Welche Art von Spinne ist das?

Diskutiere Welche Art von Spinne ist das? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, ich habe gestern eine mir unbekannte Spinne in der Auffahrt gesehen. Die Größe der Spinne firstbetrug circa 2 cm. Habe ein paar...
L

LOK

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern eine mir unbekannte Spinne in der Auffahrt gesehen.
Die Größe der Spinne
betrug circa 2 cm.
Habe ein paar Fotos gemacht, auf den ersten beiden lief die Spinne weg, aber auf dem dritten sieht man das sie sich umdrehte und auf die Kamera zulief.
Ich habe die Spinne vorsichtshalber mal in einem Einmachglas behalten, meine Frage giftig oder nicht?

rsz_31.jpgrsz_2.jpgrsz_3.jpg

28.03.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Art von Spinne ist das? . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo und Willkommen im Forum:)

Ich gehe davon aus, dass es sich um eine zu den Kugelspinnen gehörige Steatoda handelt. Auf die genaue Art mag ich mich gerade aber nur ungern festlegen, würde aber in Richtung St. grossa tendieren, die sind sehr variabel in der Zeichnung. Aber sie sind für den Menschen nicht gefährlich;)

Thema:

Welche Art von Spinne ist das?

Welche Art von Spinne ist das? - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Wanted: Spinne-wer kann mir sagen was das für eine Art ist?

Wanted: Spinne-wer kann mir sagen was das für eine Art ist?: Hallo liebe "Spinnenprofis"! Mein Mann hat heute in unserem Carport dieses Exemplar entdeckt und da das Exemplar doch schon recht stattlich ist...
  • Welche Art von Spinne ist das ?

Welche Art von Spinne ist das ?: Weiß das jemand?
  • Welche Art von Spinne ist das ? - Ähnliche Themen

• Spinnen Art?

Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Um welche spinne handelt es sich

Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Wanted: Spinne-wer kann mir sagen was das für eine Art ist?

Wanted: Spinne-wer kann mir sagen was das für eine Art ist?: Hallo liebe "Spinnenprofis"! Mein Mann hat heute in unserem Carport dieses Exemplar entdeckt und da das Exemplar doch schon recht stattlich ist...
  • Welche Art von Spinne ist das ?

Welche Art von Spinne ist das ?: Weiß das jemand?