Chuckwalla Dame 2 Jahre alt und noch sehr klein

Diskutiere Chuckwalla Dame 2 Jahre alt und noch sehr klein im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle :) Habe eine Frage an euch. Kennt ihr euch mit Chuckwallas aus? Die gehören zur Familie der Leguane an firstund meine Lilly ist...
L

LenkaMalenka

Reaktionen
0
Hallo an alle :)

Habe eine Frage an euch. Kennt ihr euch mit Chuckwallas aus? Die gehören zur Familie der Leguane an
und meine Lilly ist jetzt 2 Jahre alt und noch sehr klein. Ich weiß das Reptilien sehr langsam wachsen aber da diese Tiere bis zu 45 cm groß werden würde ich gerne wissen wielange brauchen die bis sie ausgewachsen sind?
Lilly ist jetzt gerade mal die hälfte von einem ausgewachsenen Tier (inkl. Schwanzlänge)
Im Internet finde ich nichts darüber wann die ausgewachsen sind.

06.04.2014
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chuckwalla Dame 2 Jahre alt und noch sehr klein . Dort wird jeder fündig!
MidnightBlue

MidnightBlue

Reaktionen
0
Huhu,

auch wenn deine Frage schon etwas älter ist werde ich mich mal an einer Antwort versuchen.

Chuckwallas (Sauromalus) erreichen eine Gesamtlänge von 32 bis 45 cm, mit 45 cm hast du also sehr hochgegriffen ;) Ich würde nicht unbedingt von der Maximalgröße ausgehen sondern einen gesunden Durchschnitt als Vergleichswert heranziehen, wobei Chuckwallas allgemein sehr unterschiedliche Endgröße (je nach Population) erreichen. Chuckwallas entwickeln sich unterschiedlich schnell, eine Gesamtlänge von 20 cm bei einem 2 Jährigen Tier ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Auch eine durchgeführte Überwinterung beeinflusst das Wachstum. Lieber wächst das Tier etwas langsamer als zu schnell.

Solange die Haltung (Terrariumgröße, Technik, Ernährung, etc.) stimmt und das Tier keinen optisch schlechten Eindruck macht würde ich mir aufgrund der Größe keine Sorgen machen ;)

Thema:

Chuckwalla Dame 2 Jahre alt und noch sehr klein

Chuckwalla Dame 2 Jahre alt und noch sehr klein - Ähnliche Themen

• Mein neues Haustier Der RocKy (Bartagame Männlich 3 jahre alt) Schlechte Haltung :(

Mein neues Haustier Der RocKy (Bartagame Männlich 3 jahre alt) Schlechte Haltung :(: Hallo Liebe Tierfreunde, Bin seid 3 Tagen Stolzer besitzer eines Bartagamen bock Der "RocKy" heißt, Und 3 Jahre alt und knapp 48 cm lang ist...
  • Mein neues Haustier Der RocKy (Bartagame Männlich 3 jahre alt) Schlechte Haltung :( - Ähnliche Themen

• Mein neues Haustier Der RocKy (Bartagame Männlich 3 jahre alt) Schlechte Haltung :(

Mein neues Haustier Der RocKy (Bartagame Männlich 3 jahre alt) Schlechte Haltung :(: Hallo Liebe Tierfreunde, Bin seid 3 Tagen Stolzer besitzer eines Bartagamen bock Der "RocKy" heißt, Und 3 Jahre alt und knapp 48 cm lang ist...