Alter Hamster zu schwach um Etage hochzukommen

Diskutiere Alter Hamster zu schwach um Etage hochzukommen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) Ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Zwerghamster (Campbell). Nun hatte sie die letzten tage nichts gegessen und hatte halt ihr Futter nicht...
M

minaborg

Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe einen 1 1/2 Jahre alten Zwerghamster (Campbell). Nun hatte sie die letzten tage nichts gegessen und hatte halt ihr Futter nicht angerührt. Als die dann vorgestern Abend rauskam, hab ich mich ziemlich erschrocken.. Das eine
Auge verklebt & sie war die ganze Zeit am taumeln. Auge wurde dann erstmal ausgewaschen & ich hab ihr ein bisschen Gurke gegeben. Gestern waren wir dann beim Tierarzt und sie hatte gesagt, das es am hohen Alter liegen könnte, aber auch, das sie mal einen Schlaganfall gehabt haben könnte, da sie immer im Kreis läuft & sehr Schlagseite hat. Ich soll ihr jetzt jeden Tag Antibiotika geben, damit es vielleicht besser wird.. Nun ist meine Frage ob ich die Etage im Gehege rausnehmen soll, weil sie da nicht mehr hochkommt & da ihre Näpfe draufstehen (die hab ich aber schon nach unten gestellt). Wäre es besser die rauszunehmen oder nicht?

Liebe Grüße Mina :)

22.03.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Alter Hamster zu schwach um Etage hochzukommen . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Auf jeden Fall solltest du die Etage rausnehmen. So kommt sie ja nicht mehr an Wasser und Futter und selbst wenn sie es hochschafft, kann sie von da wieder runterfallen.
Versuch, ihr alles so ebenerdig wie mögich einzurichten. Vielleicht auch flachere Näpfe, wenn sie damit auch Probleme hat.

Was war denn mit ihrem Auge?

M

minaborg

Reaktionen
0
Ok, also Etage ist draußen.. Hab es jetzt so eingerichtet, das sie an alles rankommt ;)
Ihr Auge war ziemlich verklebt & sie konnte es nicht aufmachen. Haben wir dann mit ein bisschen Wasser ausgespült.
Dem Tierarzt ist nichts an dem Auge aufgefallen, ist jetzt auch nicht mehr vorgekommen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was ich noch vergessen habe zu sagen, vom Tierarzt habe ich Antibiotika bekommen, das ich ihr jetzt täglich geben muss.

Thema:

Alter Hamster zu schwach um Etage hochzukommen

Alter Hamster zu schwach um Etage hochzukommen - Ähnliche Themen

• Alter Hamster - wie unterscheide ich Alterserscheinung von Krankheit?

Alter Hamster - wie unterscheide ich Alterserscheinung von Krankheit?: Hallo, ich habe eine schwarze Goldhamsterdame die 2 Jahre und ein Monat alt ist. Sie wurde nach und nach etwas grauer um die Schläfen und auch...
  • Unser Zwerghamster (3Monate Alt) Schläft seit 2 Tagen durch

Unser Zwerghamster (3Monate Alt) Schläft seit 2 Tagen durch: Hallo ihr Lieben, Unser Zwergi schläft seit 2Tagen durchgehend außer wir wecken ihn (was wir sonst nie tun) Er isst wohl und trinkt aber ist...
  • Hamster im Alter

Hamster im Alter: Hallo , ich bin neu hier und habe ein paar fragen da mein Hamster schon2 1/2 Jahre alt ist und langsam sein Lebensabend beginnen dürfte :( er...
  • Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen!

Hilfe, mein Hamster quickt ununterbrochen!: Liebe Leute, ich werde wahrscheinlich sowieso bald den Tierarzt aufsuchen. Aber jetzt wollte ich erst mal hier nachfragen. Mein Hamster quickt am...
  • Wie merkt man wie alt ein Hamster ist ?

Wie merkt man wie alt ein Hamster ist ?: Hallo, ich wollte da mal Fragen, ob man es sehen kann wie alt ein Hamster ist. Gibt es da Merkmale ? Oder kann man sowas garnicht sehen wie alt...