brennen Wärmelampen schnell durch?

Diskutiere brennen Wärmelampen schnell durch? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und zwar, meine Schwester hätte gerne 1 oder 2 griechische firstLandschildkröten. Diese brauchen ja eine...
T

Tierschatz

Registriert seit
30.05.2012
Beiträge
85
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage und zwar, meine Schwester hätte gerne 1 oder 2 griechische
Landschildkröten. Diese brauchen ja eine Wärmelampe. Unsere Mutter hat nun aber Angst das die Lampe durchbrennen könnte wenn wir nicht da sind und uns dann das Haus abbrennt. Jetzt meine Frage, brennen die Lampen oft durch? Und ist das irgendwie gefährlich?
Danke schonmal in vorraus!
Rebecca
 
26.03.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: brennen Wärmelampen schnell durch? . Dort wird jeder fündig!
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
13.964
Reaktionen
1
Huhu,

deine Frage lässt ein wenig darauf blicken, dass ihr die Tiere im Terrarium drinnen halten wollt? Griechische Landschildkröten werden üblicherweise draußen in einem Freigehege mit beheiztem Frühbeet gehalten. Für die Terrariumhaltung sind sie nicht geeignet und können dadurch starke körperliche psychische Probleme und Beeinträchtigungen erleiden, die in vielen Fällen nicht mehr umkehrbar sind. Könntet ihr die Tiere draußen halten? Ansonsten solltet ihr euch - sollte euch die Haltung im Terrarium interessieren - über andere Tierarten informieren, die für das Terrarium geeignet sind.

Liebe Grüße
Pewee
 
danif

danif

Registriert seit
12.09.2017
Beiträge
42
Reaktionen
0
Also ein Garten für den Sommer ist das Mindeste !
Außerdem gibt es bei den meisten Lichtern einen Timer der ihn aus und an macht.
 
Thema:

brennen Wärmelampen schnell durch?

brennen Wärmelampen schnell durch? - Ähnliche Themen

  • Ganz schnell! Frage Winterschlaf !!

    Ganz schnell! Frage Winterschlaf !!: Hallo meine Kröte ist 13 Jahre alt. zz steht sie in einem etwa 7 grad kalten waschraum. Eigentlich wollt ich sie nochmal baden um den darm...
  • Stromverbrauch 60W Wärmelampe

    Stromverbrauch 60W Wärmelampe: Hallo, weil mein Vater immer schimpft, dass das zu viel Strom kostet, wollte ich mal fragen ob jemand weiß welche Kosten auf einen zukommen...
  • Heizstein statt Wärmelampe ?

    Heizstein statt Wärmelampe ?: Hallo Ich möchte mit nun eine griechesche Landschildkröte zulegen und dann hab ich mich gefragt ob dieser Heizstein...
  • Wärmelampe im Frühbeet?

    Wärmelampe im Frühbeet?: Braucht man in einem Frühbeet unbeding eine Wärme Lampe? :eusa_think: Mein aussengehege ist ein Stück vom haus entfernt und ist es schwierig...
  • Frage...Schlafzeiten...Wärmelampe

    Frage...Schlafzeiten...Wärmelampe: Hallo, Hab mal ein paar fragen. Unsere Schildi ist gestern um sieben von selber in ihrer Höhle zum schlafen gegangen. jetzt ist sie scheinbar...
  • Frage...Schlafzeiten...Wärmelampe - Ähnliche Themen

  • Ganz schnell! Frage Winterschlaf !!

    Ganz schnell! Frage Winterschlaf !!: Hallo meine Kröte ist 13 Jahre alt. zz steht sie in einem etwa 7 grad kalten waschraum. Eigentlich wollt ich sie nochmal baden um den darm...
  • Stromverbrauch 60W Wärmelampe

    Stromverbrauch 60W Wärmelampe: Hallo, weil mein Vater immer schimpft, dass das zu viel Strom kostet, wollte ich mal fragen ob jemand weiß welche Kosten auf einen zukommen...
  • Heizstein statt Wärmelampe ?

    Heizstein statt Wärmelampe ?: Hallo Ich möchte mit nun eine griechesche Landschildkröte zulegen und dann hab ich mich gefragt ob dieser Heizstein...
  • Wärmelampe im Frühbeet?

    Wärmelampe im Frühbeet?: Braucht man in einem Frühbeet unbeding eine Wärme Lampe? :eusa_think: Mein aussengehege ist ein Stück vom haus entfernt und ist es schwierig...
  • Frage...Schlafzeiten...Wärmelampe

    Frage...Schlafzeiten...Wärmelampe: Hallo, Hab mal ein paar fragen. Unsere Schildi ist gestern um sieben von selber in ihrer Höhle zum schlafen gegangen. jetzt ist sie scheinbar...