Welli gerade abgehauen, was tun?

Diskutiere Welli gerade abgehauen, was tun? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Einer meiner Wellis ist gerade durchs offene Fenster abgehauen! Er hat von firstalleine so eine kleine Klappe aufgemacht! Was soll ich denn jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
788
Reaktionen
0
Einer meiner Wellis ist gerade durchs offene Fenster abgehauen!
Er hat von
alleine so eine kleine Klappe aufgemacht!
Was soll ich denn jetzt machen???
Seine Freundin sitzt im Käfig und gibt kein Ton von sich, ich habe sie extra in die nähe des Fensters gestellt!


:(:(:(:(:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
19.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
5.497
Reaktionen
0
hm ist er denn zahm? ich würd den käfig ja rausstellen, dass er reinfliegen kann, aber da ist ja nochn welli drin...und sonst halt rufen etc...
 
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
788
Reaktionen
0
Der ist leider nicht zahm, ich glaub auch nicht, das er hört wenn ich rufe!
 
Francy

Francy

Registriert seit
03.01.2007
Beiträge
107
Reaktionen
0
Das tuht mir leid. I hoffe er wird seinen partner irgendwan mal suchen wir und zurück kommt
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
6.250
Reaktionen
0
Ist er noch in Sichtweite?
Wir haben es einmal geschafft einen Wellensittich mit Körnern ins Haus zu locken. Die Besitzerin haben wir über den TA ausfindig gemacht und den Vogel zurückgebracht. Deshalb, unbedingt irgendwo melden, dass du den Vogel vermisst!
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
Ohje... Das tutmir leid, aber mach dir bloß nicht zu viel Hoffnung... Häng am besten ein paar Zettel auf, vielleicht wird er ja gefunden oder kannst du ihn noch sehen?
http://www.birds-online.de/allgemein/entflogen.htm
Les mal hier... Ich würd vielleichtmit dem geschlossen Käfig mit Partner rausgehen und wenn er drauf landen sollte, entweder schnell greifen oder langsam ins Haus zurück... Aber wenn du ihn nicht merh sehen kannst,sind die chancen gering, tut mir leid...
 
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
788
Reaktionen
0
Das habe ich gemacht, ich war mit 2 käfigen draußen....nix, nicht mal rufen habe ich ihn hören!
Oh Mann, bin total am Arsch...hab jetzt über ne Stunde nur geheult!
Wir wohnen oben unterm Dach, der ist sofort um die Hausecke gebogen...ich habe ihn nicht mehr gesehen!
Zettel habe ich auch schon gemacht, werde sie gleich nachher aufhängen gehen!
 
*sunny*

*sunny*

Registriert seit
23.02.2007
Beiträge
1.962
Reaktionen
0
ach herrje das ist aber wirklich mist! das tut mir echt leid... :cry:
uns ist sowas auch mal passiert, der welli meiner oma ist beim freiflug durch´s fenster abgestartet und ab in das gegenüberliegenden wäldchen.... wir sind alle hinterher und haben ihn auf einem baum gesehen, mein onkel ist hoch geklettert und hat ihn tatsächlich bekommen!
aber das war wohl nur ein glücksfall...
ich drück dir die daumen das du ihn schnell wieder bekommst!!!!!
 
jumeirah

jumeirah

Registriert seit
06.06.2006
Beiträge
179
Reaktionen
0
oh mann..

echt schade, das ist meinem pärchen damals auch passiert bzw. dem weibchen, hab sie nie wieder gesehen. und den alleine gelassenen haben wir dann zu einem bekannten gebracht, der viele volieren mit wellis und anderen vögeln hat , gebracht..

ich hoffe jemand findet deinen ausreisser, aber leider meist.... kommt es nicht dazu...

sry

bye jumeirah
 
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
788
Reaktionen
0
Vielen Dank Euch Allen, ihr seit echt lieb!
[URL=http://imageshack.us][/URL]
Er war/ ist so ein schöner Vogel...mir zerresst es echt das Herz, vorallem, da seine Freundin die Ganze Zeit nach ihm ruft!
Ich werde die nächsten Tage wahrscheinlich noch einen oder gleich 3 Wellis holen!
Ich will nicht, das sie alleine ist!
Wir wollten morgen weg übers WoE, da kann ich jetzt ja nicht mehr mit, kann meine süße ja nicht Alleine lassen!
 
meerschweindl

meerschweindl

Registriert seit
28.11.2006
Beiträge
792
Reaktionen
0
Hallo

tut mir echt leid.

