Transporttasche für zwei Katzen

Diskutiere Transporttasche für zwei Katzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; halli hallo, ich bin neu in diesem Forum und darum erstmal ein herzliches Hallo an alle hier :-) Ich habe mich vor allem angemeldet, weil ich...
S

SherlockedMuser

Reaktionen
0
halli hallo,

ich bin neu in diesem Forum und darum erstmal ein herzliches Hallo an alle hier :)

Ich habe mich vor allem angemeldet, weil ich eine Frage habe und leider auch nach intensiver Suche keine Antwort finden konnte. Ich habe das Probem vorhin schon mal in einem anderen Forum gepostet und wollte hier auch noch mal mein Glück versuchen ;-)

Die Situation ist folgende: Ich habe eine Katze (Yuki) und einen Kater (Ryuk). Mir stellt sich ein Problem in Bezug auf den Transport der beiden. Was den eigentlichen Transport"vorgang" angeht ist alles super: Die beiden haben jeweils ihre eigene Box, in die sie auch relativ leicht reinzukriegen sind. Ryuk läuft immer schon von alleine rein, weil er es gar nicht abwarten kann, dass es irgendwo hingeht, Yuki meckert zwar ein wenig (so nach dem Motto: "Das verletzt jetzt aber meinen Katzen-Stolz, dass ich hier einfach so eingesperrt werde!") Aber sie
gibt sehr schnell Ruhe. Sie liegen dann beide ganz entspannt in ihrer jeweiligen Box, schlafen oder schauen sich interessiert die Welt an. Sie jammern nicht, sie haben sich noch nie eingepinkelt, sie brauchen keine Mittel zur Beruhigung oder ähnliches und wenn sie am Ziel angekommen sind (auch nach 5-stündiger Auto oder 3 1/2-stündiger Zugfahrt) sind sie glücklich, sobald sie was zu fressen bekommen. Also alles kein Problem, Gott sei dank!

Bisher war es aber immer so, dass entweder noch eine zweite Person während der Gesamten Reise dabei war oder ich ein Auto hatte und einfach die Boxen einzeln reingetragen und festgeschnallt habe. Wie gesagt, ziehen meine beiden Flauschis und ich bald um. Ich wohne dann alleine und habe auch kein Auto mehr zur Verfügung.
Das Problem, was sich mir stellt ist also folgendes: Ich brauche eine Möglichkeit, zwei Katzen gemeinsam zu transportieren, ohne, dass sie sich eine Box teilen müssen, aber ich kann neben meinem Gepäck (Koffer etc.) nicht alleine zwei einzelne Boxen transportieren. Ich weiß, dass es Transporttaschen mit zwei getrennten Kammern gibt. So wären die beiden voneinander getrennt, aber ich hätte nur ein weiteres Gepäckstück zum Tragen. Leider habe ich aber ich aber in mittlerweile drei verschiedenen Tiergeschäften und online nichts passendes gefunden.

Was ich mir vorstellen würde, wäre also eine Tragetasche (weil ich denke, dass diese leichter sein dürfte, als eine Box), die ein Gewicht von 10 Kilo mindestens aushält (Yuki wiegt ca. 3,5 und Ryuk knapp 5 Kilo).
Sie sollte mit einem Tragegurt transportiert werden können (z.B. so: http://www.trixie.de/de/prod/Katze_Tasche_Tamica,17512 oder so: http://www.trixie.de/de/prod/Katze_F...e_Savina,17495)
Sie sollte aber auch als Trolley transportierbar sein (z.B. so: http://www.trixie.de/de/prod/Katze_Trolley,17517 )
wobei ich es hier wichtig finde, dass sie sich hinlegen können und eben nicht durch die Form des Trolleys gezwungen sind, aufrecht zu sitzen.
Optimal wäre es außerdem, wenn sie auch als Rucksack genutzt werden könnten (z.B. so: http://www.trixie.de/de/prod/Katze_R...k_Connor,17520)
Außerdem soll sie natürlich stabil und sicher und gut sauber zu halten sein.

Als Tipp habe ich in einem anderen Forum gelesen, einen zusammenklappbaren Bollerwagen (wie z.B. den hier: z.B.: http://www.ebay.de/itm/Bollerwagen-f...3D330779347066)
zu verwenden und da dann eben zwei normale Boxen reinzustellen.
Ein ähnlicher Tipp meinte, dazu einen Fahrradanhänger zu benutzen (z.B. sowas hier: http://www.amazon.de/2-in-1-JOGGER-F...3043025&sr=8-1)

Die Ideen finde ich beide nicht schlecht, allerdings stelle ich es mir immer noch schwierig vor, zusätzlich noch einen Koffer, eine Reisetasche o.ä. zu transportieren.

Kann sich jemand vorstellen, was ich suche und hat eine Idee, wo ich sowas herbekommen kann? Vielleicht habe ich ja einfach an den falschen Stellen gesucht, aber ich bin bisher wirklich nicht fündig geworden...

Ich freue mich über jeden Tipp, den ihr mir geben könnt!

