Beschäftigung für kaninchen??

Diskutiere Beschäftigung für kaninchen?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halloo :-) :039: Habt ihr villleicht ideen wie ich meinen kaninchen beschäftigung bieten kann? :-) sie leben NUR nachts in einem Käfig der 110 mal...
Kaninchenwiese

Kaninchenwiese

Reaktionen
0
Halloo :) :039:
Habt ihr villleicht ideen wie ich meinen kaninchen beschäftigung bieten kann? :)
sie leben NUR nachts in einem Käfig der 110 mal 80 mal 80 ist tags über dürfen sie in meinem zimmer
höppeln und abundzu kommen sie tags über mit in das aussengeheges meines gartens :) (der weiter weg ist.)
ich wollte meinen kaninchen allerdings in meinem Zimmer etwas beschäftigung gönnen habt ihr irgendwelche ideen zum nach basteln ? oder irgend welche leckerchen die man machen kann? meine kaninchen sind noch etwas jünger 10 wochen deswegen essen sie noch nicht soo viel obst und gemüse ich bin gerade dabei sie dran zu gewöhnen was dürften sie mit diesem alter den schon so alles fressen? am besten etwas wo sie keinen durchfall oder so beckommen können. ich freue mich über jeden rahtschlag
LG Kaninchenwiese. :D

06.04.2014
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Reaktionen
0
[HR][/HR]Wichtig wäre als erstes , dass sie Nachts nicht mehr im Käfig sitzen müssen, denn gerade Nachts bewegen sich Kaninchen sehr viel. Ansonsten sind Tunnel was Tolles, oder Weidenbälle z.B.

Kaninchenwiese

Kaninchenwiese

Reaktionen
0
Das mit dem käfig nachts hat sich schon erledigt ich habe ziemlich viele und hohe bretter ich werde ihnen nachts MINDENSTENBS drei Quadrath meter mehr bieten können :)

Zuletzt bearbeitet:
Momole

Momole

Reaktionen
0
Das reicht leider nicht, sie brauchen minimum 4 Quadratmeter dauerhaft Platz

Kaninchenwiese

Kaninchenwiese

Reaktionen
0
Habs geschafft :) sie haben ein wenig mehr als 4 Quadrath meter mehr platz :D

Momole

Momole

Reaktionen
0
UI das ging ja schnell,:clap: wie hast Du das so schnell hinbekommen?

Kaninchenwiese

Kaninchenwiese

Reaktionen
0
Wir haben in unserem abstell zimmer noch ziemlich viele stabiele bretter von regalen :) daraus konnnte ich ein schönes gehege bauen.:D

A

Ausrufezeichen

Reaktionen
0
[SCHILD]Bilder :lol:[/SCHILD]

Zum Obst- und Gemüse gibt es hier eine Liste :
http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html - Da kannst du nach deinem Obst bzw. Gemüse schauen, da steht dann auch direkt was man davon füttern darf und was nicht so gut ist.
Zur Beschäftigung kannst du ihnen Häuschen aus Holz basteln, Unterschlüpfe, Höhlen - sowas brauchen Zwergkaninchen immer als Rückzugsort.
Wenn du deinen Kaninchen Äste gibst, können sie daran nagen und ihre Zähne "schleifen" - aber auch hier bitte erst (!) informieren, welche Äste verfüttert werden dürfen !
Ansonsten gibt es so einiges an Beschäftigungsideen: Wenn du die Möglichkeit hast, stelle ihnen doch eine kleine Kiste mit Sand oder Blättern zum Buddeln hin - das lieben die meisten !
Wenn du einen Pappkarton (ohne Klebeband dran!) hast, kannst du den auch mit einem Loch versehen - den Rest nagen sie sich dann selbst.
LG und viel Spaß beim bauen ;)
Ausrufezeichen

Zuletzt bearbeitet:
maruska

maruska

Reaktionen
0
Super das du geschafft hast eine Frage zu stellen ;);)
Ja Fotos wären toll ich kann dir gerne erklären wie du Fotos reinstellst wenn du willst dann schreib mi noch eine Naricht;);).
LG

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Und jetzt zu der Frage:

Meine stehen auf Logikspielzeug und diese Snackbälle. Besonders toll natürlich mit Erbsenflocken, da kommen meine 9 jährigen Senioren nochmal so richtig in Fahrt ^^

N

Nixe25

Reaktionen
0
Hallo!

Unsere beiden lieben ihre Kartons (zum Nagen, verstecken und draufspringen) und Tunnel. Der Snackball ist auch sehr beliebt, genauso wie der alten Kopfkissenbezug. Der wird gern zum Nagen und schlafen benutzt. Zweige sind immer der Hit.

Zum Fressen kannst du ihnen langsam auch Wiese (Löwenzahn, Klee, usw.) anbieten. Hier kannst du dich genauer informieren, was Kaninchen alles fressen dürfen: https://www.tierforum.de/t173589-wilde-kraeuter-und-co-liste.html

Super, dass du es so schnell geschafft hast soviel Platz zu schaffen! :clap:

Noch eine andere Frage: sind es Mänchen und Weibchen? Dann noch so schnell wie möglich kastrieren lassen, damit er keine Kastrafrist absitzen muß. ;)

Kaninchenwiese

Kaninchenwiese

Reaktionen
0
Es ist ein weibchen und ein männchen :) habe schon beim Tierartzt angerufen er wird ca mit 10-11 spätestens 12 wochen kastriert :)

Thema:

Beschäftigung für kaninchen??

Beschäftigung für kaninchen?? - Ähnliche Themen

• Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Beschäftigung für mein Kaninchen

Beschäftigung für mein Kaninchen: Hallo, Ich habe mal eine Frage. Ich suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten für meine Kaninchendame Lucky. Sie ist ca. 1,5 Jahre alt. Lucky ist...
  • Beschäftigung für Kaninchen

Beschäftigung für Kaninchen: Hallo, ich dachte mir hier im Theama kann man selbstgebaute sachen einstellen,wo mit sich Kaninchen beschäfftigen können. Und dan nach schritten...
  • beschäftigung für kaninchen

beschäftigung für kaninchen: ich habe 2 kaninchen und ich habe das gefühl das ihnen schrecklich langweilig ist . ich möchte ihnen ein paar sachen zur beschäftigung ins außen...

Beschäftigung für Kaninchen: Hallo, Leute. :) Ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt, aber wie beschäftigt ihr eure Kaninchen eigentlich? Man sagt ja das...
  • Beschäftigung für Kaninchen - Ähnliche Themen

• Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Beschäftigung für mein Kaninchen

Beschäftigung für mein Kaninchen: Hallo, Ich habe mal eine Frage. Ich suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten für meine Kaninchendame Lucky. Sie ist ca. 1,5 Jahre alt. Lucky ist...

Beschäftigung für Kaninchen: Hallo, ich dachte mir hier im Theama kann man selbstgebaute sachen einstellen,wo mit sich Kaninchen beschäfftigen können. Und dan nach schritten...
  • beschäftigung für kaninchen

beschäftigung für kaninchen: ich habe 2 kaninchen und ich habe das gefühl das ihnen schrecklich langweilig ist . ich möchte ihnen ein paar sachen zur beschäftigung ins außen...

Beschäftigung für Kaninchen: Hallo, Leute. :) Ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt, aber wie beschäftigt ihr eure Kaninchen eigentlich? Man sagt ja das...