Kampffisch stirbt ?! HILFE

Diskutiere Kampffisch stirbt ?! HILFE im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo :( ich weiß nicht was ich tun soll.. ich hab meine kampffische falsch gehalten.. 2 weibchen und 1 männchen :( ging einige monate gut.. bis...
Freak94

Freak94

Reaktionen
0
hallo :(

ich weiß nicht was ich tun soll.. ich hab meine kampffische falsch gehalten.. 2 weibchen und 1 männchen :( ging einige monate gut.. bis ich das männchen nicht mehr gesehen habe ?! ich hab alles
angehoben und ihn verkümmert unter einer wurzel gefunden mit kurzen verstümmelten flossen :'(
seit über einer woche lebt er nun in einer großen kiste mit 30-40 liter wasser, kies und pflanzen nur erholt er sich leider gar nicht.. er reagiert nicht auf bewegungen.. ich kann ihn sogar krz anfassen bis er merkt das jemand da ist.. und seine flossen sind so angegriffen das er viel auf der seite liegt

mir blutet das herz.. ist es zeit ihn zu erlösen?

bitte um schnelle antworten..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

auf essen reagiert er auch nicht mehr

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

na gut .. dann muss ich nun selbst entscheiden :(
werd nun nelkenöl kaufen

02.04.2014
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
D

Danimonster

Reaktionen
0
Du schaffst es den Fisch über Monate falsch zu halten aber ein par Stunden auf eine Antwort zu warten sprengt natürlich den Rahmen ...

S

Schänis

Reaktionen
0
Ich denke, dass ein Foto helfen könnte. Näheres können dir dann die Profis sagen.

Lola2412

Lola2412

Reaktionen
0
hallo nach der Beschreibung denke ich das ist jede Hilfe zu spät ausser Erlösung. Das nächste Mal solltest du deine Fragen früher stellen, kommt gut an im Regenbogenland kleiner Fisch..........

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
der fisch hat gelitten und ich habe über eine stunde gewartet.. leider konnte mir keiner helfen und ich hab selbst entschieden den kleinen zu erlösen!..alles andere wäre egoistisch gewesen.
ich bin bereit bei etwas an der haltung zu ändern aber das geht nicht von heute auf morgen weil sich keiner findet der die kampffische artgerecht hält und meine aufnehmen möchte..
und mit vorwürfen helft ihr mir ganz sicher nicht und erstrecht den fischen nicht !

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Hi Freak94,

Erlöse den Fisch, mehr wird nicht mehr zu retten sein; trenne die Weiber und bringe sie artgerecht unter. Lebe mit den Konsequenzen deines Tuns und lerne daraus. Und lies bitte vor der nächsten Anschaffung von Tieren, wie man sie zu halten hat.

[VERSTECK]Ich finde es im Übrigen reichlich unverschämt von dir, von uns zu erwarten, dass wir innerhalb weniger Stunden Gewehr bei Fuß stehen, um dir zu helfen, wo du selber faul genug warst, dich zu artgerechter Haltung deiner Tiere zu informieren. Wir sind kein Nothilfeforum mit 24h Bereitschaftsdienst. [/VERSTECK]

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
Ich habe mich informiert.. wenn man mir sagt 2 weiber und 1 kerl funktionieren gut auf 60 liter dann ksnn ich doch nivhts dafuer

S

Schänis

Reaktionen
0
Ich hab nicht viel Ahnung von der Thematik, aber es kommt drauf an, wer dir das gesagt hat. Man kann sich nicht immer auf die Kompetenz von irgendjemandem verlassen, sondern selber mal in Büchern nachschlagen.

F

FelixS

Reaktionen
0
Ich habe mich informiert.. wenn man mir sagt 2 weiber und 1 kerl funktionieren gut auf 60 liter dann ksnn ich doch nivhts dafuer
Dann hast du (wahrscheinlich) einfach nur den Verkäufer im Zooladen gefragt. Dann ist nicht sonderlich viel Eigenleistung bei der Informationsbeschaffung. Meld dich wieder, wenn du Fragen zur Haltung von B. splendens hast.

H

Hanahxoxo

Reaktionen
0
Kampffische fühlen sich meist allein am wohlsten. Die sind definitiv keine Herdentiere wie andere Fische. In Japan werden die meist allein in kleinen Gläsern gehalten. Frage: was verstehst du unter du hast ihm erlöst? :shock:

Auch 2 weibchen in einem Glas kann schief gehen.
die Leute in zooläden sind an Absatz interessiert und wissen ,eist nicht mehr als ein Laie.
die verkaufen viel wenn der tag lang ist

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
erlöst = eingeschläfert
den weibchen hab ich ein neues zuhause gesucht bzw auch gefunden (einzeln)

H

Hanahxoxo

Reaktionen
0
Mal ne dämliche frage von mir: wie schläfert man einen betta ein? Bist du damit zum tierarzt? Ich steh grad auf dem Schlauch.
meiner ist damals nach 3 Jahren von allein gestorben. Deshalb die frage

F

FelixS

Reaktionen
0
Zum Beispiel mit tiefgekühlter Kochsalzlösung, Nelkenöl, Messer, ...

