Amselnest Webcam

Diskutiere Amselnest Webcam im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; firstHallo Vogelfreunde, über meinem Zimmerfenster brütet jetzt schon zum dritten Mal eine Amsel. Ich habe eine Kamera rein gehängt und einen...
L

LeoLeo

Registriert seit
23.03.2014
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo Vogelfreunde,

über meinem Zimmerfenster brütet jetzt schon zum dritten Mal eine Amsel.
Ich habe eine Kamera rein gehängt und einen Live-Stream geschalten: http://www.ustream.tv/channel/amselnest1-2014/theater
Ich wünsche euch viel Spaß beim beobachten :)

Grüße
Leo
 
23.03.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Amselnest Webcam . Dort wird jeder fündig!
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.101
Reaktionen
6
Jetzt wo es dunkel wird, hast du eine Lampe an?
 
L

LeoLeo

Registriert seit
23.03.2014
Beiträge
138
Reaktionen
0
Ich habe eine Infrarot-LED über dem Nest angebracht. Man sieht im dunkeln aber nicht viel (da die Kamera nicht dafür gedacht ist).
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.101
Reaktionen
6
ok dann ist ja gut :)
 
G

Gini-Bieni

Registriert seit
03.01.2010
Beiträge
4.777
Reaktionen
0
Das ist ja interessant ^^
dachte erst "natoll ein leeres Nest" und dann kam die Mama angeflogen :p
 
L

LeoLeo

Registriert seit
23.03.2014
Beiträge
138
Reaktionen
0
Freut mich dass sich auch andere dafür begeistern können :)
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
5.004
Reaktionen
62
Ist das entzückend :)
 
F

Franzi 1

Registriert seit
20.03.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Das ist eine voll coole Idee
 
Dazzle

Dazzle

Registriert seit
14.04.2013
Beiträge
4.071
Reaktionen
0
Oh wie toll! Was eine schöne Idee, da schläfts grad alles im Hause Amsel :050:
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Das ist echt klasse!
:clap:
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Wirklich eine schöne Idee. Hab's auch grad gesehen, Mama Amsel schläft :)

Ich habe mit dem Gedanken auch schon mal gespielt, ihn aber nie weiter verfolgt, weil ich gar nicht weiß, wie man sowas angeht.
Was für eine Kamera braucht man dafür? Wie bringt man sie an (z.B. in einem Nistkasten)? Wie beleuchtet man sowas (auch eine Infrarot-Lampe braucht doch irgendwie Strom)? Und wie überträgt man die Bilder auf einen PC?
 
L

LeoLeo

Registriert seit
23.03.2014
Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo Laura,

im Grunde handelt es sich um eine stinknormale Webcam für den PC. Das Kabel habe ich im Fensterrahmen eingequetscht :)
Der LED Strahler ist ein einzelteil und hängt an seinem eigenen stromkabel. Dazu das Mikrofon. Es hängen also letztendlich drei Kabel aus meinem Fenster.
Auf einem alten Notebook läuft die software von ustream. Ein kleines autoit skript kümmert sich dann darum dass alles automatisch weiter läuft falls der stream abbricht.
edit : Umgehung vom Werbeverbot

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bei der Durchsicht der gestrigen Aufnahmen habe ich auch endlich mal das Männchen gesehen: [YOUTUBE]sWA4Lq7vC44[/YOUTUBE]
Da es letztes Jahr viel öfter am Nest war hatte ich schon befürchtet die Mama wäre alleine.
Jetzt müssen die kleinen nur noch schlüpfen :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
Super Idee.

Hat schon wer eine Ahnung wieviel Eier es sind? Ich seh nur 2.
Bin schon gespannt wenn die schlüpfen. Dann wirds richtig interessant-
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
ich zähle 3 :clap:
Die mama hat sie gerade zurechtgerückt.
 
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
Wann wurden die Eier denn gelegt?
Weiss man wann die Kleinen schlüpfen?
Ich freu mich schon so. Hoffentlich geht alles gut.
 
