Sicherung einer Holzfußleiste

Diskutiere Sicherung einer Holzfußleiste im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen an alle Kaninchen-Erfahrenen, ich habe eine erneute Frage: um meinen zwei Lieblingen einen dauerhaften "Zimmer"-Auslauf neben ihrem...
L

Legolas&Tauriel

Reaktionen
0
Hallöchen an alle Kaninchen-Erfahrenen,

ich habe eine erneute Frage:

um meinen zwei Lieblingen einen dauerhaften "Zimmer"-Auslauf neben ihrem Käfig zu gewähren, habe ich mich bereits um ein höheres Hasengitter (Elemente) gekümmert, so dass sie hoffentlich nicht später mal drüber springen werden,
doch ich habe noch ein Problem, das gelöst werden muss, sonst springen mir meine Eltern im Dreieck :D

Ich habe in meinem ganzen Zimmer eine Holzfußleiste am Boden.
Meine zwei Mümmelnasen haben schon ein paar mal dran geknabbert (logischerweise) und das fanden meine Eltern nicht so toll. Wenn sie jetzt einen dauerhaften Auslauf haben, befürchten sie, dass die zwei die ganze Leiste wegnagen.

Das heißt also: ich muss den Bereich, wo das "Außen"gehege verläuft irgendwie "sichern". Bloß wie? Mit Klebeband werd ich nicht weit kommen, da sie das doch bestimmt auch nagen werden oder? Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen dass das gesund ist :p

Um Vorschläge, wie man eine Holzfußleiste kaninchengerecht "sichern" kann wäre ich sehr dankbar ;)

Liebe Grüße

01.04.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sicherung einer Holzfußleiste . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
52
Wenn die eckig ist, dann könnte man Alu-L-Leisten dran machen. Gibts im Baumarkt. Hab ich an den Häusern & Tunneln hier befestigt, damit die den PVC (der auf den Häusern & Tunneln ist) nicht annagen.

L

Legolas&Tauriel

Reaktionen
0
super, schau ich dann zu Hause gleich mal ob des bei mir funktioniert :) danke :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hat zufällig noch jemand einen Vorschlag?
(Es ist immer am besten ich hab gleich noch einen in Peto nur zur Sicherheit :D )

Was ich mir notfalls auch schon überlegt habe ist, wenn man die insgesamt 3 Stellen Fußleisten mit einem dünnen Baumwolltuch abdeckt? Die Frage ist nur wie ich das haltbar mache... :p

Oceanblue

Oceanblue

Reaktionen
0
Gibt es eine Möglichkeit den Auslauf so zu machen, dass sie gar nicht an die Holzleisten kommen?

L

Legolas&Tauriel

Reaktionen
0
hallo elisabeth-sophie,

nein leider nicht. dazu müsste ich den Freilauf um ca. die Hälfte kürzen das wäre Quatsch...
und die Gitterelemente kann ich auch nicht davor hinplatzieren, da die bis zur Tür gehen und ich dann pratkisch nicht mehr in mein Zimmer kommen würde :D Wenn ich jetzt in mein Zimmer gehe, stehe ich praktisch gleich in ihrem Freigehege drinnen ;)

Oceanblue

Oceanblue

Reaktionen
0
Das Problem kenne ich. Nur das es bei mir die Teppichkante ist. Wie wärs wenn du es mit Klebeband oder so probierst? Oder kannst du Psppe oder so davor stellen (außer sie stehen total auf Pappe, wie meine, dann wäre das ja nicht so... ) :)

Thema:

Sicherung einer Holzfußleiste

Sicherung einer Holzfußleiste - Ähnliche Themen

• Außengehege Sicherung im Boden

Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
  • Sicherung des Auslaufs im Garten

Sicherung des Auslaufs im Garten: Hallo ihr Lieben also meine Ninis leben ja in Wohnungshaltung, nun möchte ich ihnen aber auch zeitweise Auslauf im Garten geben. Wichtig dafür...
  • Finanzierung eines noch sichereren Geheges:)

Finanzierung eines noch sichereren Geheges:): Hey Leute;) Ich war heute auf dem Flohmarkt und habe 40€ von den Einnahmen bekommen. Das heißt ich habe momentan insgesamt 125€. Nun will ich noch...
  • Wie tief muss eine Gehege sicherung eingegraben werden ????

Wie tief muss eine Gehege sicherung eingegraben werden ????: Mein brauner hat entdeckt das man ja buddeln kann :clap: und da ich nicht will das er sich meter tief in die Erde einbuddel frag ich nun :lol...
  • Sicherung des Freigeheges...!?!?

Sicherung des Freigeheges...!?!?: Heeyy liebe Tierfreunde, Ich habe ja leider zur Zeit nur ein Kaninchen, da meine Molly im Februar gestorben ist.:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(... Jetzt...