Hund pinkelt nur Nachts und unregelmäßig in die Küche... Was soll ich tun?

Diskutiere Hund pinkelt nur Nachts und unregelmäßig in die Küche... Was soll ich tun? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Hunde-Fans, ich bin zum ersten mal in so einem Forum und hoffe wirklich hier ein paar Tipps zu bekommen. Zum einen möchte ich euch...
T

Taschenfreak

Registriert seit
02.04.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Hunde-Fans,

ich bin zum ersten mal in so einem Forum und hoffe wirklich hier ein paar Tipps zu bekommen.
Zum einen möchte ich euch erst mal unseren Hund sowie seine Lebensweise vorstellen. Natürlich
so kurz und knapp wie möglich. :)

Unser Hund heißt Nico und ist ein Yorkshire Terrier. Im Mai wird er 3 Jahre und ist aktuell gesund und munter.
Einziges Problem. Er pinkelt 1 - 2 mal die Woche nachts in die Küche unter den Esstisch...

Nun zu seiner Lebensweise.
Meine Eltern und ich "teilen" uns Nico und die Aufgaben.
Da ich voll Berufstätig bin und meine Eltern daheim
sind läuft es folgender maßen ab. Montags bis Freitag ist er bei meinen Eltern. Freitags mittags gegen 14 Uhr
hole ich Nico ab und wir fahren zu mir. (Autofahrt 3 Min.) Wohne im gleichen Ort. Sonntags abends gehts
dann wieder zurück zu meinen Eltern. Diesen Ablauf haben wir seit Anfang an mit Ihm gemacht. Wir haben
Ihn mit 8 Wochen bekommen und nach gerade mal 2 Wochen bei meinen Eltern fingen wir direkt an Ihn daran
zu gewöhnen. Er hat also zwei zu Hause und er fühlt sich sowohl bei meinen Eltern als auch bei mir wohl.

Des weiteren ist er nicht kastriert. Wir gehen 4mal mit ihm am Tag raus (gegen 9 Uhr, gegen 14 Uhr, gegen 18 Uhr und
das letzte mal gegen 23 Uhr). Und das immer mind. jeweils 30 min.. Futter bekommt er meist gegen Abend.
Wir waren mit Ihm nicht in der Hundeschule, trotzdem hört er soweit aufs Wort und gehorcht. Nur manchmal hat
er seinen eigenen Kopf und schaltet auf "Durchzug".

Ok... Was müsstet ihr noch wissen. Er ist frech, verschmust und sehr lieb. Außer das er uns mit dem pinkeln in die
Küche echt die letzten Nerven raubt. Besonders weil er es nur bei meinen Eltern macht und nicht bei mir.
Auch ist uns aufgefallen das es meistens (auch nicht immer) von Montag auf Dienstagnacht passiert.

So... Hoffe nun habe ich alles Wichtige geschrieben und Ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie wir das wieder in
den Griff bekommen. Ich wäre euch sehr dankbar! Und wenn ihr noch was wissen möchtet, einfach Fragen. :) Danke!

Viele Grüße
Taschenfreak & Nico
 
06.04.2014
#1
A

Anzeige

Guest

Smoothie

Smoothie

Registriert seit
19.08.2008
Beiträge
4.400
Reaktionen
0
Hat er den gesundheitliche Probleme? Also klingt so ein bisschen raus weil ihr pro Runde nur 30 Minuten mit ihm geht. Ich habe einen kleinen Scotch Terrier als Pflegehund und mit dem gehen wir meistens morgens und abends ne kleine Runde 30-40 Minuten und eine große Runde am Tag was dann so ca. 1 1/2 - 2 Stunden ist. 30 Minuten finde ich etwas wenig um einen Hund mal ordentlich auszupowern geistig und körperlich, aber wenn er Probleme haben sollte ist es natürlich besser zu schonen. :eusa_think:
 
T

Taschenfreak

Registriert seit
02.04.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Antwort.
Nein Nico geht es gesundheitlich gut. Mit 30min. Meinte ich im Durchschnitt. Mittags ist es auch länger 1 std. Aufwärts... Und abends auch nochmal länger gegen 18 uhr. Diese Woche z.B. Hat er nichts gemacht. :-/
 
Infano

Infano

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
6.002
Reaktionen
0
Wann frisst er abends denn das letzte Mal, ungefähr?
Wann hat er damit angefangen, oder macht er das schon immer?
Wo schläft er normalerweise?
Was habt ihr bisher schon ausprobiert?
 
T

Taschenfreak

Registriert seit
02.04.2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Das mit dem Fressen ist so eine Sache. Er bekommt immer unterschiedlich. Meist aber das letzte mal zwischen 20 und 22 uhr. Dann frisst er es nicht direkt, sondern eher in der Nacht wenn wir schlafen.
er hat ca. Vor 4-5 Monaten damit angefangen.
Schlafen kann er überall. Bei meinenn Eltern meistens im Flur an den Schuhen oder im Wohnzimmer auf dem Sessel. Bei mir meistens im Bett oder in seinem Körbchhen was im Schlafzimmer steht.
Ja ausprobiert haben wir bisher nur das ich dienstags und donnerstags gegen 18 uhr vorbei komme um mit ihm gassi zu gehen, weil vermutet hatten das er das pinkeln aus protest macht. Wir dachten er vermisst mich und ist sauer das ich ihn sonntags hinbringe und dann erst freitags wieder hole. Das jedoch hat nicht geklappt. Wir machen es immer noch so aber dies wird es wohl nicht bessern.
 
Thema:

Hund pinkelt nur Nachts und unregelmäßig in die Küche... Was soll ich tun?

Hund pinkelt nur Nachts und unregelmäßig in die Küche... Was soll ich tun? - Ähnliche Themen

  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

    Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

    Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

    Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...
  • Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung

    Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
  • Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung - Ähnliche Themen

  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

    Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

    Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Hund pinkelt neben Hundeklo

    Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...
  • Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung

    Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...