Michse89

Michse89

Registriert seit
14.01.2009
Beiträge
6.116
Reaktionen
77
Sehr schöne Idee ^^
Ich schau mir immer nur die Cams von Adlern an, die auch sehr interessant sind.
Oder eine Waldlichtung, wo sich Wildschweine und Co tümmeln :p
 
Picco

Picco

Registriert seit
09.07.2013
Beiträge
1.038
Reaktionen
0
Super Idee :D
und danke das du uns daran teilhaben lässt.
Die Mutter schläft gerade, habe den Vater auch einmal kurz gesehen. :mrgreen:
 
L

LeoLeo

Registriert seit
23.03.2014
Beiträge
138
Reaktionen
0
Heute Morgen um kurz vor 10 hat das Männchen das Weibchen sogar gefüttert :)


edit: Bitte Video direkt einbinden
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
L

LoccoGirl

Registriert seit
19.01.2011
Beiträge
459
Reaktionen
0
Oh mann ist das süss wie Herr Amsel sie füttert.
Ich finde das so ne tolle Idee. Jetzt kriegt man mal einen richtig guten Einblick.Danke.

Jetzt schläft sie.
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.045
Reaktionen
2
Auch ich finde das sehr niedlich und spannend anzusehen :D

Weißt du wann die Amsel die Eier gelegt hat?
Amseln brüten ungefähr 14 Tage, so dass wir dann ja mitzählen könnten wann es soweit ist ;)

Dafür dass die Amsel die Brut durchkriegt dürften die Chancen ja auch gut stehen, sie würde da nicht zum dritten Mal brüten, wenn es nie geklappt hat...ich bin auf jeden Fall gespannt und werde täglich reingucken :D

Haben die Herrschaften vielleicht auch Namen?
 
Thema:

Amselnest Webcam

Amselnest Webcam - Ähnliche Themen

  • Amselnest... Schon ausgeflogen?

    Amselnest... Schon ausgeflogen?: Hallo 🤗 Wir haben bei uns auf dem Holzlager ein Amselnest entdeckt. Am 23. Mai ist es uns aufgefallen und es waren 5 Eier drin. Am 2. Juni...
  • Amselnest - ab wann ist das Nest sicher verlassen?

    Amselnest - ab wann ist das Nest sicher verlassen?: Hallo, um unseren Häuserblock herum brüten zahlreiche Wildvögel. Ein Amselpärchen hat ein Nest in meinem Balkonkasten gebaut mit insgesamt 5...
  • Amselnest im Gewächshaus

    Amselnest im Gewächshaus: Hallo, bei uns im Gewächshaus hat eine Amsel gebrütet. Die verbliebenen 3 Jungen sind dabei, auszufliegen bzw. sind schon - etwas wackelig -...
  • Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet

    Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet: Hallo, ich habe das Thema bewusst hier rein geschrieben. Ich hab danach auch schon gegooglet, aber da macht sich anscheinend keiner Gedanken, was...
  • Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]

    Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...
  • Ähnliche Themen
  • Amselnest... Schon ausgeflogen?

    Amselnest... Schon ausgeflogen?: Hallo 🤗 Wir haben bei uns auf dem Holzlager ein Amselnest entdeckt. Am 23. Mai ist es uns aufgefallen und es waren 5 Eier drin. Am 2. Juni...
  • Amselnest - ab wann ist das Nest sicher verlassen?

    Amselnest - ab wann ist das Nest sicher verlassen?: Hallo, um unseren Häuserblock herum brüten zahlreiche Wildvögel. Ein Amselpärchen hat ein Nest in meinem Balkonkasten gebaut mit insgesamt 5...
  • Amselnest im Gewächshaus

    Amselnest im Gewächshaus: Hallo, bei uns im Gewächshaus hat eine Amsel gebrütet. Die verbliebenen 3 Jungen sind dabei, auszufliegen bzw. sind schon - etwas wackelig -...
  • Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet

    Wann am besten Hecken wegmachen? Amseln haben drin gebrütet: Hallo, ich habe das Thema bewusst hier rein geschrieben. Ich hab danach auch schon gegooglet, aber da macht sich anscheinend keiner Gedanken, was...
  • Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]

    Amselnest im Balkonkasten [+STREAM]: Guten Tag Vogelfreunde, ich habe am 2.4.14 in meinem Blumenkasten ein Amselnest mit 4 Eiern gefunden. Dachte mir ich muss irgendwas bauen um sie...