Meiner Freundin ist das schon mehrmals passiert. Einmal war ich sogar dabei und sah, wie der Welli durchs offene badfenster ist. man sah auch nie wieder was von den Tieren.

Ich drück aber doch mal die Daumen kann ja nicht schaden
 
WelliMom

WelliMom

Registriert seit
10.06.2005
Beiträge
292
Reaktionen
0
Huhu

Sowas ist mir schon zweimal passiert, beifde Vögel sind leider nicht zurückgekommen :'(

Was du noch machen kannst
www.tiernotruf.org ---> da kannst du deinen Welli registrieren. Du bekommst kostenlos Suchblätter, TASSO informiert Tierheime und setzt Internetanzeigen. Alles kostenlos... Ich finds toll wie die sich dort einsetzen.. bei mir hats leider nicht geklappt, aber vielleicht bei dir!
Außerdem Radio anrufen oder Anzeigen in Zeitungen...

Nachbarn fragen, Zettel aufhängen... TA und TH anrufen vll wurde dort ein Vogel abgegeben...

Ich hoffe du findest deinen Süßen wieder! Ich weiß wie schlimm das ist, nicht zu wissen wo er ist und wie es ihm geht! Aber das Wetter ist zur Zeit gut, da findet er sich noch gut zurecht und vll findet ihn auch jemand!
Nicht aufgeben und nicht die Hoffnung verlieren!
 
birgitg7991

birgitg7991

Registriert seit
21.02.2007
Beiträge
235
Reaktionen
0
Das tut mir auch echt leid! Versuche es am Besten immer wieder mit dem geschlossenen Käfig nach draussen zu gehen. Ich würde noch Kolbenhirse und Salat auf den Käfig legen.Vieleicht hört Dein entflogener Süsser ja deinen anderen Welli, und kommt wieder zurück.Dass würde ich Dir jedenfalls wünschen. Geb die Hoffnung nicht auf.
 
Julianelchen

Julianelchen

Registriert seit
10.11.2006
Beiträge
2.373
Reaktionen
0
ist es daher bei entflogenen Vögeln eher so, dass sie sich innerhalb kürzester Zeit recht weit vom ehemaligen Zuhause entfernen. Oft sitzen die Sittiche anfangs in Sichtweite ihres einstigen Heims, erkennen dies aber aufgrund der abweichenden und für sie unbekannten Perspektive nicht.
Mir tut das so leid... das ist echt der albtraum eines jeden Vogelbesitzers... Aber wie das zitat hier von birdsonline schon sagt,ist die chance ist eher gering. Wie konnte er nur entkommen? Mir ist es zum Glück noch nie passiert, ich pass da immer sehr gut auf... und bin eher zu vorsichtigt... aber natürlich gibt es keine Garantie...
Häng am besten Zettel auf und hoffe...Vielleichtkannst du in umliegenden Gebieten, was anbringen, weil die möglichkeit halt besteht, dass sie schon weiter weg sind... Oder mal beim Radiosender anrufen... bei uns gabs schon öfter durchsagen deswegen...
 
NaNa55

NaNa55

Registriert seit
02.04.2007
Beiträge
83
Reaktionen
0
ohje das tut mir leid das dein welli weg is...:(
wünsch dir das du ihn schnell wiederbkommst!
 
Favole

Favole

Registriert seit
05.11.2006
Beiträge
5.998
Reaktionen
0
Ach herrje.. Das war zu meinen "Vogelhaltungs-Zeiten" immer ein Horror, dass mal einer wegfliegen könnte (ist es zum Glück aber nicht)...

