Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...

Diskutiere Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ...hallo ihr Lieben... Mein Sprachzentrum hat gestern Abend mal wieder das Wort "Nein" für mehrere Stunden gelöscht gehabt. *hust* Ich bekam...
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
3.345
Reaktionen
45
...hallo ihr Lieben...

Mein Sprachzentrum hat gestern Abend mal wieder das Wort "Nein" für mehrere Stunden gelöscht gehabt. *hust*
Ich bekam einen Anruf von einem TSV hier in der Nähe. Eine Dame sagte sie habe von mir und meiner Freundin und unserer Tierschutzinitiative gehört.
Das klang schon sehr verdächtig. :lol:

Nun denn. Es wurden 35 Meerschweinchen aus
einer 1-Zimmer-Wohnung geholt.
17 Böcke und 18 Mädels - die vermutlich fast alle hochtragend. Für 4 Mädels fehlt noch eine Pflegestelle.
Joa und hier kommen dann ich und mein kaputtes Sprachzentrum ins Spiel...:roll:

Ende vom Lied: das Pinchen bekommt am WE oder nächste Woche zwei vermutlich hochtragende Meerimädels. :mrgreen:

Quarantäne haben sie schon zwei Wochen abgesessen, Milben, Pilze oder so haben sie nicht.
Kotproben wurden untersucht und ein allgemeiner Check gemacht. Passt alles. Somit können sie dann eigentlich gleich zu den Terroristen ziehen.
Bis Mitte April sollte dann auch klar sein, ob die beiden tragend sind/waren.

Ich hoffe nun also, dass ich zwei Schweinemamas eine einigermaßen entspannte Trächtigkeit mit hinterher stressfreier Kinderstube im großen Sozialverband bieten kann.
Frühkastrationen kann mein TA ja schon. ;) Und die Terroristen sind ja inzwischen echte Babyprofis...:eusa_shhh:

Ihr dürft nun also Daumen drücken, dass die beiden Damen den Umzug gut überstehen und alles gut geht mit den Babys!
Ich werde euch hier natürlich mit Bildern und Berichten auf dem Laufenden halten! :D
 
20.03.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Oh, oh, oh:mrgreen:

Dann drücke ich mal die Daumen ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Ich könnte da auch nicht nein sagen :mrgreen:

Ich überleg ja auch schon wieder, ob eventuell nicht vielleicht doch noch wieder was dazu könnte :silence:

Ich wünsch dir und den Mädels "frohes Schlüpfen" :mrgreen:, Mama-Bilder sind aber Pflicht :lol:
 
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Registriert seit
03.10.2012
Beiträge
385
Reaktionen
0
Also ich hätte auch nicht Nein sagen können ^^

Du musst uns unbedingt Fotos zeigen, wenn die beiden Schweinchen da sind :mrgreen: Wir sind doch alle soooo neugierig. :040:
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
3.345
Reaktionen
45
Meine Freundin, also mit der ich die Tierschutzinitiative habe, meinte vorhin nur: Oh wir sind wieder schwanger! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Egal ob Meeri, Nine, Katze oder was auch immer - wir sind dann beide immer so hibbelig und überbesorgt, dass man schon jedes Mal meinen könnte wir und nicht die Tiere seien schwanger...:lol:

Ich hoffe einfach, dass alles gut geht und dass ich euch hier mit vielen tollen Bildern beglücken kann!
Schiss hab ich natürlich schon...ich weiß ja, was alles passieren kann und das ist mal wieder Inzucht, die Mädels sind teilweise selbst noch sehr jung und, und, und...
Aber malen wir den Teufel mal nicht an die Wand und gucken, was uns da so erwartet. :)

McLeod: je nachdem ob und wieviel Nachwuchs ich dann haben werde, hab ich ja einige Terrorrosinen übrig...nur so, falls du tatsächlich was wollen würdest...:eusa_shhh:;)
Und Gründe für einen Ausflug nach Hessen hab ich genug...:D
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
xD Warum wundert mich das nicht? Wie lange ist der letzte EInzug her?? :mrgreen: Ich drück mal trotzdem die Däumchen das nichts rauspurzelt - so süß die Kleinen auch sind - aber der Notfall alleine reicht ja schon. ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Off-Topic
McLeod: je nachdem ob und wieviel Nachwuchs ich dann haben werde, hab ich ja einige Terrorrosinen übrig...nur so, falls du tatsächlich was wollen würdest...:eusa_shhh:;)
Und Gründe für einen Ausflug nach Hessen hab ich genug...:D
Da würde ich vll. auch drauf zurück kommen ^^

Aber bei MSiNot sind derzeit auch 3 trächtige Mädels, wo es eig. bald soweit sein müsste und die in der PS sitzen, die nur 20 min. weg ist.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Off-Topic
Siehste jetzt bin ich wieder mal nicht auf Stand. Dein Gehege hat sich jetzt auf wieviel Tiere reduziert, Mc Leods?? :eusa_think:
 
Barcelos

Barcelos

Registriert seit
02.04.2009
Beiträge
2.169
Reaktionen
6
Ich drück die Däumchen, dass alles gut klappt (keine Schwangerschaft wäre natürlich besser, aber wenn es so ist, dass da einfach alles gut klappt).
Bin schon auf die Bilder gespannt von den 2 Damen!

