Milben oder Ohrenschmalz?

Diskutiere Milben oder Ohrenschmalz? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Mein Kater Jacky hat in beiden Ohren schwarz braune firstKrümel. Scheinbar hat er aber keinen Juckreiz, er krazt sich nicht, schüttelt...
T

telobo

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

Mein Kater Jacky hat in beiden Ohren schwarz braune
Krümel.

Scheinbar hat er aber keinen Juckreiz, er krazt sich nicht, schüttelt nicht den Kopf, hält ihn nicht schief.

Gibt es Möglichkeiten (ohne Tierarzt) festzustellen ob er Milben hat?

Danke im Voraus :)
 
23.03.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
simone

simone

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich würde es sauber machen und schauen, ob es wieder kommt. Ich habe ein ähnliches Problem gerade bei einer Katze. Sie hatte den Dreck auch in beiden Ohren. Habe es sauber gemacht. Aber so richtig gut funktioniert das bei einer Katze nicht. Letzte Woche waren wir wegen einer anderen Sache beim TA und haben sie gleich draufschauen lassen. Es ist bei unserer Katze definitiv Dreck. Die TÄ hat es auch nur sauber gemacht.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Eigentlich kann nur ein TA mithilfe eines Otoskops feststellen, ob Milben vorhanden sind. Mein Mogli hatte ja auch vor kurzem Ohrmilben. Ausser ein paar braunen Krümeln war äußerlich nichts zu erkennen. Aber die TÄ hat mich selber durch das Otoskop sehen lassen und da sah ich es dann wimmeln:shock:
 
JennyJay90

JennyJay90

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
167
Reaktionen
0
Also ohne TA lässt sich das wohl nicht feststellen. Mein großer hatte, nachdem ich ihn gefunden habe auch Ohrmilben. Wir mussten es zweimal über 3 Wochen behandeln (begleitend habe ich auch noch Homöopathie angewendet). Seine Ohren sind trotzdem immer wieder voll mit diesem Dreck. Der TA sagt, dass es keine Milben mehr sind. Er hat eben einfach dreckige Ohren bzw produziert er wohl einfach viel von dem Schmalz, daher muss ich von Zeit zu Zeit mal beim säubern nachhelfen.
 
Keisuke

Keisuke

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
1.334
Reaktionen
48
Ich würde lieber einen TA drüberschauen lassen. Wenn es doch Milben sein sollten ist es besser zu reagieren, bevor das Kerlchen anfängt sich mit Kratzen zu quälen.
Meine Dame hatte zu Beginn auch Milben, es war schwarz im Ohr, aber übermäßig gekratzt o.ä. hatte sie sich nicht.
 
Thema:

Milben oder Ohrenschmalz?

Milben oder Ohrenschmalz? - Ähnliche Themen

  • Nickhautvorfall

    Nickhautvorfall: Hallo, ih hoffe mir kann jemand hier helfen oder hatte eventuell auch schonmal so eine Erfahrung. Ich habe einen Kater (Main Coon) der 3 Jahre...
  • Herbstgrasmilben kennt jemand ein Hausmittel ?

    Herbstgrasmilben kennt jemand ein Hausmittel ?: Hallo ich habe 2 Katzen (4 Jahre) Freigänger die es jetzt zum ersten mal mit Herbstgrasmilben zu tun haben.Einer mehr als der andere. Ich war...
  • Milben , Läuse , Flöhe , was ist das nun =( ?

    Milben , Läuse , Flöhe , was ist das nun =( ?: Hallo ihr Lieben! Ich melde mich mal wegen was unschönen. Mein Kater hat so komische Flecken unter seinem Kin und am mäulchen.Erst war es nur...
  • Milben ????

    Milben ????: Hallo, Meine Katze Kitty hat im Ohr ganz viele schwarze Punkte. :?:Ich habe sie ganz vorsichtig mit einem wattestäbchen rausgeholt und habe...
  • Welches Mittel gegen Milben (orange) ?

    Welches Mittel gegen Milben (orange) ?: Huhu, ich hab gestern bei meiner Luna orangene Milben am Ohr entdeckt. Sind das die normalen Grasmilben? Könnt ihr mir vielleicht sagen, welches...
  • Ähnliche Themen
  • Nickhautvorfall

    Nickhautvorfall: Hallo, ih hoffe mir kann jemand hier helfen oder hatte eventuell auch schonmal so eine Erfahrung. Ich habe einen Kater (Main Coon) der 3 Jahre...
  • Herbstgrasmilben kennt jemand ein Hausmittel ?

    Herbstgrasmilben kennt jemand ein Hausmittel ?: Hallo ich habe 2 Katzen (4 Jahre) Freigänger die es jetzt zum ersten mal mit Herbstgrasmilben zu tun haben.Einer mehr als der andere. Ich war...
  • Milben , Läuse , Flöhe , was ist das nun =( ?

    Milben , Läuse , Flöhe , was ist das nun =( ?: Hallo ihr Lieben! Ich melde mich mal wegen was unschönen. Mein Kater hat so komische Flecken unter seinem Kin und am mäulchen.Erst war es nur...
  • Milben ????

    Milben ????: Hallo, Meine Katze Kitty hat im Ohr ganz viele schwarze Punkte. :?:Ich habe sie ganz vorsichtig mit einem wattestäbchen rausgeholt und habe...
  • Welches Mittel gegen Milben (orange) ?

    Welches Mittel gegen Milben (orange) ?: Huhu, ich hab gestern bei meiner Luna orangene Milben am Ohr entdeckt. Sind das die normalen Grasmilben? Könnt ihr mir vielleicht sagen, welches...