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
paar tropfen nelken öl ins wasser

H

Hanahxoxo

Reaktionen
0
Okay kapiert

die-eule

die-eule

Reaktionen
0
Dein Engagement zur Haltung von Kaninchen wäre auch wünschenswert für deine Fische.
Aussagen zu richtiger Haltung sind im Zooladen bei Fischen genauso stichhaltig, wie bei Kaninchen: nämlich gar nicht.

Freak94

Freak94

Reaktionen
0
ich habe mich in forumen belesen aber wie gesagt habe ich KEINE kampffische mehr also kann das hier geschlossen werden

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
35
Kampffische fühlen sich meist allein am wohlsten. Die sind definitiv keine Herdentiere wie andere Fische. In Japan werden die meist allein in kleinen Gläsern gehalten.
Die japanische Mentalität zur Tierhaltung sollte als genauso tiergerecht angesehen werden wie in Teilen die hiesige. Kampffische in 1l Gurkengläsern oder junge Schildkröten als Schlüsselanhänger eingeschweißt sollten jede Referenz auf die fernöstliche Tierhaltung in Frage stellen.

Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
Ich halte 1 Männchen und 2 Weibchen auf 100l mit zwei nach oben zugewachsenen Ecken so wie es Labyrinthfische mögen.
Jetzt erzählt mir nicht ich mach was falsch :( *mentaler Zusammenbruch*

F

FelixS

Reaktionen
0
Wie verhalten sich denn die Fische? Gibt's große Keilereien?

Thema:

Kampffisch stirbt ?! HILFE

Kampffisch stirbt ?! HILFE - Ähnliche Themen

• Kampffisch mit Zwerggarnele

Kampffisch mit Zwerggarnele: Guten Tag, Ich hätte eine Frage und zwar kann man kafis also 1nen mit ein paar Zwerg flusskrebse da diese ja nur 3 bis 4 cm groß werden...
  • Kampffisch und Lebenfutter

Kampffisch und Lebenfutter: Hallihallo, Ich habe mir einen Kampffisch zugelegt und er wohnt jetzt seit knapp 2 Wochen bei mir und mach sich echt gut :clap: Nun habe ich viel...
  • Kampffisch verletzt

Kampffisch verletzt: Hallo, mein Kapffisch ist verletzt. Als ich heute in mein AQ schaute, bekam ich ersteinmal ein Schock. Ich habe mein Kampffisch gesucht und dann...
  • Frage zu meinem Kampffisch

Frage zu meinem Kampffisch: Hi Leute!:DIch hab´ in einem ca.30l Becken ein Kafi-Männchen. Er hat blaues Licht und einen Eheim-aquaball 45. Blue (Name des Kafi) kriegt bald...
  • Kampffische sind nicht sehr lieb zueinander.

Kampffische sind nicht sehr lieb zueinander.: Hallihallo, ich pflege in meinem Becken momentan 6 Kampffische. 5 sollten eigentlich Weibchen sein & ein Maennchen, wie's sich eben gehoert. Bis...
  • Kampffische sind nicht sehr lieb zueinander. - Ähnliche Themen

• Kampffisch mit Zwerggarnele

Kampffisch mit Zwerggarnele: Guten Tag, Ich hätte eine Frage und zwar kann man kafis also 1nen mit ein paar Zwerg flusskrebse da diese ja nur 3 bis 4 cm groß werden...
  • Kampffisch und Lebenfutter

Kampffisch und Lebenfutter: Hallihallo, Ich habe mir einen Kampffisch zugelegt und er wohnt jetzt seit knapp 2 Wochen bei mir und mach sich echt gut :clap: Nun habe ich viel...
  • Kampffisch verletzt

Kampffisch verletzt: Hallo, mein Kapffisch ist verletzt. Als ich heute in mein AQ schaute, bekam ich ersteinmal ein Schock. Ich habe mein Kampffisch gesucht und dann...
  • Frage zu meinem Kampffisch

Frage zu meinem Kampffisch: Hi Leute!:DIch hab´ in einem ca.30l Becken ein Kafi-Männchen. Er hat blaues Licht und einen Eheim-aquaball 45. Blue (Name des Kafi) kriegt bald...
  • Kampffische sind nicht sehr lieb zueinander.

Kampffische sind nicht sehr lieb zueinander.: Hallihallo, ich pflege in meinem Becken momentan 6 Kampffische. 5 sollten eigentlich Weibchen sein & ein Maennchen, wie's sich eben gehoert. Bis...