Meine Ratte ist ganz alleine

Diskutiere Meine Ratte ist ganz alleine im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe ein kleines Problem ich habe seit 3 Jahren eine Ratte, die zweite Ratte ist vor einem Monat krank geworden und firstmusst sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

vivi20

Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein kleines Problem ich habe seit 3 Jahren eine Ratte, die zweite Ratte ist vor einem Monat krank geworden und
musst sie einschläfern lassen. Jetzt finde ich aber keinen Partner mehr für meine andere Ratte weil sie schon für eine Ratte sehr alt ist und es schwer ist eine Ratte in einer andere Rattengruppe aufzunehmen . Ich selber möchte keine Ratte mehr haben weil ich einfach keine Zeit mehr finde. Was sollte ich jetzt am besten machen ?ich will sie ungern noch länger alleine lassen
LG vivi20

21.03.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine Ratte ist ganz alleine . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
114
Hey,

wie fit ist dein deine Ratte ?
Meinst du, sie hat noch Wochen und Monate oder baut sie zunehmend ab und würde eine Vergesellschaftung nicht überleben ?
Mit 3 Jahren ist sie ja schon sehr alt, wenige Tiere werden so alt, aber die wenigen können auch in dem Alter noch fit genug für eine Vergesellschaftung sein.

Hat sie sich seit dem Verlust des Partnertieres verändert ?
Wie reagiert sie auf menschlichen Kontakt ?

Woher kommst du denn ?
Welches Geschlecht hat das Tier ?
Vielleicht fällt mir spontan wer ein, der vielleicht helfen kann ..

Du möchstest zwar mit der Rattenhaltung aufhören, aber bestünde die Möglichkeit, dass du Gesellschaft für sie aufnimmst und diese dann weitervermittelst ?

und es schwer ist eine Ratte in einer andere Rattengruppe aufzunehmen .
Richtig gemacht sind Rattenintegrationen auch kein Horrorszenario.
Aber man muss wissen, wie es geht und sich auf die Tiere einstellen. Einfach zusammensetzen geht natürlich nicht.
Aber gerade alte Tiere sind häufig leichter zu integrieren als Tiere, die in der Blüte ihres Lebens stehen und hohe Ränge anstreben. Die Alten sind da eher weise und sozialer, hab ich das Gefühl :003:

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hallo Vivi,

oft suchen gerade Halter von älteren Tieren, denen es genauso geht wie dir, dringend Gesellschaft für ihre verbliebenen 1-2 Ratten. Ich habe auch schon mehrfach Omas/Opas aufgenommen und vergesellschaftet, oft sind das die problemlosesten Integrationen überhaupt, und den Ratten tut Gesellschaft sichtlich gut. Selbst wenn es "nur" noch für ein paar Monate ist - das ist für Ratten eine lange Zeit. Alter alleine spricht nicht gegen Vergesellschaftung, die Frage ist, wie es gesundheitlich steht...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Ratte ist ganz alleine

Meine Ratte ist ganz alleine - Ähnliche Themen

• Eine meiner 3 Ratten ist gestorben

Eine meiner 3 Ratten ist gestorben: Hallo liebe Leute. Wie im Titel schon steht ist eine meiner 3 Ratten (Böcke), leider sehr früh, gestorben. Es ist das erste Mal das ich Ratten...
  • Ratten für 6 Monate verlassen

Ratten für 6 Monate verlassen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Ratten zuzulegen (auch schon länger). Das wäre auch eine Art Tiertherapie, die mir helfen könnte (möchte...
  • Ratten riechen

Ratten riechen: Hallo Ich habe eine Frage, und zwar riechen meine Ratten ziemlich streng bzw der Kot. Ich mache regelmäßig Sauber aber es hilft nichts. Hat...
  • Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
  • Baby Ratte zu Älteren tun

Baby Ratte zu Älteren tun: Hallo Leute :) ich habe mal eine frage und zwar ich habe seit 4 monaten 2 ratten(Geschwister) habe mir gestern eine 3te geholt und wollte fragen...
  • Baby Ratte zu Älteren tun - Ähnliche Themen

• Eine meiner 3 Ratten ist gestorben

Eine meiner 3 Ratten ist gestorben: Hallo liebe Leute. Wie im Titel schon steht ist eine meiner 3 Ratten (Böcke), leider sehr früh, gestorben. Es ist das erste Mal das ich Ratten...
  • Ratten für 6 Monate verlassen

Ratten für 6 Monate verlassen: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir Ratten zuzulegen (auch schon länger). Das wäre auch eine Art Tiertherapie, die mir helfen könnte (möchte...
  • Ratten riechen

Ratten riechen: Hallo Ich habe eine Frage, und zwar riechen meine Ratten ziemlich streng bzw der Kot. Ich mache regelmäßig Sauber aber es hilft nichts. Hat...
  • Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
  • Baby Ratte zu Älteren tun

Baby Ratte zu Älteren tun: Hallo Leute :) ich habe mal eine frage und zwar ich habe seit 4 monaten 2 ratten(Geschwister) habe mir gestern eine 3te geholt und wollte fragen...