Nach einem Jahr noch immer keine neuen Scheren

Diskutiere Nach einem Jahr noch immer keine neuen Scheren im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Mein blauer australischer Flusskrebs hat vor fast einem Jahr seine firstScheren bei einem Kampf verloren und sie sind noch immer nicht...
T

T-Rex1

Registriert seit
15.12.2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo

Mein blauer australischer Flusskrebs hat vor fast einem Jahr seine
Scheren bei einem Kampf verloren und sie sind noch immer nicht nachgewachsen.
Nach so langer zeit müssten die Scheren ja eigentlich schon längst wieder da sein.


Wies jemand woran das liegen könnte ?
 
19.04.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Hi!

Womit fütterst Du ihn den?
Wie oft hat er sich in dem Jahr gehäutet?
Wie alt ist er?
Wie sidn deine Wasserwerte?

LG
fischfan
 
T

T-Rex1

Registriert seit
15.12.2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich weis nicht wie alt er ist aber er ist schon 9cm groß.
Gefüttert wird er mit Algen, Regenwürmern Salat und Fischfutter und er hat sich nach dem Kampf (noch) nicht gehäutet
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Wenn er sich seid dem Verlust nicht mehr gehäutet hat, kann die Schere ja garnicht nachgewachsen sein, normalerweise bildet sich bei jeder Häutung ein bisschen mehr des verlohrenen Körperteils neu aus.

Ich kenne mich nicht sooo genau mit Krebsen aus, dass er sich 1 Jahr lang nicht gehäutet hat kommt mir aber nicht normal vor :?.

Wie groß ist den dein Becken, und ist dein Wasser hart genug?
 
T

T-Rex1

Registriert seit
15.12.2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
ja auf jeden fall, in dem becken sind noch andere Krebse(Marmorkrebse) und die wachsen und Häuten sich gut.
ich kenne mich nicht sooo genau mit Krebsen aus, dass er sich 1 Jahr lang nicht gehäutet hat kommt mir aber nicht normal vor :?.
und dass finde ich eben auch komisch
 
Jogy

Jogy

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
937
Reaktionen
0
hm... biete doch mal sepiaschale in stückchen an?
 
T

T-Rex1

Registriert seit
15.12.2006
Beiträge
5
Reaktionen
0
er hat sich jetzt nach langer zeit wieder geheutet und hat wieder 2 scheren:D:D
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
3.027
Reaktionen
1
Das freut mich für den Kleinen :mrgreen: - dann ist er jetzt ja wieder komplett ;)
 
Thema:

Nach einem Jahr noch immer keine neuen Scheren