Wir müssen aus Vernunftsgründen "nein" denken und sagen. Wir waren gestern auch in "unserer" Auffangstation, aber wir wissen, dass bei uns einfach kein Platz für Schwein Nr. 6 da ist und so sind wir brav ohne Schwein nach Hause gefahren, haben dafür aber unsere Adoption verlängert.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Off-Topic
Off-Topic
Siehste jetzt bin ich wieder mal nicht auf Stand. Dein Gehege hat sich jetzt auf wieviel Tiere reduziert, Mc Leods?? :eusa_think:
Es sind jetzt 5. Bevor da aber was kommt und ich weiß genau, worauf du hinaus willst: Da steht noch nichts fest und mehrere Leute meinten, das in mein Gehege sogar noch 2 dazu könnten... Aber ne Nr. 6 soll es eig. auf Dauer schon wieder geben. Wie lang Oma Dixie noch lebt, ist ja auch ungewiss, wobei mit Tumor in der Blase wohl nicht mehr ewig...
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Off-Topic
Dann warte doch einfach ab wenn du wieder was jüngeres ins Gehege setzen willst macht es ja Sinn zwei zu nehmen - aber noch hast du ja den Platz nicht. ;) Du weisst ich bin da nicht umzustimmen. :mrgreen:
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
3.345
Reaktionen
45
Tadaaaaaaaaa...*Trommelwirbel* Die zwei neuen Terrorrosinen sind da! :mrgreen:
Und das Pinchen ist jetzt schon akut verliebt...was auch sonst? :lol:

Ich darf stolz präsentieren:

Links = Naja-Naemi (ca. 7-8 Monate alt), rechts = Sia-Shaira (ca. 1-2 Jahre alt) - vermutlich Mama und Tochter, da sie aussehen wie Zwillinge, aber laut der Vorbesitzerin Sia definitiv zum Grundbestand gehörte und Naja Nachwuchs der letzten Zeit ist...sicher ist es demnach dennoch nicht wirklich, aber nun denn, ist ja auch egal. :D

Naja und Sia_01.JPG

Wenn die beiden Glück haben, sind sie nicht tragend - wobei Sia schon recht rund aussieht...:eusa_think: Naja wiegt 791g und Sia 867g, laut der Dame vom TSV haben sie beide in den letzten 2,5 Wochen seit sie eben da rausgeholt wurden, wo sie waren (eine 1 Zimmerwohnung einer Frau mit 35 Meerschweinchen, die in der Wohnung frei herumliefen :shock: - ich habe jetzt 19, die zwar nicht frei herumlaufen, aber dennoch...muss ich mir Sorgen machen? Vermutlich...:angel:) ca. 150g zugenommen, aber da waren sie eben ernährungstechnisch auch eher Untergrenze. Wir werden sehen, sag ich nur. ;)

Und hier die beiden in der Terrorzone:

Naja beim Futtern (ganz rechts ;))
Naja_01.JPG

Und Sia auf der Flucht vor den ganzen Terrorklöpsen (auch ganz rechts :lol:)
Sia_01.JPG

Und wer ist immer gaaaaaaanz zufällig bei den neuen zuckersüßen Terrorrosinendamen zu finden? :eusa_shhh:
Der alte Meisterterrorist Nepomuk...:mrgreen:
 
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Registriert seit
03.10.2012
Beiträge
385
Reaktionen
0
Waaah. Die sind ja süß. :055:

Also da hätte ich auch nicht nein sagen können.... :mrgreen:
Hoffentlich leben sich die beiden schnell ein ^^ (So wie es aber auf den letzten beiden Fotos aussieht, haben sie das schon getan :mrgreen: :mrgreen:)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.152
Reaktionen
13
Die sind ja super süß :mrgreen:

Sehen bissi langhaariger aus?! Unsere Omi hat auf dem Kopf auch längere Haare und am Po (ist Shelti + Glatthaar).
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Vielleicht sollte ich dir doch ein paar klauen kommen? Freiwillig rückst du ja nichts raus. ;) Die beiden sind sowas von süß!. ;) Und passen mal wieder hervorragend zur Terroristentruppe. =D
 
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Registriert seit
03.10.2012
Beiträge
385
Reaktionen
0
@Kendra, wenn du schon mal da bist, bring mir doch auch welche mit :mrgreen:
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
5.264
Reaktionen
0
Ich kann drei Boxen ins Auto packen. Macht 7 Schweinchen die wir uns aufteilen könnten..... :D
 
Karamellkuesschen

Karamellkuesschen

Registriert seit
03.10.2012
Beiträge
385
Reaktionen
0
Alles klar :mrgreen:
 
Tompina

Tompina

Moderator
Registriert seit
03.09.2009
Beiträge
3.345
Reaktionen
45
Hey, was werden denn hier für Sachen geplant??? :shock:
Alles MEINE Terroristen! *geht schnell die Sicherheitsvorkehrungen verstärken und überlegt einen Wachdienst anzustellen*