Ich wünsch dir viel Glück beim Wiederfinden!
Und ganz toll find ich dass du gleich neue Gesellschaft für dein Mädel holst und sie nicht noch lange allein sitzen muss, weil ihr andrer Partner vielleicht (hoffentlich) ja doch noch wieder kommen könnte...
Das ist sicher Ablenkung für sie und euch.
 
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
788
Reaktionen
0
Ja, ich bekomme wahrscheinlich gleich 3 Stück!
Vom VWFD- da sind einige Anzeigen in meiner Umgebung gewesen!

Aber ich vermisse den ganz arg!
Ich hoffe er kommt zurück, denn ersetzen kann den keiner!
Der hat sich den Käfig selber aufgemacht, und ist dann durch ein Loch geschlüpft!
Die möglichen Ausbruchschancen, habe ich jetzt zugebunden!
 
Cosili

Cosili

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
2.732
Reaktionen
0
Oh jeh, du Arme!
Das Problem ist halt das die Wellis in Panik erstmal kopflos drauflosfliegen, und als Nomadenvögel auch keinen Orientierungssinn haben um zurückzufinden. Deshalb nicht nur in der unmittelbaren Nähe suchen, sondern auch im grösserem Umkreis Suchzettel aufhängen!
Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Suche!
 
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Registriert seit
27.01.2007
Beiträge
788
Reaktionen
0
Also, es gab bis jetzt keine Hinweise, wo Butters sich aufhalten könnte!
Eigentlich rechne ich schon gar nicht mehr mit Ihm......so schwer mir das auch fällt!
Damit Carti nicht Alleine ist...habe ich durch den VWFD 2 "Neue" bekommen!
Einen Hahn hole ich mir aber noch, da es jetzt 2 hennen und 1 Hahn ist!
Die beiden haben sich schon eingelebt und angefreundet sie sind jetzt fast schon ein richtiges Team!
Carti führt die beiden anderen auch rum und zeigt ihnen Alles!
Jetzt sind sie gerade dabei, den Kalender weiter auseinander zu reißen!
Und das SoFa haben sie sich auch schon angeschaut!
Hier mal ein erstes Bild von den Süßen:

 
WelliMom

WelliMom

Registriert seit
10.06.2005
Beiträge
292
Reaktionen
0
Die sind ja echt süß!^^
Vielleicht kommt Butters ja wieder zurück, nur nicht die Hoffnung aufgeben! Und wenn nicht, hat ihn bestimmt jemand gefunden und es geht ihm gut dort.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welli gerade abgehauen, was tun?

Welli gerade abgehauen, was tun? - Ähnliche Themen

  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

    Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Mein wellensichtitig will ausbrechen

    Mein wellensichtitig will ausbrechen: Hei ihr lieben, Ich habe seit einigen Tage 2 wellis ca 3 Monate alt. Beide waren sehr ruhig doch für Stunde zur Stunde von Tag zu Tag haben Sie...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

    Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Welli rupf sich

    Welli rupf sich: Hallo zusammen :) Kurz zur Situation: Bis vor einiger Zeit hatte ich noch 3 Wellensittiche (2 Männchen (Pepsi und Shane) und 1 Weibchen (Joey))...
  • Welli rupf sich - Ähnliche Themen

  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist

    Mein Welli ist begraben bin mir aber nicht sicher ob er wirklich tot ist: Mein welli ist am Montag gestorben. Ich habe ihn ca 10 min nach seinem Tod begraben. Heute kamen allerdings erste Zweifel auf ob mein Welli doch...
  • Mein wellensichtitig will ausbrechen

    Mein wellensichtitig will ausbrechen: Hei ihr lieben, Ich habe seit einigen Tage 2 wellis ca 3 Monate alt. Beide waren sehr ruhig doch für Stunde zur Stunde von Tag zu Tag haben Sie...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

    Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Welli rupf sich

    Welli rupf sich: Hallo zusammen :) Kurz zur Situation: Bis vor einiger Zeit hatte ich noch 3 Wellensittiche (2 Männchen (Pepsi und Shane) und 1 Weibchen (Joey))...