Maße ok?

Diskutiere Maße ok? im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo Leute! :D Ich habe einmal eine dringende Frage (für eine Freundin) und zwar bekommt die auch bald ein firststreifenhörnchen und sie hat nun...
JimPas

JimPas

Registriert seit
06.02.2013
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hallo Leute! :D
Ich habe einmal eine dringende Frage (für eine Freundin) und zwar bekommt die auch bald ein
streifenhörnchen und sie hat nun eine Frage zu den Maßen ihrer Voliere...
Sind die Maße 200cm x 200 cm x 50 cm ok? Oder sind diese weniger geeignet?

Ich würde mich sehr freuen wenn sich schnell User melden, die sich mit diesem Thema auskennen, da sie bald mit dem Volierenbau anfangen wollte...

liebe Grüße,
JimPas
 
19.03.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maße ok? . Dort wird jeder fündig!
JimPas

JimPas

Registriert seit
06.02.2013
Beiträge
100
Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antwort :clap:;)
Mit den Mindestmaßen (1m x 1m x 2m) ist mir ja auch klar (nicht böse gemeint:D)
nur ob das geht da die Länge ja anstatt 2m ist und die Tiefe nur 50cm die höhe bleibt ja 2m:D

Aber die Seite werde ich mal weiterleiten und mir die Seite selbst mal anschauen, da ich ja selbst ein streifenhörnchen besitze und vielleicht finde ich ja noch etwas wissenswertes :D:D
 
Darklyra

Darklyra

Registriert seit
11.04.2014
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ich würde einfach mal von dem Volumen ausgehen. 1mx1mx2m sind 2Kubikmeter und 2mx2mx0,5m sind auch 2Kubikmeter. Vondaher ist es theoretische der gleiche Kaum zum laufen/springen/klettern/toben und wohen :D
 
eichhorn33

eichhorn33

Registriert seit
11.02.2012
Beiträge
673
Reaktionen
0
2m in der Breite ist schon schön , da Hörnchen auch gerne mal rennen .
Ich finde nur , dass 50cm in der Tiefe schlechter einzurichten sind .
Soll die Front dann komplett zu öffnen sein , oder will sie an der Schmalseite den Zugang machen ?
Letzteres halte ich für ganz unpraktisch .
Kann sie nicht vielleicht 200x200x~75 cm realisieren ?
 
JimPas

JimPas

Registriert seit
06.02.2013
Beiträge
100
Reaktionen
0
Sie hat jetzt um die 70cm realisiert :)
 
Thema:

Maße ok?