Schweinchen anschaffen:-))

Diskutiere Schweinchen anschaffen:-)) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute(: nachdem mein Hamster verstorben ist:((((,wollte ich mal ein firstneues Haustier:) ich wollte euch fragen ob ihr mir vllt. ein paar...
M

Merle.2014

Reaktionen
0
Hallo Leute:)
nachdem mein Hamster verstorben ist:((((,wollte ich mal ein
neues Haustier:)
ich wollte euch fragen ob ihr mir vllt. ein paar ratschläge geben könnt was man bachten muss
wenn man ein meerschweinchen kauft(käfig,einrichtung&&&)
wäre sehr sehr lieb:-***

30.03.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schweinchen anschaffen:-)) . Dort wird jeder fündig!
Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Meerschweinchen sind Rudeltiere, das heißt sie dürfen unter KEINEN Umständen alleine gehalten werden. Wenn du dir also ein Meerschweinchen kaufst dann 2. Ein kastrierter Bock und eine Sau passen super. Am besten kaufst du sie nicht in einer Zoofachhandlung, unterstütze diese Menschen besser nicht. Am besten ins Tierheim oder eine Notstadion, da warten viele junge, manchmal auch schon etwas zahme Meerschweinchen auf einen neuen Besitzer. :D

Außerdem muss das Gehege schön groß sein, also mindestens 1.40m lang für 2 Meerschweinchen, täglicher Auslauf wäre natürlich schön.

Salzlecksteine, Nagersteine, Trockenfutter brauchen die Meerschweinchen nicht! Was sie brauchen ist frisches Gemüse (nach langsamen anfüttern), Wasser und ganz wichtig; Heu.

Dann sind Meerschweinchen wie Hamster auch eher Beobachtungstiere, manche lassen sich zwar kraulen aber gepackt werden mögen sie nicht so.

D

der tierversteher

Reaktionen
0
Ich finde du solltest dir nur bei Tiergarten (ist ein Tiergeschäft) , die sind dort super erfahren und werden lange informiert bevor sie verkaufen dürfen, bei hilfe, sagen sie dir zu 100% wie du es am besten halten. Auf gar keinen Fall alleine und am besten du baust dir einfach selbst ein gehege. Günstigster Weg und ich finde am schnellsten ; du kaufst dir ein billigen tisch, größe nach deiner wahl und klebst den boden mit iergent etwas fest also die tischoberfläche, du kannst sogar zeitung nehmen, doch das würde ich lieber nicht empfehlen. Am besten denke ich ist es pvc auf den tisch zu ziehen und dadrauf einfach streu. doch halt was ist mit den Tischkanten? :0 Genau! Du machst ein Rand/Rahmen\Zaun am rand des Tisches entland. Am besten ist wenn du das ganze mit glas umrandest aber das könnte etwas kosten , also wenns lieber günstig sein soll umranden mit etwas dickerer pappe und fest kleben mit etwas das am besten fester ist als normales tesafilm und du sollten darauf achten das es etwas höher isz, denn meeris toben gerne und dann liegt oft, bei mir jeden tag öber all streu :) aber das räume ich immer schnell weg. ich hoffe ich konnnte dir etwas helfen, wenn nicht ,tja dann hass mich :p

Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Ich finde du solltest dir nur bei Tiergarten (ist ein Tiergeschäft) , die sind dort super erfahren und werden lange informiert bevor sie verkaufen dürfen, bei hilfe, sagen sie dir zu 100% wie du es am besten halten. Auf gar keinen Fall alleine und am besten du baust dir einfach selbst ein gehege. Günstigster Weg und ich finde am schnellsten ; du kaufst dir ein billigen tisch, größe nach deiner wahl und klebst den boden mit iergent etwas fest also die tischoberfläche, du kannst sogar zeitung nehmen, doch das würde ich lieber nicht empfehlen. Am besten denke ich ist es pvc auf den tisch zu ziehen und dadrauf einfach streu. doch halt was ist mit den Tischkanten? :0 Genau! Du machst ein Rand/Rahmen\Zaun am rand des Tisches entland. Am besten ist wenn du das ganze mit glas umrandest aber das könnte etwas kosten , also wenns lieber günstig sein soll umranden mit etwas dickerer pappe und fest kleben mit etwas das am besten fester ist als normales tesafilm und du sollten darauf achten das es etwas höher isz, denn meeris toben gerne und dann liegt oft, bei mir jeden tag öber all streu :) aber das räume ich immer schnell weg. ich hoffe ich konnnte dir etwas helfen, wenn nicht ,tja dann hass mich :p
In Tierfachgeschäften sollte man keine Tiere holen.
Und der Tisch darf auch nicht sein in irgendeiner Größe sondern muss die Mindestmaße UND darüber hinaus haben. Übrigens eine interessante Art in einen Forum zu schreiben.....

D

der tierversteher

Reaktionen
0
Tja =] 1. Mit Tisch ist finde ich mindestebs 1x70 gemeint ich weiß das es sehr klein ist doch so ist halt das mindeste woraus man ein halbwegs schechten käfig machen kann... =] ambesten doppelt so groß also 2mx1m
Für 2 meeris =] dann ist es ganz gut, natürlich ist noch größer noch besser aber für den anfang reicht es ja ich meine vielleicht wird die arbeit zu viel und dann müssen sid leider abgeben werden und wenn manvon anfang an viele hatte ist es besonders scheiße

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
45
Wenn einem ein großes Gehege zu viel Arbeit macht, dann sollte man Tiere vielleicht erst gar nicht anschaffen.
Entweder von Anfang an richtig oder gar nicht.
Außerdem macht ein großes Gehege weniger Arbeit als ein kleines. Ein normaler Käfig muss öfter sauber gemacht werden als ein großes Gehege.

Das Tiere aus dem Zooladen gar nicht gehen, wurde ja schon gesagt.

Thema:

Schweinchen anschaffen:-))

Schweinchen anschaffen:-)) - Ähnliche Themen

• Junge Schweinchen zu alter Dame?

Junge Schweinchen zu alter Dame?: Hallo. Anfang April ist meine Meeri-Dame Louise leider über die Regenbogenbrücke getapst und meine fast 8 Jahre alte Lizzy war kurze Zeit...
  • Drittes Schweinchen?

Drittes Schweinchen?: Hallo ihr Lieben, vor ca. 6 Wochen ist einer meiner beiden Böckchen gestorben. Sofort am nächsten Tag habe ich für mein alleingebliebenes...
  • Bodengehege für Schweinchen ?

Bodengehege für Schweinchen ?: Huhu, In meinem Zimmer habe ich nun doch Platz für ein recht großes, vorerst Bodengehege gefunden. Da meine beiden Kaninchen das ganze Zimmer zur...
  • Altes schweinchen alleine hilfe....

Altes schweinchen alleine hilfe....: Halli an alle. Komme aus der nähe von weilmünster und suche ein älteres meerschweinchen,zu meiner dame dazu,da ihre partnerin leider heute morgen...
  • Depressives Schweinchen

Depressives Schweinchen: Hey Leute, Ich hab ein echtes Problem. Vor knapp einer Woche ist eines meiner Meerschweinchen gestorben(beide männlich ~8 Jahre). Mein andres...