Liebe Grüße,

SherlockedMuser

P.S.: Scheinbar tendiere ich dazu, in meinen Posts immer viel zu viel zu schreiben, bitte entschuldigt! Ich möchte mein Anliegen halt so detailliert wie möglich beschreiben ;-)

30.03.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Transporttasche für zwei Katzen . Dort wird jeder fündig!
omfgjen

omfgjen

Reaktionen
6
Hallo :) Dein Problem kann ich nachvollziehen, eine wirkliche Lösung habe ich jetzt leider nicht für dich. Nur eine Frage: Müssen die Katzen denn getrennt sein? Wenn die Tasche/Trolli usw. groß genug wäre, sodass beide es da gemütlich haben (so gemütlich wie sowas halt sein kann ;)) könnten die beiden doch auch gemeinsam da drinne sein. Als ich meine 3 geholt habe (gut da waren sie auch deutlich kleiner, daher ging das nur) habe ich sie zu dritt in eine ziemlich große Transportbox gepackt, sodass sie während der Fahrt miteinander kuscheln konnten.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Huhu,
ich verstehe dein Problem, aber ich habe da auch eine Frage:
Wieso müssen sie denn immer mit? Wohin reist ihr denn immer?
Können die beiden im Urlaub nicht zuhause bleiben?
Ich stell mir das schierig vir mit Gepäck und Katzen zu verreisen zudem es für viele Katzen auch stress ist.

Lieben Gruß

S

SherlockedMuser

Reaktionen
0
Hallo und danke für die Antworten :)

Eure Einwände sind nicht unberechtigt^^ Also, es ist nicht so, dass ich mit den beiden ständig in Urlaub fahre. Ich habe eine Zeit lang ca. 500 km von meinem Elternhaus entfernt studiert und da haben die beiden bei mir gewohnt. Wenn ich in den Semesterferien dann für mehrere Wochen nach Hause gefahren bin, habe ich sie mitgenommen. Erstens kennen sie meine Eltern, die anderen Katzen/Hunde und das Haus, weil sie dort auch schon eine Weile gewohnt haben. Zweitens vertragen sie auch solch lange Fahrten wirklich ausgesprochen gut und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie glücklicher sind, ab und an mal so lange unterwegs zu sein, als wenn ich sie jetzt z.B. in eine Pension oder ähnliches geben würde - womit ich schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe...

Jetzt ziehe ich mit Yuki und Ryuk allerdings nur ca. eine halbe Stunde weit weg, sodass die Fahrten nicht so lang sind. Sollte ich mal über ein WE wegbleiben würde ich sie aber dennoch lieber mitnehmen, als alleine in der Wohnung lassen. Ich weiß, dass viele ihre Katzen mal für 1-2 Tage alleine lassen - aber irgendwie fühle ich mich dabei nicht wohl und habe ein schlechtes Gewissen :D Oder was meint ihr?

Als wir Yuki und ihre beiden Geschwister damals abgeholt haben, waren die drei auch in einer Box. Das ging auch super und sie haben auch genauso gekuschelt, wie du das beschrieben hast, omfgjen. Allerdings ist Yuki insgesamt eben eher eine Einzelgängerin und sie sucht die Nähe zu anderen Katzen nur äußerst selten. Ich glaube, in einer Stresssituation würde sie das eher noch mehr anspannen, als dass es helfen würde...

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen: In einem anderen Forum habe ich diesen Tipp erhalten: http://www.amazon.de/dp/B00FOHI4Q6/ref=dra_a_cs_lr_hn_it_P1400_1000?tag=dradisplay0b-21

Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, weil die obere Tasche irgendwie doch etwas klein wirkt (selbst für meine nicht sehr große Yuki ;-) - aber grundsätzlich sieht das schon ziemlich gut aus, auch vom Preis-Leistungsverhältnis her. Sollte noch jemand weitere Tipps haben - immer her damit!

LG, Annette

Thema:

Transporttasche für zwei Katzen

Transporttasche für zwei Katzen - Ähnliche Themen

• Katzenkorb, Transportbox, Transporttasche....

Katzenkorb, Transportbox, Transporttasche....: Hello. (: Na was benutzt ihr, wenn ihr mit euren Fellnasen unterwegs seid? Einen Katzenkorb, eine Transportbox oder eine Transporttasche? Wir...
  • Sammel-Thread für Streu

Sammel-Thread für Streu: Mein Freund hat damals mit seinen alten Katzen viele Sorten Streu ausprobiert und fand wohl das Klumpstreu von gut&günstig vom...
  • GPS für Katzen

GPS für Katzen: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich weiß noch nicht, ob das hier bereits zum Thema gemacht wurde. Aber ich habe selber einen kleinen Freigeist zuhause...
  • Katze für 1 tag zurückbringen

Katze für 1 tag zurückbringen: Hallo Leute Ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort ich weiß ist schon ziemlich spät. Und zwar ich hab vor 2 Tagen von meinem Cousin...
  • Spielzeug für Katzengehege selber bauen

Spielzeug für Katzengehege selber bauen: Hallo ihr Lieben! Da ich jetzt Semesterferien habe und endlich zwei Monate am Stück in der Heimat sein kann, haben wir endlich das Projekt...