Unterschied bei der Haltung von Hierodula membranacea und Hierodula grandies??

Diskutiere Unterschied bei der Haltung von Hierodula membranacea und Hierodula grandies?? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi ich hätte mal eine Frage und zwar gibt es einen Unterschied zwischen Hierodula membranacea und Hierodula grandies? firstWeil ich wollte mir...
N

nicogotto

Registriert seit
11.03.2014
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hi ich hätte mal eine Frage und zwar gibt es einen Unterschied zwischen Hierodula membranacea und Hierodula grandies?
Weil ich wollte mir eine Hierodula membranacea zulegen doch in dem Zoohandel konnte ich nur die grandies bestellen was ich auch getan habe da ich oft gelesen habe, dass es vom aussehen keine unterschiede gibt aber ist auch alles bei der Haltung gleich? Mein Terra ist 50x42x30(LxBxH) das müsste ja reichen oder ?

Gruß nicogotto
 
21.03.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
die-eule

die-eule

Registriert seit
21.08.2011
Beiträge
1.218
Reaktionen
0
Hi,

Ein bisschen Eigeninitiative könnte nicht schaden.
Google ist dein Freund: Klick mich und mich

LG
 
N

nicogotto

Registriert seit
11.03.2014
Beiträge
40
Reaktionen
0
Auf der seite war ich auch schon und wirklich informativ ist das halt nun mal auch nicht ich frag ob es unterschide bei der haltung gibt bedeutet luftfeuchtigkeit und temperatur und größe des terrariums
 
die-eule

die-eule

Registriert seit
21.08.2011
Beiträge
1.218
Reaktionen
0
Hi,

Ja doch diese Informationen könntest du dir problemlos herleiten. Dort steht, dass die indische Art größer ist und man somit auch über ein größeres Platzangebot nachdenken sollte.
Dass dein Terrarium kein Hochterrarium ist und somit nicht hunderprozentig passt, habe ich dir bereits geschrieben. Bei einer noch größeren Art würde ich 30cm Höhe für zu niedrig finden.
Luftfeuchtigkeit und Temperatur kannst du herausfinden, indem du nach den Bedingungen in Indien googlest.

LG
 
Thema:

Unterschied bei der Haltung von Hierodula membranacea und Hierodula grandies??

Unterschied bei der Haltung von Hierodula membranacea und Hierodula grandies?? - Ähnliche Themen

  • Reaktion auf unterschiedliche Wassertemperaturen (Garnelen)

    Reaktion auf unterschiedliche Wassertemperaturen (Garnelen): Hallöchen:) Hab mich jetzt mal so ein bisschen querbeet durch alle möglichen Foren/Themen etc. durchgelesen, konnte aber irgendwie keine...
  • Ähnliche Themen
  • Reaktion auf unterschiedliche Wassertemperaturen (Garnelen)

    Reaktion auf unterschiedliche Wassertemperaturen (Garnelen): Hallöchen:) Hab mich jetzt mal so ein bisschen querbeet durch alle möglichen Foren/Themen etc. durchgelesen, konnte aber irgendwie keine...