwidder mit Herzgeräusch - was bedeutet das?: Hallo Zusammen Ich bin langsam auf der Suche nach den 2 Kaninchen, die nach den Sommerferien bei mir einziehen dürfen. Nun bin ich auf einen...
  • Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen

    Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen: Hallo liebe Forennutzer :-) ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Wir haben vor ca. zwei Wochen ein kleines...
  • Zwergwidder schüttelt häufig den kopf und kratzt dabei am Ohr?

    Zwergwidder schüttelt häufig den kopf und kratzt dabei am Ohr?: Mein Zwergwidder schüttelt seit ca 2tagen den Kopf und kratzt sich am Ohr,hat jemand eine idee?Sonst macht er einen fitten eindruck spielt frisst...
  • Ohren Zwergwidder

    Ohren Zwergwidder: Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes problem wir haben seit 1 Woche ein Zwergwidder Kaninchen. So und sie ist geboren im Juni und ist kern gesund...
  • Kein Nackenfell beim zwergwidder

    Kein Nackenfell beim zwergwidder: Mein zwergwidder kaninchen verliert in letzter zeit sein nackenfell. ist sowas normal oder ist er krank.
  • Kein Nackenfell beim zwergwidder - Ähnliche Themen

  • Zwergwidder mit Herzgeräusch - was bedeutet das?

    Zwergwidder mit Herzgeräusch - was bedeutet das?: Hallo Zusammen Ich bin langsam auf der Suche nach den 2 Kaninchen, die nach den Sommerferien bei mir einziehen dürfen. Nun bin ich auf einen...
  • Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen

    Kleinwüchsiges Zwergwidder-Mädchen: Hallo liebe Forennutzer :-) ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Wir haben vor ca. zwei Wochen ein kleines...
  • Zwergwidder schüttelt häufig den kopf und kratzt dabei am Ohr?

    Zwergwidder schüttelt häufig den kopf und kratzt dabei am Ohr?: Mein Zwergwidder schüttelt seit ca 2tagen den Kopf und kratzt sich am Ohr,hat jemand eine idee?Sonst macht er einen fitten eindruck spielt frisst...
  • Ohren Zwergwidder

    Ohren Zwergwidder: Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes problem wir haben seit 1 Woche ein Zwergwidder Kaninchen. So und sie ist geboren im Juni und ist kern gesund...
  • Kein Nackenfell beim zwergwidder

    Kein Nackenfell beim zwergwidder: Mein zwergwidder kaninchen verliert in letzter zeit sein nackenfell. ist sowas normal oder ist er krank.