Naja und Sia kommen so langsam an. Naja ist ganz zurückhaltend und eigentlich immer, wenn ich sie mal sehe, am Fressen...:lol: Sie zickt nicht rum oder macht Stress, sondern fügt sich ganz still und leise in die Terrorzone ein. Im Gegensatz zu Sia...:roll: Die hat gleich mal Klein-Konstantin die Meinung gegeigt als er sie bebrommselt hat und hat sich auch nicht erschrecken lassen, als ihm Schwester Kara-Lina und "Bruder" Elias zu Hilfe kamen - am Ende rannten die Drei vor Sia weg...:mrgreen: Dann hat sich Nepo eingemischt, das war echt der Knaller. Das Frisurschwein mit durchgedrückten Beinen und Wiegeschritt in bester Mackerpose auf Sia zu, Elvis im Schlepptau ebenfalls in Mackerpose und Sia hopst einmal kurz nach vorne und die Männer rannten ganz erschrocken davon...Weicheier, die, ehrlich...:shock: Katinka und Marisha haben sich daraufhin Sia mal ordentlich vorgenommen und es endete in einem - sagen wir mal - Unentschieden...ich denke mal, dass Sia in der bisherigen Gruppe eine der Ranghöchsten war und, dass sie das hier auch durchzusetzen versucht und vermutlich schafft...wie sich meine beiden bisherigen Oberzicken mit ihr einigen, werden wir denke ich in den nächsten Tagen sehen. ;)

Es herrscht jetzt kein Megachaos oder Riesentheater von daher bin ich optimistisch, dass das dich bald geklärt hat. Katinka und Serafina (RIP) haben ja damals Anfang 2012 auch fast 2 Wochen immer wieder diskutiert bis sie sich einig wurden...:D Und meine vier Jungs finden hoffentlich ihren Männerstolz wieder und hören auf wie die Waschlappen zu kuschen...:eusa_eh:
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
5.238
Reaktionen
0
Och sind die niedlich. *-*
Naja sieht aus wie mein Sternchen *Schnell zum Stall lauf um zugucken ob Sternchen noch da ist*
 
Thema:

Ich konnte mal wieder nicht nein sagen...

Ich konnte mal wieder nicht nein sagen... - Ähnliche Themen

  • Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :)

    Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :): Hey Leute :) Ich hoffe, ihr steinigt mich jz nicht falls es so ein Thema schon gibt odersowas, bin noch nicht solange mit dabei und habe noch...
  • Wie alt könnte es sein?

    Wie alt könnte es sein?: Hallo, heute stelle Ich mal eine Frage für eine Freundin. Also sie hat vor 2 Tagen im Internet bei Kleinanzeigen gelesen das ein Meerschweinchen...
  • Ich könnt mich grad mal aufregen

    Ich könnt mich grad mal aufregen: Hallo zusammen, damals zu meinen Notstationzeiten hab ich mal 2 Schweinis nach Bad Oldesloe vermittelt.Nach recht kurzer Zeit hiess es dann,dass...
  • Könnt´s besser! Hilfe für einen User..

    Könnt´s besser! Hilfe für einen User..: https://www.tierforum.de/t117423-meerschweinchen-hamster-kein-plan.html#post1755908 Ihr könnt es besser erklären als ich bin heute nicht so gut...
  • www.mindestgrösse.de - Ihr könnt helfen

    www.mindestgrösse.de - Ihr könnt helfen: Habe die Seite www.mindestgroesse.de entdeckt und ich finde sie toll. Leider ist sie noch nicht so bekannt und noch nicht so mit Inhalt gefüllt...
  • www.mindestgrösse.de - Ihr könnt helfen - Ähnliche Themen

  • Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :)

    Wie wäre es mal mit TAUSCHPAKETEN? :): Hey Leute :) Ich hoffe, ihr steinigt mich jz nicht falls es so ein Thema schon gibt odersowas, bin noch nicht solange mit dabei und habe noch...
  • Wie alt könnte es sein?

    Wie alt könnte es sein?: Hallo, heute stelle Ich mal eine Frage für eine Freundin. Also sie hat vor 2 Tagen im Internet bei Kleinanzeigen gelesen das ein Meerschweinchen...
  • Ich könnt mich grad mal aufregen

    Ich könnt mich grad mal aufregen: Hallo zusammen, damals zu meinen Notstationzeiten hab ich mal 2 Schweinis nach Bad Oldesloe vermittelt.Nach recht kurzer Zeit hiess es dann,dass...
  • Könnt´s besser! Hilfe für einen User..

    Könnt´s besser! Hilfe für einen User..: https://www.tierforum.de/t117423-meerschweinchen-hamster-kein-plan.html#post1755908 Ihr könnt es besser erklären als ich bin heute nicht so gut...
  • www.mindestgrösse.de - Ihr könnt helfen

    www.mindestgrösse.de - Ihr könnt helfen: Habe die Seite www.mindestgroesse.de entdeckt und ich finde sie toll. Leider ist sie noch nicht so bekannt und noch nicht so mit Inhalt gefüllt...