Hamster läuft nur noch auf drei Beinen

Diskutiere Hamster läuft nur noch auf drei Beinen im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihre Lieben, Ich bin neu hier und hab leider noch keinen Beitrag zu meinem konkreten Vorfall gefunden. Wenn es doch einen gibt, kann der...
zauberjane

zauberjane

Registriert seit
04.04.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo ihre Lieben,
Ich bin neu hier und hab leider noch keinen Beitrag zu meinem konkreten Vorfall gefunden. Wenn es doch einen gibt, kann der hier ruhig geschlossen werden.

Mein Problem:
Ich war gestern mit meinen Zwerghamster (ca. 7 Monate alt) beim Tierarzt zum Krallen schneiden, da sie sich langsam gerollt haben und er sie nicht
"abgebuddelt" hat in dem Sand unter seiner Einstreu.
Also wir zu Hause angekommen waren, hatte er sich von dem Stress einigermaßen erholt. Dann hab ich ihn in seinen Käfig gesetzt und er hat sich sofort verkrümelt. Ein wenig später kam er wieder kurz raus und sah aus, als ob er humpeln würde. Bevor ich genau gucken konnte, war er schon wieder im Haus. Heute Nacht hab ich ihn trinken und fressen gehört. Heute morgen kam mein kleiner Freund dann an's Gitter und zeigte sein Beinchen. Es ist dick und er hält es beim laufen, auf seinen Etagen auf Holz, hoch auf weichem Untergrund benutzt er das Bein etwas. Jetzt meine Frage: kann es sein, dass meine Tierärztin ihm die Krallen zu kurz geschnitten hat oder kann es möglich sein, dass sie es ihm versehentlich gebrochen oder verstaucht hat? Was kann ich machen? Sollte ich wieder zum Tierarzt fahren?

Ich freu mich über eine schnell Antwort und danke euch im Voraus.

Liebe Grüße,
Zauberjane
 
04.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster läuft nur noch auf drei Beinen . Dort wird jeder fündig!
Lady Lucie

Lady Lucie

Registriert seit
13.05.2012
Beiträge
141
Reaktionen
3
Hat denn eine Kralle geblutet? Es könnte schon sein, dass er versehntlich ne Kralle zu kurz geschnitten hat. Ich würde nochmal zum TA gehen. Nicht das der Hamster Schmerzen hat oder etwas entzündet ist... Gute Besserung deinem Hamster :angel:
 
zauberjane

zauberjane

Registriert seit
04.04.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also ich habe nichts genaues gesehen, aber meine Mutter meinte sie hätte etwas Blut gesehen. Ich hab mir sein Bein gerade noch mal angeschaut, und es sieht aus als ob er noch Blut im Fell hat. :(
Er läuft schon etwas besser und klettert in seinen Futternapf. Mein armer Peanut. :(
Danke für deine Antwort. :)
Ich werde dann Montag nochmal mit ihm gehen.
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
ich denke nicht, dass sie im versehntlich gebrochen hatt. sollte es nicht besser werden geh bitte nochmal hin mit deim klein.

aber wie schon geschrieben kralle zu tief abgeschnitten passiert. Ob bei hase oder hamster. Bei so kleinen füßchen auch kein wunder. drück dir die daum, dass alles gut wird :)
 
zauberjane

zauberjane

Registriert seit
04.04.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Wäre erleichtert, wenn es "nur" die Kralle wäre. Werde auf jeden Fall nochmal mit ihm hin gehen.
Auch dir danke für deine Antwort. :)
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
Super. :) Hoffe doch, aber bei uns tuts ja auch weh, wenn wir mal fingernagel abgebrochen oder zu kurz geschnitten haben :)
 
zauberjane

zauberjane

Registriert seit
04.04.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja, das stimmt allerdings. Ich werd mich mal melden sobald ich was neues gesehen habe an ihm, ansonsten sobald ich beim TA war. :)
 
zauberjane

zauberjane

Registriert seit
04.04.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen! :)
Gute Neuigkeiten; der kleine Mann läuft wieder, heute Nacht ist er im Rad gelaufen. Sie scheint ihm nur ins Leben geschnitten zu haben. Vielen Dank für eure Hilfe! :)

LG
 
M

Mathilderich

Registriert seit
17.10.2013
Beiträge
1.746
Reaktionen
0
super :) ich würde es aber trotzdem noch weiterhin beobachten ;) aber super freu mich :):clap:
 
zauberjane

zauberjane

Registriert seit
04.04.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Das mach ich auf jeden Fall. :) gerade eben ist er auch wieder in das Haus an der Käfigdecke geklettert. Bin total erleichtert. :)
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Huhu!

Was mich etwas verwirrt: das Beinchen war dick? Wenn man die Kralle zu tief einschneidet, blutet das, ja. Mehr aber auch nicht, davon wird das Bein nicht dick.
Hast du es denn mal abgetastet und geschaut, ob er dabei Schmerzen hat? Schienen und einen Gips umlegen kann man bei den kleinen Tierchen auch nicht, aber man kann eventuell Schmerzmedikamente geben und solche Dinge wie das Laufrad entfernen, damit das Beinchen geschont wird.
 
zauberjane

zauberjane

Registriert seit
04.04.2014
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ja es war ein wenig dick und an der besagten Kralle war bzw ist noch getrocknetes Blut.
Das hab ich gestern gemacht, er macht keine Anzeichen, dass er Schmerzen hat. Er läuft jetzt auch wieder ganz normal wie sonst. :)
 
Thema:

Hamster läuft nur noch auf drei Beinen

Hamster läuft nur noch auf drei Beinen - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Hamster läuft nur noch auf 3 Beinen

    Hamster läuft nur noch auf 3 Beinen: Hallo ihr lieben! Ich habe da ein kleines Problemchen und zwar, dass meine Hamsterdame nur noch auf 3 Beinen läuft. Vor 1 1/2 Wochen oder auch 2...
  • Mein Hamster läuft komisch!!!

    Mein Hamster läuft komisch!!!: Hallo an alle Forum-Mitglieder!!! Ich habe vor einigen Tagen bemerkt das mein Hamster komisch läuft und sehr schwach geworden ist !!! Er lässt des...
  • Mein Hamster läuft komisch!!! - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Hamster läuft nur noch auf 3 Beinen

    Hamster läuft nur noch auf 3 Beinen: Hallo ihr lieben! Ich habe da ein kleines Problemchen und zwar, dass meine Hamsterdame nur noch auf 3 Beinen läuft. Vor 1 1/2 Wochen oder auch 2...
  • Mein Hamster läuft komisch!!!

    Mein Hamster läuft komisch!!!: Hallo an alle Forum-Mitglieder!!! Ich habe vor einigen Tagen bemerkt das mein Hamster komisch läuft und sehr schwach geworden ist !!! Er lässt des...